18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 04/2011
Mostarkles

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag12.04.2011 16:41

von Münsch
Antworten mit Zitat

neutraler Kommentar

_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag12.04.2011 16:54

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hier soll es doch einen Aufstieg geben und nicht den Tod.
Die Geschichte hat sich wohl verirrt, kann passieren.
Kommt mir eigenartig vor, da du doch anscheinend ganz ordentlich schreibst?

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humpenstemmer
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 363
Wohnort: Bremen


Beitrag13.04.2011 07:41

von Humpenstemmer
Antworten mit Zitat

Meine Wertung: 3 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanket
Deckchen

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: Moscow


Beitrag13.04.2011 08:23

von Blanket
Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannt
Deine Geschichte hat mich leider nicht gefesselt, was nicht allein an dem Genre liegt. Dein Stil ist noch zu holprig und man fühlt sich als Leser "hin und her geschleudert", das wirkt alles noch recht unfertig, teilweise auch einfach wie ein Versatzstück mit angepasstem Ende (welches übrigens sehr schwach daherkommt).

LG Blanket


_________________
Das Blut war voller Zwerge doch sie ließen sich kleine Bärte stehen.
☆☆☆
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag13.04.2011 10:13

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

die story ist zwar kurz, aber der bezug zum bild wirkt unnatürlich, gekünstelt. der aufstieg ist eher ein abstieg (der zauberer verliert sein ewiges leben).

von der technik her ist der erste abschnitt missglückt: langer, verwirrender satz am anfang.

die zweite hälfte ist besser. der dialog wirkt lebendig.

ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag13.04.2011 19:38

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Experiment misslungen.
Das, was eine gute Fantasygeschichte bereitstellen sollte, nämlich eine plausibel gestaltete Welt, hast du hier nicht geschafft. Das ist lediglich ein Gemisch rätselhafter Namen wie "Mostarkles", die x-beliebig aneinandergereiht sind und keinen Sinn ergeben. Es wirkt wie ein Fragment aus einem größeren Text.
Die Worte, insbesondere der Diskurs Lord Esrans, reihen sich aneinander wie ranzige Sahneklümpchen auf einem ansonsten gelungenen Kuchen: Man möchte sie nicht sehen. Sie stören den Eindruck einer guten Idee. Sie wirken so gekünstelt, dass sie völlig fremd erscheinen. Dazu kommen die zahllosen Fehler (die nicht gebackenen Stellen im Inneren des Kuchens).
Eine Feder.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag13.04.2011 19:53

von Ruth
Antworten mit Zitat

Ich erkenne keinen Sieg.

Ich erkenne keinen Aufstieg.

Sie haben doch alles verloren? Mag sein, dass danach der Aufstieg kommen kann, aber das ist nicht mehr Teil der Geschichte.

Ein formeller Kritikpunkt:
Die Nicht-Formatierung ist etwas eigenwillig. Und warum fangen die Charaktere bei dir manchmal klein an zu sprechen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag13.04.2011 21:47

von Nemo
Antworten mit Zitat

Lieber Autor oder liebe Autorin,

die Geschichte ist zu groß und zu skizzenhaft, als dass ich mich als Leser mit den Vorgängen und den Protagonisten identifizieren könnte. Gerade die Akteure wirken sehr oberflächlich gezeichnet. In der Folge verpuffen die dramatischen Effekte: ein Krieg, die Vernichtung eines Reiches, der Tod des Protagonisten. Ich bleibe als Leser leider von allem unberührt und auch unbeeindruckt. Auch kommt der Tod des Protagonisten irgendwie unmotiviert daher, man weiß eigentlich gar nicht, worum es geht: Welcher Krieg? Was war das für ein Reich? Wer sind die Protagonisten eigentlich? Könnte glatt ein Ausschnitt aus einem größeren Romanprojekt sein, aber für Kurzprosa doch eher ungeeignet. Bedenkt man, dass du noch hättest ca. 175 Wörter gehabt, um das Thema zu vertiefen, frage ich mich wirklich, warum Du das nicht genutzt hast. Außerdem findet man hier die typischen Fantasy-Codes: Feen, Magie, Lords, Völkerkriege. Manchmal frage ich mich, wann der Fantasy die Fantasie abhanden gekommen ist. Alles nur aufgekocht.
Dann noch ein Tipp in stilistischer Hinsicht:
Zitat:
Der einst so eindrucksvolle, Geheimnisse bergende Ort, mit den blühenden, duften Blüten die eine Aura der Geheimnisse ausstrahlten, den geschwungenen uralten Treppen, war zerstört bis auf die letzten Trümmer.

