18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Magische/übernatürliche/whatever Fähigkeiten


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag29.04.2011 17:21
Magische/übernatürliche/whatever Fähigkeiten
von Hoody
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seit gestern  spukt mir eine Geschichte im Kopf herum.

Titel Das Paradies (<-- wird noch überarbeitet. Ist nur zum Arbeiten da)
Es geht um Sehenswürdigkeiten und mehreren Personen mit magischen Fähigkeiten. Ganze soll in der Gegenwart spielen.
Namen habe ich noch keine. Nur den groben Plot.  Motivationen, Konflikte etc habe ich von einigen Charakteren schon.
Ich schreibe aus drei Perspektiven.
-Dieb
-Polizist
-? (<- will die Spannung nicht nehmen, kann sich aber jeder wahrscheinlich denken. Die Perspektive ist jedoch immer eine Rückblende bzw Vergangenheit der Person.)

Figuren
Ein Dieb reißt sich viele Sehenswürdigkeiten unter den Nagel.  Durch seine Kräfte lässt er diese schrumpfen und so kann er sie mit sich herumschleppen - Schlüsselanhänger. Natürlich hat er einen Tresor oder ein Versteck wo er sie reinpackt. Er wird noch andere Kräfte bekommen, aber diese ist wohl die wichtigste Fähigkeit. Andere Kräfte muss ich mir noch ausdenken.
Im Verlauf der Geschichte lernt er einen Katzenflüsterer kennen. Dieser hat einen Fellmantel. Dieser besteht aber aus Katzen. Wenn der Katzenflüsterer ein Wort sagt bzw es befiehlt, kommen die Katzen aus dem Mantel - der Mantel verschwindet, da die Katzen den Mantel dargestellt hatten. Sie können sich aber auch wieder zum Mantel zurück "verwandeln".
Auch lernt er ein Mädchen/Frau (Muss ich noch entscheiden) kennen, die eine Marionettenspielerin ist. Ihre Fähigkeit kann sich jeder denken.
Eine andere Person wäre der Elefantenflüsterer (Vielleicht wird der aber rausgeschmissen, er ist bisher kaum wichtig. Muss ich mir wirklich sehr genau überlegen.) Er ist eine kleine Figur aus Fleisch und Blut. Also sieht aus wie eine Plastikfigur auf einem Elefant, aber die beiden Lebewesen ... leben lol2 Jedenfalls kann der Flüsterer sich selber und den Elefanten vergrößern (Nur die normale Größe jeweils, also keine zehn Meter), zudem kann der Flüsterer noch Elefanten aus der Erde hervorrufen.
Desweiteren gibt es noch Moses. Bisher hat nur er einen Namen lol2 Naja. Seine Fähigkeit ist die "Zerteilung". Klingt verdächtig nach Bibel, soll es auch, aber der Charakter wird ganz anders. Die Fähigkeit ist eigentlich klar. Er kann den Boden zerteilen, Gegenstände und selbst das Meer. Ob er auch Menschen zerteilen kann, überlege ich mir noch. Aber will keinen Splatter, eher nicht.
Einen großen Boss gibt es auch noch. Nennen wir ihn Mr. X. Seine Fähigkeit ist einfach ... wie sagt man so schön: Imba. Er ist ein sehr starker Magier, der Pistolenkugeln/Raketen etc., in Rauch aufgehen lassen kann oder sogar einen Krater entstehen lassen kann. Außerdem hat er wie der Dieb die Schrumpffähigkeit. Mr. X ist neben dem Dieb der wichtigste Charakter. Eigentlich der Wichtigste. Er ist der Träger der Handlung.
Neben diesen ganzen magischen Typen gesellt sich ein Polizist dazu. Er ist einigermaßen wichtig für die Handlung. Eigentlich wird er für die Spannung benötigt und für den Kräftevergleich und paar anderen Dingen.

Es gibt die Magierregierung oder Magierrat oder wie auch immer. (Hier zweifle ich sehr ob es drinnen bleiben wird. Es ist irgendwie sehr klischeehaft, aber es baut auf Mr.X auf, wenn ich es raushaue, dann müsste ich auch Mr.X einen neuen "Sinn" verpassen. Sehe ich dann schon.)
Es gibt auf der ganzen Welt Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. So wie der Dieb oder Moses. Die meisten sind Zauberer. Am Ende sollen es ungefähr 8 oder 9 sein. Könnten auch weniger sein <- sehr wahrscheinlich.
Bis jetzt habe ich einen feurigen Magier. Ist klar. Spielt gerne mit Feuer. (Ob der drinnen bleibt. Habe ne coole Szene mit dem vor, aber wenn er ansonsten keinen Zweck hat, muss er raus.) Dann noch einen Schattendieb. (Auch hier. Er ist auch in der Szene dabei. Mal schauen. Aber der fliegt sicherlich raus. So wichtig ist er nicht.)

