15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Einst


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Köbi
Gänsefüßchen


Beiträge: 35



BeitragVerfasst am: 29.01.2013 17:40    Titel: Einst eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hab mich mal in Lyrik versucht. Freuet euch und gebet fleissig Senf dazu! Bin gespannt, ob das was taugt. Das Ganze scheinet mir doch sehr experimentell. Ich kann das nicht klassifizieren, könnt ihr das? Regeln gibt es in der Lyrik nicht wirklich, oder?  Wink  


Einst,
da dachte ich,
lache ich.
Ach
mochte ich
dich.
Krachte nicht,
 liebte dich.
Doch
deine Sicht,
meine Pflicht.
Ich
kleiner Wicht.
Dein Gericht
schlicht,
Herz mir bricht.
Nirgends
Licht
...
aus
Gedicht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 31.01.2013 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Köbi!

Doch, klar - es gibt sogar jede Menge Regeln in der Lyrik ... Eine davon ist natürlich für alles Schreiben gültig: "Du sollst deine Leser nicht langweilen". Dummerweise geschieht das aber sehr leicht, wenn man ihm zuviel vom immer gleichen vorsetzt ... Im Gedicht heißt das zum Beispiel: zu oft den gleichen Reim.

Ich glaube, dein Text ist in dieser Hinsicht sehr gefährdet?! Zumindest ich hatte beim Lesen das starke Gefühl, dass er sich an diesem "-icht"-Reim entlanghangelt, statt sich frei und überzeugend zu bewegen.

Von daher: Ich weiß nicht, ob es "was taugt". Toll wäre aber, wenn du weitere Versuche folgen lässt!

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 72
Beiträge: 5239
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 31.01.2013 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,

...icht, da wäre noch -->

Bericht
Gesicht
Gicht
Dicht
Sicht
und
Zuversicht
usw.

So nach dem Motto -->

... wenn dein bericht
das herz mir bricht
nimmt er mir nicht
die zuversicht ...

 smile  

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Mann der einst eilte Caphalor Werkstatt 1 06.02.2014 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einst hypnobader Werkstatt 33 07.07.2013 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einst schwitzende Hommage an ... ( In... Stimmgabel Trash 17 04.06.2013 01:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einst war ich cook Perry Werkstatt 7 20.03.2013 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reale Schlossnamen und deren Familien... NeylaCaspari Ideenfindung, Recherche 4 15.04.2012 10:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Jarda

von Probber

von Enfant Terrible

von Soraya

von Uenff

von Maria

von EdgarAllanPoe

von Cheetah Baby

von Cheetah Baby

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!