1) Zum Einstieg keine ewig langen Sätze
2) Subjekt und Prädikat sollten für das Leseverständnis keinen allzu großen Abstand zwischen einander haben (hier 15 Wörter).
3) Damit der Leser in den Text gezogen wird, muss man ihm schnell ein Bild anbieten. Aber es müssen die richtigen Bilder sein. Du lockst den Leser auf eine falsche Fährte: Du beschreibst im ersten Teil des Satzes einen eindrucksvollen Ort (was sehr ungenau formuliert ist) mit duftenden Blüten und uralten, geschwungenen Treppen. Das stellt sich der Leser nun vor, nur um dann ganz am Ende des Satzes erfahren zu müssen, dass er sich hätte eigentlich genau das Gegenteil vorstellen müssen. Besser vermeidet man solche Negationen und beschreibt dem Leser, was es gibt, und nicht, was es nicht mehr gibt. Und wenn sich die Negation schon nicht vermeiden lässt, so sollte man sie frühzeitig bringen, um den Leser nicht in die Irre zu führen.
4) Bis auf den letzten Trümmer zerstört sein, ist eine sehr schräge Formulierung. Etwas, das zerstört ist, liegt in Trümmern. Die Trümmer sind das Ergebnis einer Zerstörung.
5) Klemmkonstrukte, d.h. gestelzte Partizipialkonstruktionen (Geheimnisse bergend) ersetzt man der Verständlichkeit wegen besser durch Nebensätze: Der eindrucksvolle Ort, der viele Geheimnisse barg (nebenbei: welche Geheimnisse? Wieder so eine ungenaue Anspielung). An dieser Stelle geht die Partizipialkonstruktion an sich noch in Ordnung, weil sie nicht ausufert. Aber im Zusammenhang mit dem Rest des Satzes, der noch sehr kompliziert ist, hätte man doch besser drauf verzichten können.
6) Schachtelsätze sollten man vermeiden, weil sie die Satzlogik unterbrechen. Am besten ist es für das Leseverständnis, wenn sich die Satzlogik ohne Brüche durch das Satzgefüge hangelt, weil der Mensch eine Neigung zum linearen Denken hat. Anders gesagt: Schachtelsätze unterbrechen einen Gedankengang, um einen anderen dazwischen zu kleistern, was der Verständlichkeit abträglich ist.
7) Wenn man all das einhält, fallen möglicherweise auch Redundanzen auf wie:
Zitat:
Der einst so eindrucksvolle, Geheimnisse bergende Ort, mit den blühenden, duften Blüten die eine Aura der Geheimnisse ausstrahlten,

Also 2x Geheimnisse und die "blühenden Blüten" - das muss einem doch auffallen, wenn man noch einmal drüber liest. Das ist immerhin ein Wettbewerbstext.
8) es fehlt ein Komma hinter den "Blüten", das den Nebensatz abtrennt.
9) Die Formulierungen sind unkonkret: Was ist das denn für ein Ort? Was ist mit der "Aura der Geheimnisse" gemeint? Das bleibt alles unklar.

