18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007
[KUG] Allein In Dunkler Nacht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag18.12.2007 13:32
[KUG] Allein In Dunkler Nacht
von princess of night
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es knirschte unter seinen Stiefeln. Seine Spuren waren tief im weissen, glitzernden schneebedeckten Boden zu sehen. Nicht nur sein Körpergewicht, nein, auch seine schwere Last tat ihr Übriges dazu.
Er verfluchte seinen Partner Rudolph, der ihn dieses Jahr hängen liess. Krank wäre er geworden.liess er ausrichten. Und das Fahrzeug hatte auch seinen Geist aufgegeben. Nun blieb ihm nichts anderes übrig als diesen unheimlich schweren Sack alleine zu tragen. ZU FUSS! Über den ganzen verfluchten Bergrücken. Denn andere Helfer kamen für ihn nicht in Frage. Zu wichtig war es, dass er bei seiner Arbeit nicht entdeckt wurde. Es musste alles im Geheimen geschehen. Und da kann man nicht den Nächstbesten als Helfer gebrauchen.

Meter für Meter kam er vorwärts. Zu seinem Pech fing es nun auch noch wieder richtig kräftig an, zu schneien. Er murmelte sämtliche schlimmen Ausdrücke in seinen Bart, die er kannte, und schaute wütend in den Himmel. " Ist das die Strafe für mich? Dafür das ich das ganze Jahr so faul war?" brüllte er in die Wolken.
Wie zu erwarten war, bekam er keine Antwort.
Er stapfte weiter durch diese weisse Masse.
Seine Schultern wurden langsam müde, sein Kreuz tat ihm weh und er merkte nun sein hohes Alter immer mehr. Wenn es diese Belohnung nicht gäbe er hätte den Sack schon längst stehen lassen und wäre wieder nach Hause gegangen an den warmen Kamin. Aber nun hatte er es sich einmal in den Kopf gesetzt es durchzuziehen, also machte er es auch.

Als er fast am Ende seiner Reserven war, sah er in der Ferne Lichter.
Das muss es sein! Da musste er hin. Hoffentlich hatte ihn noch kein Dorfköter bemerkt. Die mochte er nicht, denn sie verrieten ihn immer mit ihrem hysterischen gebelle und gejaule.
Und dann konnte er seine Arbeit nicht in Ruhe machen, denn die Dorfbewohner waren sehr wachsam und kamen schnell mit ihren scharfen Flinten vor die Türen.

Er ruhte sich nun eine Weile aus, damit sein Atem nicht so hastig war, und nachdem er einen Schluck Branntwein aus der Gürteltasche getrunken hatte, wurde ihm auch gleich wieder wärmer.
Die letzten hundert Meter schaffte besser als er dachte. Nun kam noch eine schwierige Aufgabe. Er musste die Dächer hinauf.
Doch jahrelange Übung machte es ihm leicht. Wie ein junger Mann erklimmte er das erste Dach. Oben angekommen horchte er in den Kamin. Weihnachtsmusik ertönte. Er hörte Kinder singen. "Oh duuuu fröööhlicheeeheee.." ein Lächeln ging über sein Gesicht. Ja das war es: der Lohn für diese mühselige Arbeit.
Dann öffnete er seinen schweren Sack und liess viele kleine Päckchen hinunter fallen. Sie polterten durch den Kamin und als er sicher war das alles angekommen war ging er zum nächsten Haus. Bis der ganze schwere Sack nur noch schlaff und leer an seinem Rücken hing.

Geschafft! Wieder ein Jahr die Kinder zu Weihnachten glücklich gemacht. Das war sein Lohn. Und es war der BESTE Lohn für ihn.
Schliesslich war er der Weihnachtsmann. Und nächstes Jahr war Rudolph das Rentier bestimmt wieder gesund und konnte ihm helfen. Dann würde er aber vorher schauen ob der Schlitten funktionierte.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Testleser gesucht - Kreaturen der Nac...
von ShuyiN
ShuyiN Testleserbörse 11 03.01.2024 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Gedankenschwere Nacht
von trivial
trivial Trash 0 16.12.2023 02:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Die Nacht der sprechenden Wände
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 4 01.12.2023 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Stille Nacht, Mozart ... und jetzt ic...
von elisa.daniels
elisa.daniels Roter Teppich & Check-In 10 09.11.2023 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
königin der nacht
von Berni
Berni Werkstatt 2 29.10.2023 00:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von seppman

von Jocelyn

von Magpie

von Jenni

von Assy

von ELsa

von Maria

von Minerva

von Enfant Terrible

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!