Auch braucht sich niemand "Sorgen" machen. Der Dieb wird nicht bei jeder gestohlenen Sehenswürdigkeit einen der Nebenfiguren treffen. Es ist alles verzwickter und auf keinen Fall eine Heldenreise. Die Motivation muss ich beim Elefantenflüsterer, Marionettenspielerin ausarbeiten. Moses hat es teilweise schon - ist eh ein verrückter Charakter. Mr. X und der Dieb sind eigentlich schon sehr weit ausgearbeitet, besonders Mr. X.

Die Sehenswürdigkeiten:
- Natürlich die Weltwunder (Neuen und Alten)
- ein paar berühmte Sehenswürdigkeiten oder Gebäude.
Sollen ca. 50 werden. Aber natürlich werde ich nicht jeden Raub aufschreiben. Am Ende werde ich vielleicht nur 7 Raubzüge haben. Sonst wirds ja langweilig und ich will es nicht zu komplex machen. 5-8 ist eine gute Zahl. Da kann ich die bereits bestehenden Charaktere sauber einbauen und eine schöne überraschende Handlung miteinbauen. Natürlich werden auch nicht alle 50 Sehenswürdigkeiten bei Namen genannt.

Die Geschichte:
Ist geheim. Es gibt sie erst seit gestern und da wird sich noch einiges tun. Aber die Grundpfeiler stehen.

Wieso habe ich den Thread eröffnet?
Ich überlege wirklich wegen diesen Magierrat/regierung/whatever. Er stört mich irgendwie. Irgendwo stelle ich es mir cool vor. So Schlipsträger mit unglaublichen Fähigkeiten, aber dann kommen mir wieder tausend andere Romane in den Sinn. Aber bisher baut sich vieles auf diese Regierung auf. Mr. X, teilweise der Polizist und die Handlung größtenteils. Der Klau der Sehenswürdigkeiten und die Motivation dahinter bleiben.
Jedenfalls fallen mir keine guten Fähigkeiten mehr ein. Normalerweise würde ich jetzt paar Tage warten, aber ich kenne mich. Ich rutsche dann wieder ins trashige ab. Die Geschichte ist pure Unterhaltung. Also wer irgendwas tiefsinniges sucht, wird enttäuscht sein. Bin da selber ein bisschen niedergeschlagen, aber was solls. Ich werde eure Ideen nicht so übernehmen, sondern mich daran nur inspirieren. Solche Denkanstöße brauche ich öfter. Manchmal lese ich was und dann schießt mir ein Blitz durch den Kopf mit vielen neuen Ideen. Falls mir eine Idee echt so gut gefällt, dann frag ich natürlich, ob ich sie benutzen darf. Wichtig ist für mich, falls jemand sich über meine Geschichte Gedanken macht, dass ich es nicht übertreiben möchte. Ich hätte schon coole Fähigkeiten, aber die passen nichts ins Gesamtbild. Mein Problem ist oft, wenn ich einmal anfange meine Vorlieben auszuleben, dann überschwemme ich eine ganze Geschichte damit. Deshalb gehe ich hier mit Fingerspitzengefühl ran.

Also:

Was für übernatürliche Kräfte oder was für magische Fähigkeiten würdet ihr gerne besitzen?


lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag29.04.2011 19:38

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Hallo du lol2

Also ich finde, es klingt schon mal sehr cool und solltest du irgendwann mal eine AG aufmachen, merk mich schon mal vor wink

Spontan fallen mir die folgenden (auch etwas stereotypen Kräfte) ein:

Gestaltwandler (in diesem Falle jemand, der jede beliebige menschliche Gestalt annehmen kann - er muss diese Person dazu aber schon einmal in seinem Leben gesehen und tatsächlich wahrgenommen haben - Fotos zählen nicht)

Pflanzenmensch - stell ich mir als kleine zierliche Frau mit Blumen in den Haaren vor, die ein bisschen was von Poison Ivy an sich hat. Kann Pflanzen nach Belieben wachsen, blühen, etc. lassen und ihnen auch Befehle geben. Reagiert sehr abweisend, wenn man ihren geliebten Pflanzen etwas tut

Schiedsrichter - er kann mit seinen magischen Karten Menschen dazu bringen, Dinge zu tun, die er will. Er hat aber nicht nur die klassische rote Karte (Platzverweis) oder gelbe Karte (Maul halten), sondern auch eine grüne Karte (Foul an einem beliebigen Kontrahenten)...