Dieser erste Satz ist in meinen Augen also gründlich missglückt. Hier muss noch viel dran gearbeitet werden. Es geht dann auch gleich fehlerhaft weiter:
Zitat:
Ich wusste das es wieder aufbaubar war,

richtig: Ich wusste, dass es ...
Was ist eigentlich mit "es" gemeint? Wenn sich dieses "es" auf den Ort bezieht, dann müsste es "er" heißen.

Überhaupt bleibt mir die ganze Geschichte ein Rätsel; Man erfährt nichts über den Kampf, nichts über Hintergründe - alles bleibt merkwürdig an der Oberfläche. Das Thema Aufstieg ist allenfalls gestreift; denn eigentlich ist der Fall eines Reiches das Thema des Textes. Im Vergleich zu anderen Texten ist das leider für mich keiner der Guten im Wettbewerb. Tut mir leid.

Besten Gruß
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag14.04.2011 15:33
Re: Mostarkles
von anuphti
Antworten mit Zitat

postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Der einst so eindrucksvolle, Geheimnisse bergende Ort, mit den blühenden (überflüssig, Blüten blühen immer), duftenden Blüten Komma die eine Aura der Geheimnisse Wortwiederholung ausstrahlten, den geschwungenen uralten Treppen, war zerstört bis auf die letzten Trümmer lag in Trümmern.
Ich wusste Komma dass es wieder aufbaubar war, dennoch fühlte ich, dass es selbst nach einem Wiederaufbau nie mehr sein könnte wie einst, nie mehr die Feen der Zukunft herumschwirren würden und ihre Weisheit an die Untertanen des Reichs Mostarkles weitergeben würden. Die Zukunft war nun unerreichbar, und die Feen auf nimmer wiedersehen Nimmerwiedersehen verscheucht. Der Krieg war gewonnen, aber die Opfer (Menschen/Feen/Geschöpfe), die für diesen Sieg sterben mussten, waren unzählbar. (Opfer werden gebracht oder gefordert, aber sterben nicht)
Hinter mir trat Lord Esran aus den Schatten der zerstörten, heiligen Stätte. Sein Bein war verbunden. „Viel ist passiert“, fing er an, „es ist, als würden wir uns in Trance stehen befinden, und dennoch müssen wir nach vorne schauen, denn was kommen mag, das verspreche ich Dir, wird schön sein. Wir werden ein neues, schöneres Wortwiederholung Reich aufbauen und ich möchte dir danken Zuchron. Ohne deine Magie hätten wir es nie geschafft!“ „Magie, Magie.. welche Magie? Schau dich um, Lord Esran. Die Magie ist erloschen! Dieser Ort ist trostlos - ich erkenne keinen Sieg. Wir haben verloren, alles verloren, was uns lieb war.“ „Und dennoch, wir leben noch, ist das kein Sieg? Unser Volk lebt, ist das kein Sieg?“ „Meine Aufgabe ist erfüllt. Mit jeder Sekunde schwindet meine Magie, mein Geburtsort ist zerstört, und damit meine Unsterblichkeit verwirkt. Ich werde gehen, mich vom Wind treiben lassen in den Tod, vergiss mich nicht, treuer Freund“. Tränen standen in Esrans Augen, sein Lächeln war verschwunden. „Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde“, sprach er, „aber so früh hätte ich ihn nicht erwartet.“ Ich lächelte Wortwiederholung ihn noch einmal an, schloss ihn fest in die Arme, dann breitete ich meine Arme Wortwiederholung aus und eine leichte Brise trieb mich fort, fort in mein nächstes Abenteuer, meinen Tod.


Hallo,

wie schön smile, wenigstens ein Fantasystück, leider nicht so gründlich überarbeitet, wie es die Zeit erlaubt hätte.
Allein die vier Wortwiederholungen wären Dir sicher aufgefallen, wenn Du Dein Stück mehrmals laut gelesen hättest.
Klein- statt Großschreibung am Anfang einer wörtlichen Rede sind vermeidbare Flüchtigkeitsfehler, ebenso wie fehlende Endungsbuchstaben.

