18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
im gang


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag15.07.2023 14:24
im gang
von holg
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

bleibe auf der strecke
irgendwo zwischen siegburg
und sonstwo stehen im
gang mit
urlaubsmenschen schwitzen wegen
stromausfall keine
klimaanlage

nur das rütteln
des sturms an den wagen



_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag15.07.2023 19:31

von crim
Antworten mit Zitat

Hi Holg,

tja, der große Flaps (irgendwo, sonstwo) leitet in eine kleine Momentaufnahme und konterkariert ein bisschen die eigentliche Dringlichkeit, die vielleicht dem Anliegen dieses Gedichts auch eingeschrieben ist? Ich mag das, weil es mir so näher kommt. Da bleibt einer auf der zweigleisigen (also auch sinnbildlichen) (Zug)Strecke. Der Zug ist wohl ziemlich voll und heiß. Kein Strom mehr, Klimaanlage gibt's hier zwar, im Gegensatz zur Welt da draußen, für die es keine gibt, aber die funktioniert nicht. Ist ja eigentlich sogar ganz gut fürs Klima, so eine Zugfahrt und so eine nicht funktionierende Klimaanlage, die ist ja ein echter Stromschlucker. Der Zug steht. Edit: ? Der Zug muss gar nicht zwingend stehen, lese ich gerade. Aber ich lese ihn stehend. Und der Sturm rüttelt. Könnte ein Wachrüttler sein. Auch für die, die sowieso schon zumindest mit dem Zug in den Urlaub fahren. Ja also in der Hinsicht lese ich persönlich das. Zwei Horrorszenarien übereinandergelegt. Ein kleines persönliches und ein sehr viel größeres.

LG crim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag16.07.2023 01:03

von holg
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dank Dir, crim,
für deine Worte. Ich kann deine Lesart gut nachvollziehen.
Das freut mich.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Gang nach Hamburg
von JessiLui
JessiLui Feedback 2 24.10.2020 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Conímbriga, Gang durch die römische...
von Tula
Tula Werkstatt 12 07.08.2018 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 03/2013
[1] Was ist im Gang?
von Mardii
Mardii Postkartenprosa 03/2013 39 17.03.2013 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Ihr Gang
von crim
crim Trash 6 27.07.2012 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5. FFF
Ein Gang
von EdgarAllanPoe
EdgarAllanPoe 5. FFF 13 18.12.2011 21:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nicolailevin

von Franziska

von TheSpecula

von EdgarAllanPoe

von Einar Inperson

von Mogmeier

von Enfant Terrible

von MT

von Jocelyn

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!