LG, Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag29.04.2011 20:01

von Probber
Antworten mit Zitat

1. Superaugen: Zwiebeln schneiden ohne Tränen

2. Superstoffwechsel: Essen ohne Hüftgold

3. Superleber: Biologisch abbaubar

4. Ironiedetektor: jegliche Form von Ironie und Sarkasmus kapieren ohne Zweifel

5. Superbartwuchs: Rasieren unnötig, Haarlänge wie man will

6. Gedankenkontrolle: Den Fernseher umschalten ohne Fernbedienung

7. Superblase: Zwei Kannen Tee trinken und doch nicht nachts raus müssen

8. Superschreibhand: Gut Schreiben ohne Nachzudenken

9. Superzeitgefühl: Wer braucht schon Chronometer?

10. du suchst aber vermutlich eher etwas wie den Everyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag29.04.2011 20:19

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Ich mag bitte die Nr. 2 & 7. von Probber.
Bitte, danke.  Embarassed


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag29.04.2011 21:18

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Amaryllis.

So ein Naturweibchen/bursche habe ich mir auch schon überlegt und wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese ... mal schauen. Der Schiedsrichter lol2 Hammer. Also Personenkontrolle, aber wie du es einbaust. Schreib darüber eine Geschichte, bitte lol2 Würde sich sicherlich lustig lesen. Jedenfalls hast du mir einen Denkanstoß gegeben. Wenn ich die Fähigkeiten an einen Charakter anpasse, dann muss es nicht langweilig sein bzw die Fähigkeit kann charakterisieren. Klingt spannend.  Das Blumenmädchen überlege ich mir noch einmal. Dankeschön.

Probber:
Einmal die 2 (Was meint der Arzt eigentlich damit, wenn er sagt ich hätte einen schlechten Stoffwechsel? Rätsel da seit Jahren rum.) und einmal die 8.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag29.04.2011 21:36

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. Und vielleicht verwurste ich den Schiedsrichter tatsächlich noch, danke für den Hinweis Very Happy

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag29.04.2011 21:52

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Hallo Hubi!

Zu der Sache mit dem Magierrat: Ich finde es nicht schlimm, wenn es so etwas in der Art schon in anderen Büchern gibt. Mal ehrlich, die meisten Ideen lassen sich irgendwo wiederfinden.
Aber ich denke nicht, dass das schlimm ist! Vielleicht findest du ja etwas, was deinen Rat besonders macht.

Ein paar (typische) Fähigkeiten:

- Unsichtbarkeit
- Röntgenblick
- Gestaltwandler
- Wetter beeinflussen
- Verständigung mit Tieren/Pflanzen
- Heiler (?)

Die Schiedsrichteridee ist genial!

liebe Grüße,
die Amarenakirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag29.04.2011 22:06

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Probber hat Folgendes geschrieben:
1. Superaugen: Zwiebeln schneiden ohne Tränen

2. Superstoffwechsel: Essen ohne Hüftgold

3. Superleber: Biologisch abbaubar

4. Ironiedetektor: jegliche Form von Ironie und Sarkasmus kapieren ohne Zweifel

5. Superbartwuchs: Rasieren unnötig, Haarlänge wie man will

6. Gedankenkontrolle: Den Fernseher umschalten ohne Fernbedienung

7. Superblase: Zwei Kannen Tee trinken und doch nicht nachts raus müssen

8. Superschreibhand: Gut Schreiben ohne Nachzudenken

9. Superzeitgefühl: Wer braucht schon Chronometer?

10. du suchst aber vermutlich eher etwas wie den Everyman


Bitte einmal alles. lol

Vielleicht auch noch:
-Geldmagnetismus
-den Putzblick (alles wird sauber, wenn man diesen Blick aufsetzt)
-die Fähigkeit einen magischen Lärmschutzwall zu ziehen oder einen mentalen Geruchsneutralisator einzuschalten (in überfüllten S-Bahnen sehr praktisch oder wenn man mit dem Motorrad über das Land braust).


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_narrative
Eselsohr


Beiträge: 210
Wohnort: Augsburg


Beitrag30.04.2011 10:25

von _narrative
Antworten mit Zitat

Hey Hubi.

