14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Begehren


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merlin*
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 65
Beiträge: 168
Wohnort: Gera / Thüringen


BeitragVerfasst am: 14.08.2011 02:44    Titel: Begehren eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Begehren

Zuvor ein Ahnen - noch zweifelnd
doch längst erschauernd wie Schaum
auf dem fruchtbaren Schlamm der Gezeiten
Komm, verleibe mich dir ein
gleich der wiederkehrenden Brandung,
benetze mich mit deiner Gischt
und löse mich auf - in dir



_________________
„Der kommt oft am weitesten, der nicht weiß, wohin er geht,“ Oliver Cromwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1331
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



BeitragVerfasst am: 14.08.2011 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Merlin,
die ersten vier Zeilen gefallen mir sehr gut.
Erste Zeile führt in eine gedankliche Ebene.
Zweite und dritte Zeile lässt Bilder entstehen - ich sehe kleine Schaumbläschen in einem Watt zerplatzen.
Vierte Zeile ist Wunsch und Begehren, direkt vermittelt.

"erschauernd", "fruchtbar" und "einverleiben" verbinden sich hier schön zu Sexualitätsassoziationen. Auch "Schaum" und "Schlamm" passen da, entwickeln "Weichheit".

Vielleicht ist es das, was mir in den letzten Zeilen etwas fehlt. "wiederkehrend", "benetzen", "auflösen" löst weniger schöne Assoziationen aus. Wahrscheinlich geplant. "Brandung" und "Gischt" projezieren Gewalt. Das weiche Begehren wird zu heftigem Verlangen, mir ein wenig zu heftig, zumindest ein deutlicher Stimmungsbruch, der mich mit einem unguten Gefühl zurücklässt.

Liebe Grüße
Crim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin*
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 65
Beiträge: 168
Wohnort: Gera / Thüringen


BeitragVerfasst am: 14.08.2011 23:15    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo crim,

ich bin sehr froh über Deinen Kommentar,

ich war mir nicht sicher, wie es ankommt, denn es ist ein Ausprobieren, ein Versuch in dieser freien Form,

ich bin ja eher in der gereimten Form zu Hause und möchte mich aber auch auf diesem Gebiet entwickeln,
Deine Gedanken sind dabei sehr hilfreich für mich  Wink

ich werde versuchen, das Bild noch ein wenig weicher zu gestalten

dank Dir

lieben Gruß an Dich
Merlin


_________________
„Der kommt oft am weitesten, der nicht weiß, wohin er geht,“ Oliver Cromwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge begehren HerbertH Werkstatt 2 21.07.2016 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begehren ReimArzt Redlight District 2 02.11.2012 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge protokoll: letztes auf-begehren Aranka Werkstatt 23 31.05.2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begehren iTüpfelchen Werkstatt 7 01.03.2009 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuch

von fancy

von fancy

von Canyamel

von Traumfänger

von EdgarAllanPoe

von JJBidell

von Cheetah Baby

von JJBidell

von Fjodor

von Kätzchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!