Ich vermute eine junge Userin?

Sprachlich gefällt mir die emotionale Schwingung der Geschichte, ich fühle sowohl die Verzweiflung von Zuchron, als auch die Resignation Esrans.

Ich hätte mir eine etwas längere Geschichte gewünscht, hätte den Ort noch näher beschrieben, den Dialog noch etwas ausführlicher gestaltet.

Das Thema Aufstieg ist nicht eindeutig herausgearbeitet, meinst Du damit den Tod von Zuchron?
Alternativ wäre der "Aufstieg (und Fall) des Reiches" möglich gewesen.

Du hast Fantasie genug, jetzt musst Du noch etwas mehr Detailarbeit rein stecken, dann wirst Du richtig gut!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag14.04.2011 16:37

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Dieser Text wirkt amputiert, als sei er der Epilog einer Fantasy Saga, aber die Sage fehlt. Allerdings ein Epilog in Rohfassung, denn hier ist noch einiges zu tun. Jede Menge Rechtschreibfehler, und das Thema „Aufstieg“ kann ich nirgends entdecken, außer dass im ersten Satz Treppen erwähnt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sali
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 313



Beitrag14.04.2011 21:44

von sali
Antworten mit Zitat

Uh hier ist meiner Meinung nach einiges schief gelaufen. Ich denke, andere werden dir sagen was... ansonsten kann ichs dir nachträglich noch schreiben.

2 Federn


_________________
"With My Feet Upon The Ground
I Loose Myself Between the Sound"

Tool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag14.04.2011 23:42

von Nihil
Antworten mit Zitat

Ich bin ein Freund der Ehrlichkeit und muss dir deshalb sagen: Wenn das das Beste ist, was du in einer Woche zum Thema schreiben konntest, hast du noch einen langen Weg vor dir. Das beginnt schon bei der Verarbeitung des Themas, der Aufstieg ist hier nicht zu erkennen, es sei denn, du meintest den Sieg damit, der dann aber doch keiner ist, glaubt man deinen Charakteren. Damit sind wir bei Punkt zwei, denn wir wissen überhaupt nicht, wer hier eigentlich spricht. Damit sind wir bei Punkt drei, denn wir wissen noch nicht einmal, was hier vor sicht geht. Das große Wundenlecken nach einer Schlacht, kann man herauslesen, aber dass die Magie verschwindet, das Volk tot ist – das hättest du verständlicher, klarer strukturiert und Stück für Stück dem Leser beibringen müssen. Magie ist an sich schnell erklärt, aber wenn man ein Fantasy-Setting wählt, muss man das auch beschreiben können, so dass der Leser es versteht. Punkt vier ist die schwache Rechtschreibung, die sich mit Flüchtigkeitsfehlern paart. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Wegen all dieser Punkte muss ich leider rigoros werten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag15.04.2011 09:48

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Mir ist die Zeit abhandengekommen... sad
Lg Merci.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chouette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 58
Beiträge: 178
Wohnort: alte Eiche im Klövensteen


Beitrag15.04.2011 21:57

von Chouette
Antworten mit Zitat

Liebe/r Autor/in,

diese Geschichte wirkt auf mich so, als wäre sie aus einem Romanentwurf geschnitten worden. Kein Aufstieg, nirgends. Nicht einmal der Tod kommt als in-den-Himmel-steigen vor. Sprachlich ist der Text nicht ausgereift, inhaltlich vermochte er bei mir kein Interesse zu erwecken.

Nichts für ungut,
Chouette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OceanChild
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 272
Wohnort: Köln


Beitrag16.04.2011 00:17

von OceanChild
Antworten mit Zitat

Hallo lieber Autor,

mit Fantasy hab ich so gut wie nie zu tun. Geschrieben ist es ganz gut, allerdings sehe ich überhaupt nicht, wo hier das Thema verarbeitet wurde.
Und am Anfang der wörtlichen Reden schreibt man groß wink
War nicht so meins.