Bei der Serie Heroes oder bei den X-Men-Filmen gibt es bestimmt Charaktere, von denen du dir Fähigkeiten abschauen könntest, wie z.B. Fähigkeiten absorbieren oder aufnehmen.
Vielleicht hilft dir ja das:

http://de.heroeswiki.com/Kategorie:Weiterentwickelte_Menschen
oder noch besser:
http://www.heroes-news.de/cast/die-talente.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag30.04.2011 19:40

von Mana
Antworten mit Zitat

Hey jarda,

wie wäre es mit einer Superpersönlichkeit. Also jemand bei dem der Charakter die Superkraft ist. Jemand der absolut seine Emotionen unter Kontrolle hat, immer objektiv, sachlich und fast schon kalt handelt. Also keine Reue kennt und vielleicht schon intuitiv Wahrscheinlichkeiten so abwägen kann, dass man glaubt er oder sie könne hellsehen. Aber was das ganze interessanter machen würde, wäre wenn die Person so tut als ob sie normal wäre (zumindest emotional). Die Menschen glauben er oder sie wäre nur superintilligent. Aber in wirklichkeit ist diese Person auch supermanipulativ. Sie kann die Menschen um sich herum bestens manipulieren, erkennt sofort schwachstellen. Da steckt aber keine gedankenkontrolle drin, diese Person kann einfach nur perfekt argumentieren.


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag30.04.2011 20:25

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Ich habe in ähnliche Richtung wie Mana gedacht.
Allerdings mehr an einen Menschen, der sämtliche Emotionen erkennen ... aber zusätzlich auch manipulieren bzw. steuern kann. Also die Steigerung von "Lie to me"  Laughing

Wegen der Magierregierung oder Magierrat:

Logischerweise muss es - wie in vielen Romanen - eine oberste Instanz geben. Aber du entscheidest doch letztlich mit deiner Fantasie, wie diese aussehen soll.
Ich bin nun wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich könnte mir sogar einen Rat der Kristallkugeln vorstellen, die sich einzeln bei unterschiedlichen Leuten befinden, ihr Wissen beinhalten (sozusagen ihren Geist verkörpern) und bei Bedarf zusammen..schweben..kleben und dann wie ein Fliegenauge mit vielen Facetten aussehen.

Der Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt ... wie man an meinem spontanen Beispiel wohl erkennt  Embarassed


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag30.04.2011 22:28

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tolle Fähigkeiten  Laughing

Huhu Amarenakirsche. Ja, natürlich werde ich nichts neu erfinden können, aber wenn ich Rat lese, dann denke ich immer an den Orden des Phönix, X-Men und so weiter. Auch habe ich Angst, dass ich so eine Liga der Gerechten am Ende habe. Ich vergöttere den Film. Der Rat kommt auch nicht so oft vor. Dort tragen sich aber ein paar wichtige Sachen ab. Aber ohne Rat, würde die Geschichte zu komplex werden. Mit so einem Rat hätte ich eine bequeme Lösung. Na, mal schauen.
Die Fähigkeiten habe ich mir auch schon überlegt. Mal schauen  Very Happy

Kekewa, lustiger Name.
Geldmagnetismus wäre was fürs echte Leben lol2

Heyho blaueSocke.
Dankeschön für die Links. Habe mir auch schon andere ähnliche Seiten angesehen. Aber da habe ich so meine Probleme. Wenn ich einmal anfange, dann übertreibe ich gerne. Ich habe echt irgendwie die Befürchtung, dass ich am Ende so Unterwäschen Helden habe.

Hey Mana.
Die Idee ist gut. ich stehe auf solche kalten Charaktere. Menschen die sich verstellen, aber eigentlich innerlich total anders sind. American Psycho lol2 Gut, passt jetzt nicht zu dem was du meinst. Aber ich mag solche Charaktere wie du es beschrieben hast. In einer anderen Romanidee, habe dutzende angefangene Plots, habe ich so einen. Ich weiß nicht ob ich noch einmal so einen einbauen sollte. Mal schauen. Habe es mir auch schon überlegt. Aber ich glaube ich lasse die Person doch lieber im Steampunkbereich, da finde ich sie persönlich attraktiver. Trotzdem Dankeschön und schau ma öfters vorbei lol2

Servus lady-in-black.
So einen Emotionenerkenner habe ich auch schon. Da habe ich mal vor einem Jahr im Meldethread eine Idee gepostet und das Lob von Merlinor habe ich auch nicht vergessen. Jaja, so etwas merke ich mir  Embarassed
Bei mir ist es zwar mit Gefühlen, aber ist ja eigentlich das gleiche oder? Meiner konnte sie nur sehen. Steuern nicht. Na egal, wenn es um eigene Ideen geht, schreibe ich stundenlang, aber wenn mich einer anspricht, dann bin ich so karg wie eine Mülltonne.

