14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die Gewinner des heutigen Abends ...

 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Winterwettbewerb 2009
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Probber
Geschlecht:männlichMr. Probbaventura


Beiträge: 7917
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:00    Titel: Die Gewinner des heutigen Abends ... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich darf mit Freude unsere drei Gewinner präsentieren, die wegen Punktegleichstandes nun doch zu viert daherkommen:

auf dem geteilten dritten Platz mit 6,86 Federn:

Biggi mit Glück und Glas

Bananenfischin mit Realitätsflimmern

auf dem zweiten Platz mit 7,00 Federn:

SabineK63 mit Eine graue Maus namens Elise oder der Schierlingsbecher

und ganz oben auf dem Treppchen in zugiger Bergluft mit 7,40 Federn:

Alogius mit Die Physiognomie und Konservierung der Coleoptera



Die folgenden Platzierungen der Texte:

 5. Geheime Sehnsüchte - Aknaib
 6. Das bewegte Leben des Ignaz Blum - Lupus
 7. Lesen und Sterben in der deutschen Provinz - Kealakekua
 8. Wie Weihnachtsengel im Nebel - Jocelyn
 9. Abgesägt - deadzoneman
10. Stips - Taugenichts
11. Das letzte Zeichen - Fao
12. Kein schöner Sonntag - EdgarAllanPoe
13. Fröhliche Weihnacht fast überall - BlueNote
14. Nächtlicher Besuch - Katja
15. Weg zur Freiheit - abby



Wir von der Moderation freuen uns, dass ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt. An erster Stelle danken wir natürlich für die Texte, aber auch für's Lesen, für's Mitfiebern und nicht zuletzt auch für's Bewerten, wodurch sich vier Gewinner herauskristallisiert haben und damit neben unseren Dank auch einen Buchpreis erhalten.

Von Muschg Sutters Glück, welches den Auszug Text 1 enthält:
Zitat:
Er bekam sein Zeichen, Abend für Abend, regelmäßig um 23 Uhr 17. Er schenkte ihm kaum noch Beachtung. Öfter lag er schon im Bett und sah, wenn es sich meldete, nicht einmal auf. Die Lektüre war wieder anspruchsvoll und machte um so zuverlässiger müde.
So verstand er auch am 12. April das Telefonläuten als Mahnung, das Licht zu löschen. Da läutete es ein drittes Mal. Vielleicht wäre er nicht aufgeschreckt, doch die Katze sprang augenblicklich von Ruths Bett und verkroch sich unter ihm. Die Bewegung suggerierte so zweifellos das Eintreten einer fremden Gegenwart, dass er sich aufrichtete und lauschte. Ist jemand da?, fragte er halblaut.


Von Murakami Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt, aus dem Text 2 stammt:
Zitat:
Sie wohnte tatsächlich nahe bei der Stadtbücherei. Sie hatte ein kleines Haus für sich, ein Reihenhaus zwar, doch immerhin. Mit einer richtigen Diele und einem Garten, in dem sich eine Person lang legen konnte. Der Garten schien nicht viel Sonne zu bekommen, war aber in einer Ecke mit Azaleen bepflanzt. Ein Obergeschoss gab es auch.
»Ich war verheiratet, als wir das Haus gekauft haben«, sagte sie. »Den Kredit habe ich von der Lebensversicherung meines Mannes zurückgezahlt. Wir hätten gern Kinder gehabt, für eine Person ist es eigentlich zu groß.«



Beide Bücher tragen inoffiziell das sleepless_lives-Gütesiegel für Lesegenuss.

Wir hoffen aber auch, dass der Wettbewerb ebenso jenen Spass gemacht hat, die heute hier leer ausgegangen sind. Fröhliche Drei Heilige wünscht euch eure Moderation. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 27
Beiträge: 2099
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch an die Gewinner.
Und ich lag natürlich überall mit meinen Tipps voll falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 26
Beiträge: 1209



BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Nicht-Verlierer! smile extra

_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 40
Beiträge: 20164

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer - Schreiber wie Kommentatoren - für die tolle Teilnahme!