Lieben Gruß
Karin


_________________
Kleine Meise, großes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag16.04.2011 15:29

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo smile

Hier mal eine Kurzrezension zu deinem Text

Was mir gefällt: Die Magie, die diese Geschichte ausstrahlt

Was mir nicht gefällt: Teilweise etwas mangelhafte Grammatik (Schreib- und Kommafehler), der etwas fehlende Sinn dieser Geschichte. Auch ein Aufstieg ist eher nicht erkennbar.


Das Gesamturteil aus Stil, Grammatik, Aufgabenerfüllung und persönlichem Empfinden ergibt die Federnzahl: 3

Falls du Fragen dazu hast, einfach jederzeit stellen.

Viele Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coconutsforever
Geschlecht:weiblichLeseratte
C


Beiträge: 149
Wohnort: RP


C
Beitrag16.04.2011 16:58

von Coconutsforever
Antworten mit Zitat

Hallo,


das ist ein Fetzen Fantasy, den Du mit dem Sterben verbinden willst, aber es gelingt Dir leider nicht, das rüberzubringen.


Liebe Grüße


Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag16.04.2011 17:53

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Idee: Ein Geist erzählt?! Schade (für die Bewertung dieses Textes), dass ich kein Fan von über-mythologisierten Geschichten mit toten Protas bin. Wink

Stil: Altmodisch, passend zum mythologisch-historischen Erzählrahmen. Aber mich kann es leider nicht fesseln.

Von mir bekommst du 1 Feder.

LG und nix für ungut,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag17.04.2011 13:08

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Hab es schon im Glückwunschthread geäußert..

Für 12 Jahre schreibst Du schon ganz ordentlich und vor allem mit Phantasie und Freude. Bleib dabei!
Aber um an einem literarischen Wettbewerb teilzunehmen, musst Du noch ganz gewaltig üben, da hast Du Dich übernommen.
Für ehrliche und teils harte Kritiken, die in einem solchen Forum nunmal üblich sind, bist Du einfach noch zu jung.
Es gibt mit Sicherheit Wettbewerbe in Deiner Altersklasse. Forsche im Netz danach oder stelle selber einen solchen in Deiner Schule auf die Beine.
Viel Glück. wink

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blanket
Deckchen

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: Moscow


Beitrag18.04.2011 00:02

von Blanket
Antworten mit Zitat

Heidedudelsack,
Du bist 12! Also wenn ich da das Geschreibsel meiner kleinen Schwester anschaue, dann Hut ab und bloß nicht den Mut verlieren ( falls du überhaupt daran gedacht hast )  Daumen hoch

Grüßchen Blanket


_________________
Das Blut war voller Zwerge doch sie ließen sich kleine Bärte stehen.
☆☆☆
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piffi
Geschlecht:weiblichGummibärkrümel

Alter: 25
Beiträge: 55
Wohnort: im All


Beitrag29.04.2011 11:30

von Piffi
Antworten mit Zitat

Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:

Für ehrliche und teils harte Kritiken, die in einem solchen Forum nunmal üblich sind, bist Du einfach noch zu jung.
Es gibt mit Sicherheit Wettbewerbe in Deiner Altersklasse. Forsche im Netz danach oder stelle selber einen solchen in Deiner Schule auf die Beine.
Viel Glück. wink

LG, Ana


Wieso? Ohne Kritik kann ich ja nicht wissen was ich falsch gemacht habe und mich verbessern . Und um eins klarzustellen, Ich Bin Nicht Zu Jung ! wink

Möchtest du mit dem zweiten Abschnitt darauf hindeuten, dass ich aus Dsfo gehe? War nur Spaß ich weiß schon wie es gemeint war


Sodala und jetzt stehe ich mal auf wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag30.04.2011 02:25

von Hoody
Antworten mit Zitat

Pfiffiges Pfiffi  Very Happy
Dein Ehrgeiz ist toll.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 04/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!