16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Gewinner:in III: Der Rezensentenpreis


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 57
Beiträge: 7534
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 30.05.2021 19:12    Titel: Gewinner:in III: Der Rezensentenpreis eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Der Rezensentenpreis geht an


anderswolf


Herzlichen Glückwunsch!  




Das war es dann: Hiermit ist der Wettbewerb offiziell beendet. Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmer:innen und Rezensent:innen bedanken. Alle Preisträger:innen werden von uns per PN kontaktiert.

Auf Wiedersehen sagt

das Organisationsteam (Bananenfischin und sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3217

Goldener Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 30.05.2021 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation mein Lieber Smile
Die Prophezeiung hat sich erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 42
Beiträge: 1610
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 30.05.2021 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere smile

Und vielen Dank an
Bananenfischin und sleepless_lives
für eure Mühen!


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 719
Wohnort: Bad Nauheim


BeitragVerfasst am: 31.05.2021 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Die Prophezeiung hat sich erfüllt.

Juche smile extra
Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, schon im Vorfeld eine Prophezeiung aufzustellen, sonst kann sie sich gar nicht so gut erfüllen wink

Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben, aber eigentlich auch allen, die für andere abgestimmt haben, weil es zeigt, dass es durchaus bemerkt wird, dass und wie rezensiert, kommentiert und bewertet wird. Die Kommentare eröffnen manchen Text erst, und da will ich jetzt meine Rezensionen gar nicht so sehr hervorheben, weil auch ich manchem Text nicht so gerecht wurde, wie ich mir das vielleicht im Nachgang wünsche. Manchen Text habe ich aber auch erst verstanden, während ich ihn rezensierte. Und manche Texte beginne ich erst jetzt zu verstehen durch die Kommentare anderer, die vielleicht einen anderen Zugang gefunden haben.

Ich danke außerdem nochmals Bananenfischin und sleepless_lives für den wundervollen Wettbewerb und natürlich allen Schreibenden von Texten und Kommentaren und gratuliere den drei Herren auf dem Treppchen, vor allem holg zum Doppelgold; ich gratuliere aber auch uns allen, denn ich glaube, wir haben alle durch den Wettbewerb gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 7629



BeitragVerfasst am: 31.05.2021 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, anderswolf! :)
Was für ne enorme Menge an Text, du jedem Beitrag gewidmet hast, ist schon beachtlich. Bis die Fingerkuppen bluten!


Und danke an die Unbekannten, die mich nominiert und gewählt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 605



BeitragVerfasst am: 31.05.2021 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ich habe die Abstimmung verpasst. Kopf an die Wand  Bin wohl kurz aus der Zeit gefallen.

Auch von mir herzliche Glückwünsche an anderswolf. Auch hier ein verdienter Preis. Daumen hoch

Und ein dickes Dankeschön an Bananenfischin und sleepless. Hat wie immer Spaß gemacht, dieser Wettbewerb, und ich freue mich bereits auf den nächsten, der bitte wann genau stattfindet? Wohow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4229

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 31.05.2021 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch, @anderswolf. Den hast du dir verdient smile

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3179
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 31.05.2021 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, anderswolf! Deine Rezensionen lese ich immer mit einer Mischung aus Bewunderung und Angst, irgendwann selbst so rezensiert zu werden. lol

_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4869
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 31.05.2021 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch, @anderswolf. Den hast du dir verdient smile


Dem möchte ich mich anschließen, auch wenn ich in der Antwort auf deinen Kommentar gerade etwas mäkelig geworden bin. Auf jeden Fall finde ich die Mühe, die du (wie erfreulich viele andere auch) dir mit den Kommentaren gegeben hast, bewundernswert.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 719
Wohnort: Bad Nauheim


BeitragVerfasst am: 01.06.2021 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke herzlichst für die Gratulationen smile

Und ja, es ist schön zu sehen, wie ernsthaft da vielfach kommentiert wurde. Ich hatte das Glück, mir die Zeit nehmen zu können (und dann ist es trotzdem knapp geworden); ein Extra-Chapeau also an jene, die neben einem engen Arbeitsalltag noch kommentiert haben.

Und @Michel: gut zu wissen, dass es nicht die Angst vor der Rezension ist, die dich von der Teilnahme abgehalten hat.
Das war doch so, oder?
Oder?
wink

Außerdem habe ich dir doch im Phantastik-Wettbewerb eine Rezension verpasst, das war doch auch gar nicht so schlimm.
anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Die Umsetzung ist überwiegend gefällig

Na, vielleicht doch hmm

Zur (womöglich berechtigten) Mäkeligkeit @nebenfluss schreibe ich dir gleich noch was unter deinen Text.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3179
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 01.06.2021 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Und @Michel: gut zu wissen, dass es nicht die Angst vor der Rezension ist, die dich von der Teilnahme abgehalten hat.
Das war doch so, oder?
Oder?
Jetzt, wo du es sagst … Zipped

_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 4299
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 01.06.2021 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich hab noch gar nicht gratuliert? Hole ich schnell nach, also, herzlichen Glückwunsch und verdient gewonnen, deine Rezensionen sind wirklich immer sehr aufschlussreich und spannend zu lesen.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2019
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 01.06.2021 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt solche Kommentare, die, einfach unter einen Text gesetzt, das Minimum dessen sind , was man als solche bezeichnen kann.
Konstrukte, wie „Platzhalter, damit ich bewerten kann“, „Eigentlich töfte Text, aber irgendwie langweilig, muss E sein“ (von denen ich mich selbst nicht unbedingt frei machen kann), zähle ich nicht einmal dazu.
Dann gibt es detaillierte Analysen mit Protokoll des eigenen Leseempfindens und jene Kommentare, die in ihrer Prägnanz, Einblicktiefe und Originalität zuweilen nicht nur den Text selbst übertreffen, sondern ihn als Werk erschließen, ergründen, zum strahlen bringen - oder mit dem Finger, manchmal spöttisch, auf die imaginierten Kleider des Kaisers zeigen. Doch auch die härtesten Verrisse zeugen von Wertschätzung für das Werk, und sei es in Form von investierter Zeit, um Stärken und Schwächen zu finden und an treffenden Worten zu feilen.
Letztere Kategorien bereichern den Wettbewerb auch nach dem eigentlichen Ende.
Dafür bedanke ich mich bei Euch solche Kommentare Schreibenden.

Du, anderswolf, hast den Preis verdient. Glückwunsch.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 719
Wohnort: Bad Nauheim


BeitragVerfasst am: 03.06.2021 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

holg, ich bin ganz geplättet von dieser Laudatio. Danke dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 69
Beiträge: 5826
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 03.06.2021 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und von Ralphie auch herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die natürlichste Sache der Welt Hera Klit Theaterstück 0 23.01.2022 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und von neuem ein Jahr der Seele begi... HansGlogger Feedback 3 22.01.2022 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und von neuem ein Jahr der Seele begi... HansGlogger Werkstatt 9 21.01.2022 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzählperspektiven // Motivation der ... lia88 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 18.01.2022 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der halbdurchlässige Spiegel Kascha Einstand 6 18.01.2022 17:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BerndHH

von Scritoressa

von Probber

von fancy

von Jocelyn

von Micki

von Fao

von JGuy

von Schreibmaschine

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!