An mangelnder Fantasie liegt es nicht. Eher an der richtigen Auswahl. Du/Ihr kennt es sicher selber. Jede Geschichte hat einen Charme/Note/Art/Charakter/whatever. Besonders der Autor spürt so etwas und ich habe Angst, dass ich den Charme meiner Geschichte durch meine verrückten Ideen zerstöre. Darum gehe ich da auch so vorsichtig ran. Wenn ich an meine Geschichte denke, dann sehe ich ein Whiskeyglas und die Farbe eines Whiskeys und rieche auch vielleicht den Duft? Jedenfalls ist das die Richtung. Dankeschön lol2

Lg Hubi.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag01.05.2011 14:57

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Hubi,

da waren ja schon eine Menge guter Ideen dabei. Die eine und die  andere könnte ich auch gut gebrauchen.

Ich hab mal eine Geschichte angefangen, in der jemand einer Frau Träume geklaut hat, um Romane daraus zu machen. Aber dein Magier könnte die Träume klauen und als Waffen einsetzten.

Ein Zeitspringer, der vielleicht sogar die Vergangenheit beeinflusst?
Der Gestaltenwander, der ja schon vorgeschlagen wurde, könnte wirklich mal Mäuschen spielen.
Der Wolkenschieber könnte das Wetter beeinflussen
Der Geologe (Sorry an die Wissenschaftler) könnte die Strukturen verändern. (Wenn jemand unterm Haus einen artesichen Brunnen hat, könnte er ihn mühelos in den Garten verschieben, wo er von größerem Nutzen wäre. Wenn für Tunnel harter Granit im Weg ist, könnte er ihn in weicheres Gestein verwandeln. Er könnte auch aus Blei Diamanten gewinnen und so weiter.
Der Weise könnte Intelligenz verteilen. (Was nicht immer positiv ist.)
Der Brotmann, wie's Michelin-Männchen, nur aus Brot, könnte den Hunger vertreiben.

Nun hoffe ich nur, dass dein Dieb nicht die Chinesische Mauer stiehlt. Sonst ist da ein Riesenloch.  Wink

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag01.05.2011 18:57

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi fancy.

Also wenn der Dieb die Chinesische Mauer stiehlt, dann ist da ein riesiges Loch. Wieso? Die Sehenswürdigkeiten muss ich mir sowieso noch überlegen. Chinesische Mauer war schon immer ein Wackelkandidat.

Deine Ideen sind auch super. Werde mir da einiges überlegen.
Der Dieb hat mittlerweile nur die Fähigkeit Dinge oder Lebewesen zu schrumpfen. Vielleicht noch irgendwas mit Schatten, aber eher nicht. Eigentlich hatte ich vorgehabt, den Dieb ein breites Spektrum an magischen Fähigkeiten zu geben, aber dann wäre er irgendwie zu stark. So hat er nur eine Fähigkeit, die auch noch sehr praktisch ist für einen Dieb, aber einige Schwächen hat er auch. Auch muss ich mir jetzt kein blöden Stützpunkt mehr ausdenken wo er die Sehenswürdigkeiten versteckt. Sein Haus/Lagerhalle hat er immer in der Hosentasche mit dabei.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag01.05.2011 22:32

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ich finde Weiberheld ist auch eine Art von Superheld. Die magische Kraft, Frauen ins Bett zu bekommen. (Wobei das ja schon James Bond drauf hat.)

Ansonsten wäre es cool, wenn jemand lügen könnte und die Lüge, in dem Moment, in dem sie ausgesprochen wird, Wirklichkeit würde. Egal ob auf Zukunft oder Vergangenheit bezogen.

Körperanpassung wäre auch eine tolle Fähigkeit - einer Frau passt einfach jedes Kleidungsstück, das ihr gefällt. Und wenn es große Brüste dafür braucht, bekommt Madame die in diesem Moment.

Auch cool ist es, wenn man bei Praktiker 20% auf Tiernahrung bekommt. Aber dann wäre man Chuck Norris. Deine Geschichte braucht einen Chuck Norris.

Der Geldscheißer ist auch ein toller Magier. Er isst Obst und kackt 500-Euro-Scheine.

