18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa
Der Worte sind noch nicht genug gewechselt ...


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 00:04

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Apropos, Lütte Lina erinnert mich an Getränke, die man in winzigen Flaschen kaufen kann. Was mich jetzt auf Abwegen zu Käse führt. Gut, dass wir einen Käse-Experten hier haben. Sicher kann er mir die Frage beantworten, warum diese "witzigen" Käsenamen immerzu männlich sind. Wilder Bernd, Scharfer Max und so.

Auf dem Biohof in unserer Nähe gibt es eine "Rote Zora". Falls das als Frauenname durchgeht.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag24.11.2022 00:12

von Jenni
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Was mich jetzt auf Abwegen zu Käse führt. Gut, dass wir einen Käse-Experten hier haben. Sicher kann er mir die Frage beantworten, warum diese "witzigen" Käsenamen immerzu männlich sind. Wilder Bernd, Scharfer Max und so.

Ich kenne nur die Wilden Weidekühe, fast alle weiblich.  Sind aber Frischkäse, zählt das auch, oder ist Frischkäse quasi die unterqualifizierte Form des Käse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag24.11.2022 00:14

von Jenni
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Psst, nächsten Sommer in Scharnitzel

Ah so? I remember good times …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 00:16

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Einen ganzen Sommer lang Forentreffen.
Ihr habt wohl viel nachzuholen Laughing


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.11.2022 00:16

von anuphti
Antworten mit Zitat

Naja, Milch ist weiblich

Die Kuh die Milch die Frischmilch die Molke die Buttermilch die Creme Fraiche die Sahne die Sauermilch die Saure Sahne die Latella der/die/das Joghurt der Quark der Käse.

Hmmmm der Ursprung ist weiblich und dann, ja dann passiert irgendwas und der Fettgehalt steigt und plötzlich mutiert das die zu dem ...

*duck und wech*


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.11.2022 00:17

von anuphti
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
anuphti hat Folgendes geschrieben:
Psst, nächsten Sommer in Scharnitzel

Ah so? I remember good times …


Die Legende lebt (wieder auf)!


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.11.2022 00:18

von anuphti
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Einen ganzen Sommer lang Forentreffen.
Ihr habt wohl viel nachzuholen Laughing


Sagt jemand, der nicht mitreden kann, weil er noch nie in Scharnitzel war Cool


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag24.11.2022 00:23

von Constantine
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Naja, Milch ist weiblich

Die Kuh die Milch die Frischmilch die Molke die Buttermilch die Creme Fraiche die Sahne die Sauermilch die Saure Sahne die Latella der/die/das Joghurt der Quark der Käse.

Hmmmm der Ursprung ist weiblich und dann, ja dann passiert irgendwas und der Fettgehalt steigt und plötzlich mutiert das die zu dem ...

*duck und wech*


 Laughing Laughing Laughing
Richtig gut. Und dann kommt noch sowas wie Magerquark, Magerstufen und Light-Käse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 01:03

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Einen ganzen Sommer lang Forentreffen.
Ihr habt wohl viel nachzuholen Laughing


Sagt jemand, der nicht mitreden kann, weil er noch nie in Scharnitzel war Cool


Aber wie lang der Sommer so ungefähr ist, weiß ich schon Wink


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag24.11.2022 01:08

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Der Feuerlöscher soll sich bitte bei der Administration melden, der Feuerlöscher bitte!

Der hat gekündigt. Midlife crisis. Ist mit dem Schiff nach Südamerika. Nach Feuerland. Tata, tata.


hobbes hat Folgendes geschrieben:
Was mich ja wundert: keine einzige Frage bisher. Was ist los mit euch????

Stimmt. Und ich hatte mich so gut vorbereitet. Habe ein Schmetterlingslexikon gekauft und aufgeschlagen neben mir liegen, habe José Saramagos "Die Reise des Elefanten" gelesen und kann schwierige Fragen wie "Was ist schwerer, ein Gramm Federn oder ein Gramm Gold?" in unter 15 Minuten beantworten.
 
Besonders eine Frage hatte ich erwartet, aber ihr seid alle bewundernswert diszipliniert und spammt nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich als Teilnehmer zurückhalten hätte können.


hobbes hat Folgendes geschrieben:
Bestimmt die geschickte Ablenkung durch diese Namensfindungs-Challenge. Apropos, Lütte Lina

Sie hat es wieder durchschaut.

Ja, apropos, Lütte Lina. Wenn nicht noch heftige Einsprüche kommen oder zum Beispiel der Verein zur Förderung der Schatzkartenzeichen eine gerichtliche Unterlassungsverfügung in letzter Minute erwirkt, dann betrachte ich Jennis Vorschlag als akzeptiert und werde feierlich den Namen in der Ankündigung dahingehend korrigieren.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 01:40

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Ja, apropos, Lütte Lina. Wenn nicht noch heftige Einsprüche kommen oder zum Beispiel der Verein zur Förderung der Schatzkartenzeichen eine gerichtliche Unterlassungsverfügung in letzter Minute erwirkt, dann betrachte ich Jennis Vorschlag als akzeptiert und werde feierlich den Namen in der Ankündigung dahingehend korrigieren.

