18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Stille Nacht, Mozart ... und jetzt ich ;-) Schreibbudy gesucht (Genre: Entwicklungsroman)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
elisa.daniels
Geschlecht:weiblichErklärbär
E

Alter: 38
Beiträge: 0
Wohnort: Salzburger Land


E
Beitrag09.11.2023 13:25
Stille Nacht, Mozart ... und jetzt ich ;-) Schreibbudy gesucht (Genre: Entwicklungsroman)
von elisa.daniels
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Elisa und wie ihr aufgrund des Titels wahrscheinlich schon ahnen könnt, bin ich aus dem schönen Salzburger Land.

Ich bin Ende 30 und schreibe seit nicht ganz 10 Jahren, allerdings bisher leider nur sporadisch, was ich gerade zu ändern versuche Smile

Von mir veröffentlich wurden bisher einige Zeitungs-/Magazinartikel sowie drei Kurzgeschichten, ein Buch ist in Arbeit.

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier mit Gleichgesinnten!

Liebe Grüße,
Elisa

****

Wie der Titel bereits verrät, bin ich auch auf der Suche nach einem Schreibbuddy, gerne bzw. bevorzugt jemand, der in einem ähnlichen Genre wie ich schreibt.

Was ich mir wünsche:

- gegenseitige Motivation
- Feedback bzw. Testlesen
- Meinungsaustausch
- absolute Ehrlichkeit
- konstruktive Kritik

Zu meiner Person bzw. meinen Projekten:

- ich bin 38 (falls das für jemanden eine Rolle spielt Smile), allerdings ist mir das Alter meines Buddy’s egal
- ich schreibe Kurzgeschichten für jedes Alter
- mein aktuelles (erstes) Buch-Projekt würde ich als Entwicklungsroman einstufe, die fiktive Geschichte spielt in der ländlichen Umgebung Salzburgs

Falls jemand Interesse hat, freue ich mich auf eine kurze Nachricht, gerne können wir uns dann näher beschnuppern Smile

Ich freue mich und bin gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag09.11.2023 17:38
Re: Stille Nacht, Mozart ... und jetzt ich ;-) Schreibbudy gesucht (Genre: Entwicklungsroman)
von abentroth
Antworten mit Zitat

elisa.daniels hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich sehr auf den Austausch hier mit Gleichgesinnten!

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Willkommen im Forum, und viel Spaß hier!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrsTeacup
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich


Beitrag09.11.2023 17:43

von MrsTeacup
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum und herzliche Grüße aus dem Waldviertel nach Salzburg 😁

Dein erstes Buchprojekt klingt spannend, wirst du vielleicht im Forum was davon einstellen? 😌
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag10.11.2023 11:52

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Kann man denn die Kurzgeschichten irgendwo lesen?

_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elisa.daniels
Geschlecht:weiblichErklärbär
E

Alter: 38
Beiträge: 0
Wohnort: Salzburger Land


E
Beitrag10.11.2023 12:11

von elisa.daniels
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank smile

Ja, ich kann mir gut vorstellen, hier Auszüge meines Projektes zu posten.

Eine meiner Kinder-Geschichten ist online verfügbar als Leseprobe einer Anthologie: "RespekTiere" von Herausgeber Christoph Grimm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag10.11.2023 12:18

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

elisa.daniels hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank smile

Ja, ich kann mir gut vorstellen, hier Auszüge meines Projektes zu posten.

Eine meiner Kinder-Geschichten ist online verfügbar als Leseprobe einer Anthologie: "RespekTiere" von Herausgeber Christoph Grimm


Ach, so ein Zufall. Christoph "kenne" ich als Leser und einem anderen Forum. Muss mal schauen, was das für ein Buch von Euch war.


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Epiker
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 289
Wohnort: Österreich


Beitrag10.11.2023 13:39

von Epiker
Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen! smile

Ich hab jetzt kurz googeln müssen was genau Entwicklungsromane sind, also so etwas wie „Wilhelm Meisters Lehrjahre“ und „Die Leiden des jungen Werthers“. Hat dein Projekt einen historischen oder einen zeitgenössischen Kontext?


_________________
Aber der Mensch entwirft, und Zeus vollendet es anders!

-Homer-

(Dieses Zitat dürfte so manchem Schriftsteller mehr als einmal passiert sein Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel
Leseratte
R


Beiträge: 102



R
Beitrag10.11.2023 16:19

von Rapunzel
Antworten mit Zitat

Helfen kann ich leider nicht, aber ich heiße dich herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elisa.daniels
Geschlecht:weiblichErklärbär
E

Alter: 38
Beiträge: 0
Wohnort: Salzburger Land


E
Beitrag10.11.2023 18:18

von elisa.daniels
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Epiker hat Folgendes geschrieben:
Hallo und Herzlich Willkommen! smile

Hat dein Projekt einen historischen oder einen zeitgenössischen Kontext?


Danke!

Die Story spielt in der Gegenwart und behandelt die Entwicklung eines Jugendlichen über die Dauer von etwa 1 1/2 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag14.11.2023 16:45

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Hey, ich hätte Dir eine PM geschrieben, also eine Nachricht. Aber kann auch hier fragen: Spielt die Geschichte auch in Salzburg, wenn ja, wo und wie lässt sich das Thema des Romans näher beschreiben?

_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elisa.daniels
Geschlecht:weiblichErklärbär
E

Alter: 38
Beiträge: 0
Wohnort: Salzburger Land


E
Beitrag17.11.2023 12:29

von elisa.daniels
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Dyrnberg!

Die Geschichte spielt in einem fiktiven Ort im Pinzgau.

Es handelt sich um die Beziehung zwischen 3 männlichen Charakteren: ein 12-jähriger Junge, dessen Vater und ein alter Knecht. Der Junge hat Probleme mit dem Vater, der die Familie verlassen hat, der Knecht wird ihm ein Vaterersatz und Freund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Stand Jetzt
von Verklang
Verklang Feedback 0 25.04.2024 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von WhereIsGoth

von Selanna

von JGuy

von Municat

von versbrecher

von BiancaW.

von Selanna

von Mercedes de Bonaventura

von Valerie J. Long

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!