Super ist auch ein Röntgenblick - um zu sehen was man(n) so drunter "trägt".

Nicht zu verachten sind auch magnetische Füße, mit denen man Wände hochlaufen kann. Wobei das wahrscheinlich Assoziationen zu Spider Man weckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag02.05.2011 13:18

von Probber
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Er könnte auch aus Blei Diamanten gewinnen und so weiter.

Da wäre Kohle das Richtige. Ein Stück Kohle nehmen und quetschen, so dass unter enorm hohen Druck die Struktur der Atome so eng zueinander steht, dass sie farblos wird (Färbung kommt durch Verunreinigung zu Stande, kann man nach belieben zufügen).
Das kann aber im Prinzip jeder Super-Kraftprotz.
Aus Blei kann man Gold machen. smile

Zitat:

Der Brotmann, wie's Michelin-Männchen, nur aus Brot, könnte den Hunger vertreiben.

Das erinnert mich an diesen Typ, der vor 2000 Jahren Fischbrötchen vermehrt und Wasser zu Wein verarbeitet hat.

Und spontan fällt mir gerade noch der Holoduke ein, ein Hologramm, auf das die bösen jungs ballern, während man selbst sie aus sicherer Entfernung auf's Korn nimmt.
Aus dem Computerspiel Duke Nukem, was mich zu Idee bringt: eine Kleinigkeit zu essen bringt Lebenspunkte.

Damn, I'm good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag02.05.2011 19:26

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Probber,

ich war mir nicht sicher. Bin leider eine absolute Chemie Niete.  Embarassed
Danke, dass du das richtig gestellt hast.  Smile


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag02.05.2011 20:12

von Ruth
Antworten mit Zitat

Ich wäre gerne völlig ohne Grund superbeliebt bei allen. Also so, dass ich mich ständig daneben benehmen könnte und nur Mist baue und mir trotzdem jeder zujubelt und mir viel Geld zahlt.
Hm, vielleicht wie Prinz Harry?
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleiner schreiberling
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 107
Wohnort: Hütte


Beitrag03.05.2011 15:36

von kleiner schreiberling
Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten wäre es cool, wenn jemand lügen könnte und die Lüge, in dem Moment, in dem sie ausgesprochen wird, Wirklichkeit würde. Egal ob auf Zukunft oder Vergangenheit bezogen.

Eine etwas andere Version wäre der umgekehrte Kassandra-Typus:
Jemand kann sagen, was er will, alle Menschen glauben ihm. Daraus könnte er sich natürlich einen Spaß machen und die ganze Zeit Mist erzählen ...


_________________
"Soll ich dir die Gegend zeigen,
Musst du erst das Dach besteigen."
J.W. von Goethe

Das Leben ist wie eine Zitrone...
nicht jedermanns Sache, aber man muss grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag13.05.2011 18:38

von Mana
Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit jemandem der Krankheiten zum überleben braucht. So eine Art Vampir, nur statt Blut braucht er Viren, Parasiten, krankheitserregende Bakterien Seuchen, Strahlung, also so ziemlich alles, was einen normalen Menschen schädigen würde. Dementsprechend sieht er selbst aber auch aus. Nicht direkt wie ein Zombie, aber halt schon ziemlich mitrgenommen. Gib ihm noch ne coole keuchende Stimme und dann haste sicher eine ziemlich coole Kraft. Natürlich muss jede Superkraft auch einen Nachteil haben, deswegen ist er auch hochgradig ansteckend^^

Ansonsten passt ein Technopath gut in eine Steampunk Welt. Also jemand der mit Technologie kommunizieren kann. Vielleicht ein wenig wie Forge von den X-Men, also schamanenmäßig/religiös.


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Positive, aber nicht wirklich atember...
von Rapunzel
Rapunzel Plot, Handlung und Spannungsaufbau 10 15.11.2023 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Übernatürliche Begegnung
von Murnockerl
Murnockerl Werkstatt 8 02.05.2023 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Amt für magische Wesen, die Ihr ...
von VeLoe
VeLoe Feedback 3 10.09.2022 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Arbeitsblätter: Verbesserung Ihrer S...
von CeciliaH
CeciliaH Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 06.04.2019 03:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Singend, klingend, whatever
von Vitunvoima
Vitunvoima Einstand 4 19.06.2017 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von EdgarAllanPoe

von Rike

von Rosanna

von Münsch

von Rike

von anuphti

von ConfusedSönke

von Hitchhiker

von zwima

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!