Ich bin mal ehrlich:
Mir ist eigentlich egal, wie der Preis heißt, so lange niemand in Frage stellt, dass ich ihn verdient habe.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.11.2022 01:48

von anuphti
Antworten mit Zitat

Du weißt aber schon, dass wir Dich nur berücksichtigen können, wenn Du auch teilnimmst, oder?

 Cool


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.11.2022 09:25

von Michel
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Hey an alle Embarassed
Wo bleiben meine Geschichten?
Wieso deine? Also ich reiche lieber eine eigene ein.
Zitat:
Jetzt darf ich zum ersten Mal (wird das jetzt groß geschrieben?) einen Wettbewerb mitorganisieren und plötzlich explodiert der Smalltalk Faden ... Da komme ich mir ganz schön unfähig vor (dass ich mit Computern nicht umgehen kann, wusste ich ja schon vorher ... jetzt habe ich ja lifelong 24/7 online support love ), aber explodierende Smalltalk-Fäden? Das hatte ich noch nie ...
Ich kenne das gar nicht anders, aber i.d.R. erst nach Bekanntgabe der Gewinnys. Bin da aber auch schon enttäuscht eines Besseren belehrt worden.
Zitat:
Hat irgendjemand einen Feuerlöscher gesehen, so ein rotes Teil mit Schlauch dran?
Der Feuerlöscher soll sich bitte bei der Administration melden, der Feuerlöscher bitte!
Was zum … Wie konntest du … das hat dir der Teufel … dabei hab ich die Geschichte gerade abge …AAAAAAHH! Shocked Evil or Very Mad Grr Dozey Idea Question Exclamation hmm cry

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.11.2022 12:01

von anuphti
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
anuphti hat Folgendes geschrieben:
Hey an alle Embarassed
Wo bleiben meine Geschichten?
Wieso deine? Also ich reiche lieber eine eigene ein.

Zitat:
Hat irgendjemand einen Feuerlöscher gesehen, so ein rotes Teil mit Schlauch dran?
Der Feuerlöscher soll sich bitte bei der Administration melden, der Feuerlöscher bitte!
Was zum … Wie konntest du … das hat dir der Teufel … dabei hab ich die Geschichte gerade abge …AAAAAAHH! Shocked Evil or Very Mad Grr Dozey Idea Question Exclamation hmm cry



Hmm, ich muss da sleepless noch mal fragen, aber ich dachte alle eingereichten Geschichten gehören dann unwiderruflich mir? (oder ihm?)
Hmm. Ich check das noch mal. Aber der Feuerlöscher wurde inzwischen von Interpol in der Karibik festgenommen. Jetzt ist nur noch der rote Elefant on the run ...

also Vorsicht.


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 12:07

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Die gefährlichen sind die rosa Elefanten. Da haben sich die roten in der Farbwahl vertan.

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag24.11.2022 12:42

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Hmm, ich muss da sleepless noch mal fragen, aber ich dachte alle eingereichten Geschichten gehören dann unwiderruflich mir?

Ja, stimmt schon. Ich nehm diesmal die Gedichte. Ich möchte richtig reich €€€€€€€€€ werden.


nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Die gefährlichen sind die rosa Elefanten. Da haben sich die roten in der Farbwahl vertan.

Und die lassen sich nicht wieder wegdenken, wenn man sie einmal hergedacht hat.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 12:53

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Die gefährlichen sind die rosa Elefanten. Da haben sich die roten in der Farbwahl vertan.

Und die lassen sich nicht wieder wegdenken, wenn man sie einmal hergedacht hat.

Ich hab mal* gehört(!), wenn man zu lang an rosa Elefanten denkt, wird auch das Gehirn rosa, also so richtig rosa. Hirnchirurgen können also erkennen, wie ausdauernd schon mal jemand an rosa Elefanten gedacht hat, aber zum Glück unterliegen sie der Schweigepflicht. Wenn das bekannt würde, wer würde so jemanden z. B. noch für eine Führungsposition einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.11.2022 13:12

von Michel
Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich froh, dass ich keine Führungsposition suche, vom Ranking im Wettbewerb mal abgesehen. Allein die Vorstellung, dass ich vorher zum Hirnchirurgen müsste Shocked … und das Rosa sieht man ja auch nicht im MRT, sondern müsste direkt nachsehen.

Im Zweifelsfalle fände man da nur Schmetterlingsflügel und verkrustete Ablagerungen von English Breakfast Tea mit Milch. (Davon aber viel.) ohh rotwerd


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 15:30

von hobbes
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Besonders eine Frage hatte ich erwartet, aber ihr seid alle bewundernswert diszipliniert und spammt nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich als Teilnehmer zurückhalten hätte können.