Alogius, beim nächsten Wettbewerb hast du den Hattrick, dann musst du einen ausgeben.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 60
Beiträge: 1838



BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir einen Riesenglückwunsch an die Gewinner. Very Happy

Mein heimlicher Favorit war "Wie Weihnachtsengel im Nebel", aber Alogius Käfergeschichte ist auch nicht zu verachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 55
Beiträge: 2653
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Der erste Platz..., verwundert bin ich nicht, aber wundern tut es mich trotzdem.
Ganz wunderbar also, Jocelyn
 smile

Edit: Freu mich wahnsinnig für dich, Sabine. War für mich der beste Text.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soraya
Geschlecht:weiblichWuchtbrumme

Alter: 40
Beiträge: 2220
Wohnort: Regensburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch den Siegern! Meine Top 3 unter den Top 4 - i gfrei mi! smile extra Aber: Habt ihr alle fein gemacht!

_________________
I get an urge, like a pregnant elephant, to go away and give birth to a book. -Stephen Fry-

Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden. -Heinz Rühmann als Dr. Johannes Pfeiffer, Die Feuerzangenbowle-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biggi
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 855
Wohnort: BY



BeitragVerfasst am: 06.01.2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation auch von mir an Tom, Sabine und Bananenfischin!

(Und ich freu mich riesig, dass ich sogar Mitgewinnerin sein darf. Bin total perplex... Dankeschön!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 30
Beiträge: 7519



BeitragVerfasst am: 06.01.2010 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle!
Alogius Geschichte hat mir auch am besten gefallen, aber ich hätte eher Stips und Lesen und Sterben in der deutschen Provinz unter den Top 3 erwartet. Das waren auch nette Dinger. Und haben vor allem nicht mit dem Tod geendet. :)

Es überrascht mich aber doch ein bisschen, dass dieses Mal so viele eher Unbekannte mitgemacht haben. Damit hätte ich nicht gerechnet. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 35
Beiträge: 1718
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 06.01.2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle.

Besonders gratuliere ich den Gewinnern, aber auch allen anderen, die mitgemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 40
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 06.01.2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwünsche an alle auch von mir!

Danke, Nihil, dass dir mein Text gefallen hat. Bin auch mit dem Mittelfeld sehr zufrieden und werde allen Kommentatoren morgen mit Freude Rede und Antwort stehen.

Schönen Abend euch allen noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 43
Beiträge: 3643

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte zuerst der Moderation (speziell wohl Probber und sleepless_lives) danken für die Organisation und Idee, natürlich nicht zuletzt auch Boro für die technischen Finessen. smile

Gratuliere allen Gewinnern, allen Mitmachern (schlecht war keiner) und bedanke mich natürlich herzlichst. smile

Dankesehr

Lg

Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taugenichts
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 34
Beiträge: 1286



BeitragVerfasst am: 06.01.2010 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Gewinner.
Ich wär natürlich auch gern bei den Vorderen mit dabei gewesen, aber mit meinen Kommentaren bin ich eigentlich ausgesprochen zufrieden. Die klingen eigentlich nach einer höheren Platzierung.
Naja wie schon auf der Schule +Kreativität -Regeln misachtet (Anfang schlecht eingebunden) und schlechte Rechtschreibung.
Hat Spass gemacht


_________________
Hellseherei existiert nicht. Die Leute glauben mir mein Geschwätz nur, weil ich einen schwarzen Smoking trage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 29
Beiträge: 2487



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, allen voran Alogius.
Und an alle, die mitgemacht haben (erst durch sie wird ja so ein Wettbewerb möglich Smile ).

Da für mich klar war, dass ich nicht vorne sein werde, bin ich auch nicht enttäuscht. (Komme aber auch gerade aus "Herold&Maude" und bin noch sehr beschwingt). Mich verwundern nur diese extremen Unterschiede in der Bewertung und Empfindung.

Eine Frage : Wo kann man denn jetzt seine Bewertungen sehen ?? Bei mir wird weiterhin angezeigt "Du kannst deinen eigenen Text nicht bewerten".


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Moderatorin

Beiträge: 5060
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Tom, Sabine und Biggi!!!  Very Happy

Biggi, Schwester im G..., äh, auf dem Treppchen: Darauf, dass eine von uns knapp dem sogenannten "undankbaren" 4. Platz entgangen ist, müssten wir doch eigentlich ein Gläschen trinken ... Kommst du mit?

Ansonsten möchten ich mich an dieser Stelle einfach mal selbst zitieren, weil mein Statement ja immer noch wahr ist, am 29. 12. aber, wie vermutet, eher unterging ... Wink

Zitat:
Da anderswo gerade schön gestritten wird, schreibe ich mal schnell als Gegengewicht, heimlich und unbemerkt, hier was Nettes rein ...

Also: Zunächst mal danke an sleepless_lives, der die Textauszüge rausgesucht hat. Obwohl es "nur" zwei sind, glaube ich, dass sie ziemlich perfekt sowohl auf Autoren mit konträren Stilen als auch auf Leserschaften mit konträren Vorlieben zugeschnitten sind. Wobei die Ergebnisse zeigen, dass sich beides auch vermischen lässt. Very Happy

Danke auch an Probber, der sich (unter anderem) die Zeit genommen hat, die Texte an Heiligabend reinzustellen.

Und zu den Wettbewerben im DSFo allgemein: Seit ich hier bin, habe ich bei jedem mitgemacht, und sie waren in der Tat abwechslungsreich und somit gab es immer wieder eine neue Herausforderung. Daher finde ich es auch gut, dass konkrete Vorgaben gemacht werden. Natürlich KANN nicht jeder Geschmack getroffen werden, natürlich habe auch ich öfter mal zuerst gedacht: Hä? Wassollndas? Aber das hat doch mit mir was zu tun, warum sollte ich mich da beschweren? Und bisher setzte dann noch immer der Ehrgeiz ein: So, wollen wir doch mal sehen, was sich daraus machen lässt.
Deshalb habe ich auch diesmal, trotz Zeitknappheit, unbedingt mitmachen wollen. Ich bin dankbar für jeden Schreibanlass, der mich vor eine ungewisse Herausforderung stellt, die ich mir selbst so ja nicht stellen könnte. Naja, und außerdem gehört das Mitmachen hier für mich auch einfach schon dazu. Wink


Also, liebe Organisatoren: Macht einfach so weiter, ihr macht das toll!  Daumen hoch

Nihil, kommst du mal bitte in mein Büro? Ich und die Gerte, wir warten auf dich ...


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 30
Beiträge: 7519



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

love

Gleich zwei Frauen auf einmal, wie hab ich denn das verdient? (Auch wenn ich noch nicht weiß, welchen Nick diese Gerte normalerweise benutzt.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Moderatorin

Beiträge: 5060
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster Nihil,

du hast dir das mit nur einem einzigen Wort verdient ...  Twisted Evil
Morgen dazu an entsprechender Stelle mehr ... Du wirst dir das dann allerdings im Stehen durchlesen müssen.

Die Gerte, jodeljo,
sie zittert schon erwartungsfroh ... Wohow


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deadzoneman
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 31
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gratuliere ebenfalls den Siegern!

Und ich freue mich alleine schon über die vielen positiven Kommentierungen, viel mehr als ich erwartet hätte, auch wenn die Befederung mich ins untere Mittelfeld abgeschlagen hat wink

Für den Anfang aber nicht der schlechteste Start.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 30
Beiträge: 7519



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nehme ich diese richtende, unumgängliche Strafe an, dankend, da ich für meine Sünden büßen darf, betend, denn ich darf zu Füßen meiner Göttin sein, doch flehend, dass das Urteil nicht zu heftig über mich hereinbreche.