Oh. Man könnte fast meinen, du willst Fragen provozieren. Äußerst gewagt. Aber glücklicherweise scheint außer mir niemand zu lesen, was du schreibst. Und mir fallen ja eh keine Fragen ein.
Nichtsdestotrotz denke ich seit gestern darüber nach, was das für eine Frage sein könnte.
Irgendwann in der fünften Klasse oder so haben wir mal einen Text gelesen und unsere Lehrerin hat ein Riesenbohei gemacht, dass in diesem Text Unmögliches geschehe.
Na, wer von euch hat eine Idee?, hat sie gefragt.
Ich glaube, wir haben fast die ganze Stunde herumgeraten.
Und alles nur, weil sich das Kind in der Geschichte, als es aufgestanden ist, erst um/angezogen hat, bevor es sich die Zähne geputzt und gewaschen hat. Unvorstellbar, zumindest für unsere Lehrerin. Wir alle so: Hä, wo ist das Problem?

Ja, die Schule. Was man da alles lernt!


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.11.2022 15:32

von hobbes
Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Was mich auf Umwegen zu den Kleinflaschengetränken bringt: Meinst du damit sowas wie den Kleinen Feigling?

Ja, genau. Lustig, das ist mir gestern partout nicht eingefallen, wie das Zeug heißt.

Dafür glaube ich mich nun an eine Wilde Zenzi zu erinnern. Da schau her.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag24.11.2022 16:20

von Jenni
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Besonders eine Frage hatte ich erwartet, aber ihr seid alle bewundernswert diszipliniert und spammt nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich als Teilnehmer zurückhalten hätte können.

Oh. Man könnte fast meinen, du willst Fragen provozieren. Äußerst gewagt. Aber glücklicherweise scheint außer mir niemand zu lesen, was du schreibst. Und mir fallen ja eh keine Fragen ein.
Nichtsdestotrotz denke ich seit gestern darüber nach, was das für eine Frage sein könnte.

Die Frage ist natürlich: Wo ist Lina?
Und wenn man sich die stellt, kommen einem natürlich weitere Fragen: Muss die Frage beantwortet werden? Muss Lina existieren? Muss jemand Lina suchen? Muss Lina am Ende gefunden werden? Nach wie vielen Wörtern bzw. wie viel Prozent Text darf sie gefunden werden? Muss Lina ein Mensch sein? Muss sie eine Frau sein? (Pronomen "sie", ist das verhandelbar? Und zeitgemäß?) Muss Lina wirklich Lina heißen oder darf Lina auch eine Abkürzung für Carolina/Paulina/Clementina/Alina/Elina/Marlina/Angelina/Linalina/Brigitte sein?
Und zur Landschaftbeschreibung, die natürlich kurz sein darf, stresst uns natürlich alle die Frage: wie kurz? Und apropos Landschaft: Muss das draußen sein, muss das an Land sein, muss das auf dem Land sein, oder kann es auch eine Wasserlandschaft sein, oder eine Wolkenlandschaft, oder eine Wohnlandschaft, oder eine Stadtlandschaft, oder eine Phantasielandschaft. Und was ist eigentlich eine Eigenschaft, noch dazu eine charakteristische? Darf man auch beides, quasi eine Landeigenschaft oder eine Eigenlandschaft? Und die wichtigste Frage: seit wann zählt das Aussehen zum Charakter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag24.11.2022 16:58

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
hobbes hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Besonders eine Frage hatte ich erwartet, aber ihr seid alle bewundernswert diszipliniert und spammt nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich als Teilnehmer zurückhalten hätte können.

Oh. Man könnte fast meinen, du willst Fragen provozieren. Äußerst gewagt. Aber glücklicherweise scheint außer mir niemand zu lesen, was du schreibst. Und mir fallen ja eh keine Fragen ein.
Nichtsdestotrotz denke ich seit gestern darüber nach, was das für eine Frage sein könnte.

Die Frage ist natürlich: Wo ist Lina?

Richtig! Als Preis für deine richtige Antwort wird dein Wortlimit in der Prosa um zehntausend Wörter erhöht.1

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Und wenn man sich die stellt, kommen einem natürlich weitere Fragen:

Falsch! Da kommt nur die Antwort "Das wissen wir auch nicht". Als Preis für deine falsche Antwort wird deine einzuhaltende Wortzahl in der Lyrik um zehntausend Wörter erhöht.2


1 Stimmt nicht. Beim Wortlimit gibt es keine Ausnahmen.
2 Stimmt auch nicht. Bei der einzuhaltenden Wortzahl gibt es keine Ausnahmen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 10 von 22 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rosanna

von Keren

von GSK-Storys

von Leveret Pale

von czil

von pna

von hobbes

von Aknaib

von Enfant Terrible

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!