Liebste Bananenfischin.
Mit diesem kurzen Gedicht wollte ich meine Frechheit auf den Höhepunkt treiben. Du wirst es allerdings nicht im Stehen lesen können, der Gesundheit zuliebe.


Die Gerte, jodeljo,
sie zittert schon erwartungsfroh.
Der Mann beginnt noch nicht zu wimmern,
da scheint die Realität zu flimmern.
Die Gerte zuckt und trifft den Po,
der Mann, er kreischte sowieso,
denn vor ihm tut ein Geist nun schimmern.
"Ach du Schreck! Bist du es Ruth? Ich sehe so
schlecht. Es liegt an den verfluchten Dimmern.
Ach, mein Gott, es soll mich nicht kümmern.
Wie immer üb ich mich in stiller Sto-
Aaaaaahhhhhh!!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Moderatorin

Beiträge: 5060
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nihil, mit nichts anderem hatte ich gerechnet. Schließlich bist du ein devoter ganzer Mann.

Herzallerliebster Nihil:
Die Gerte, jodeljo,
sie zittert schon erwartungsfroh.
Mittlerweile hat eine Peitsche sich dazugesellt,
denn mein Hals, der schwellt und schwellt.
Ich weiß schon, schwillt und schwillt es heißt,
doch das hätt mir meinen Reim zerreißt ...
Dein Gedicht es ist so schlecht,
es wird mir dir regelrecht gerecht!
Vorsichtshalber las ich es im Liegen,
der Kollaps ist mir so erspart geblieben.
Doch trotz Phlegma wurd ich fast hysterisch,
manch einer würde sag'n cholerisch.
Getrieben hast du's,
und zwar zu bunt, du Hund!
Auch, wenn ich eines sagen muuuuss:
Die REDEZEICHEN sind ja an der richt'gen Stelle,
das heißt, du warst fleißig statt der FAULE, gelle?
Twisted Evil  Very Happy

Im Ernst, hab mich köstlich amüsiert!  Very Happy


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10332
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 07.01.2010 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Wettbewerb zwar so gut es geht ignoriert (sorry Leute ...), möchte aber den Gewinnern ganz herzlich gratulieren!
Und ich bin dafür, dass wir Alogius von den nächsten Wettbewerben ausschließen. Goldene Feder, prämierter Literat, jetzt auch noch das ... lass auch Normalsterblichen mal ne Chance, auch nur in die Nähe einer 1 zu kommen, Alter!  Mad Er wird uns noch arrogant ... ups ... zu spät lol
 Wink
Herzlichen Glückwunsch!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Parabolo
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 24



BeitragVerfasst am: 07.01.2010 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Geschichtenerzählern, die Spaß hatten und an Erfahrung gewonnen haben, und besonders den Gewinnerinnen sowie dem Hahn im Korb.

Dank auch an alle im Hintergrund, ohne die der Wettbewerb nicht stattgefunden hätte in diesen Tagen.

Gruß, Parabolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Winterwettbewerb 2009 Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Für die Verkäuferin in der Bäckerei a... Hallogallo Werkstatt 4 08.04.2020 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule des Schreibens - Aufwandsumfang papillon85 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 13 06.04.2020 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klo-Papier-Hamster-Forum: Die Verschw... Orschi SmallTalk im DSFo-Café 7 31.03.2020 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Geschichte als Hörbuch // Gegen ... Crayshes SmallTalk im DSFo-Café 0 29.03.2020 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tage des Aufbruchs Beka Verlagsveröffentlichung 26 26.03.2020 21:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Rike

von MT

von Rufina

von JT

von BerndHH

von Boro

von Dichternarzisse

von Jenni

von Tiefgang

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!