18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Ahnungslos


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag19.08.2009 12:01
Ahnungslos
von MrPink
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nach den vielen hilfreichen Anmerkungen in der Talentschmiede habe ich die Story nun komplett überarbeitet. Ist ne Art Ruhrpottkrimi, etwas prollig und der reinen Unterhaltung zuzuordnen, nen tieferen Sinn sucht man hier wohl vergebens... Embarassed

Ahnungslos

.....Bottrop: In den frühen Morgenstunden wurde die örtliche Polizei über den  grausigen Fund eines bis dato unbekannten  weiblichen Torsos informiert. Ein Rentner entdeckte ihn beim Spaziergang im Stadtpark. Von Kopf und Extremitäten fehlt jede Spur. Ein Verbrechen kann der Leiter der Soko „Kopflos“ nicht völlig ausschließen. Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.
Sport: Der MSV hat seine wahrscheinlich letzte Chance auf den Klassenerhalt gestern im direkten Aufeinandertreffen mit dem Reviernachbarn VfL Bochum durch ein Unentschieden verspielt....

Ich stürze auf´s Klo und übergebe mich erst mal. Das ist zuviel, der MSV steigt ab?! Ich kann´s nicht fassen! In meiner Panik hab ich die erste Nachricht wohl schön verdrängt, nun stolpert sie, Bröckchen für Bröckchen, in mein Gedächtnis, stiert durch verquollene Augen in die Runde und findet unter all den armseligen Erinnerungen seinen Platz nicht, noch nicht.
Scheiße, Scheiße, Scheiße! Was war gestern Nacht los? Gerd ist erst mal in die Küche verschwunden und öffnet 2 Flaschen KöPi -plop-plop- mit dem Feuerzeug. Ein echter Freund weiß halt was man braucht...
Ich lasse den Gerstensaft durch die Kehle stürzen, als ginge es darum, die Sahara in ein Feuchtbiotop zu verwandeln. Die Gedanken rotieren in meinem Kopf, wie ne Schellackplatte bei 78rpm. Wo ist der verdammte Ausschalter?

Stop- Repeat:
Gerd bei mir, hab ihn angerufen. Mein Auto, mein schöner roter, rostiger 89iger Passat, kaputt auf der Straße vor dem Haus. Das Ortsschild von Bottrop hat die Motorhaube durchteilt, wie damals Moses das rote Meer. Aber die rote Motorhaube hat sich nicht wieder geschlossen, dass Ortsschild prangert, einem Mahnmal gegen Alkohol am Steuer gleich, darüber. Bottrop fängt nun direkt vor meinem Haus an, in Duisburg-Ruhrort. Ist ne ruhige Wohngegend hier; alte Bergmannssiedlung, gepflegte Vorgärten mit Jägerzaun und Fußmatten vor weißen Haustüren. Ein zerstörtes Auto am Straßenrand passt hier genauso wenig ins Bild, wie ne Cruise Missile im Arsch eines Gartenzwerges. Die Hütte hab ich geerbt, mein Alter hat sich dafür krumm gemacht, Untertage, wo sonst. Jetzt ist er wieder da, für immer, mit Mutter und ihrem endlosen Krakeele.
Jedenfalls bewohn ich jetzt den Schuppen und die Nebenkosten fressen mich auf und der Kredit, den hab ich auch geerbt. Die Auftragslage ist für einen Privatdetektiv mehr als mau, darum hab ich den Keller an Gerd vermietet.
 
Gestern Abend mit Tina gesoffen, Happy-Hour im Roxy´s. Filmriss, zu Hause aufgewacht, ohne Tina, mein Auto erblickt, Panik gekriegt, Gerd angerufen. Der kam mit seinem 190iger samt Anhänger angebrettert, als gäb´s bei mir die letzte Stehplatzkarte für´s Revierderby.

Gerd hatte Schiss, mächtig Schiss. In meinem Keller hat er soviel Koks gebunkert, damit könnte man die Pisten der Skihalle Bottrop ein Jahr lang beschneien, nonstop. Er ist Geschäftsmann, durch und durch. Schon in unserer gemeinsamen Zivi-Zeit bei der Caritas
zeichnete er sich durch Kundenorientierung und Kreativität aus, allerdings noch ohne durchschlagenden Erfolg. Er verlor seinen Traumjob bei Essen-auf-Rädern; „Cold Meals on hot Wheels!“ war nicht der Spruch den der Chef auf der jungfräulich weißen Heckklappe des nagelneuen T4 lesen wollte. Blöderweise kam dann auch noch raus, dass der überdimensionale Schriftzug mit einem schwarzen  Edding fabriziert wurde, den er dem Büromittellager entnahm, unter anderem. Eigentlich gab es kein Lager mehr..
 
“Sach ma, Malte, bis du denn total bekloppt ?! Da kannste ja gleich auf den Schild schreiben, dat dat Koks im Keller liecht! Wat wa denn gestern los, ma wieder in Ermittlungen ersoffen, Herr Superschnüffler ? Und wo iss überhaupt Tina, die Schnalle schon wieder abserviert ? Du ziehst die Alten durch, wie meine besten Kunden den Koks.“ -  „Maulhalten und aufladen, die Karre muss vonne Straße!“

Das Auto verschwand vorerst in nem Hinterhof, Gerd kennt ne Menge dubioser Typen mit dubiosen Hinterhöfen.

Zurück zu mir, die Nachrichten im Radio, die Erinnerungen in der Kloschüssel, zwei Köpi, und ne Horde Fragezeichen beim Rudelbumsen.....

Fortsetzung folgt



_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.08.2009 12:37

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo MrPink, erstmal finde ich deinen Stil - chrmchrm - voll geil xD. Ich weiß nicht warum, aber mir schwirren die Worte Old School im Kopf herum. Außerdem is' er bissig und ironisch. Mir gefällt's. Aber ich hab 2 Sachen zu bemängeln:
1. kapier' ich nicht ob der Vater jetzt tot oder lebendig ist XD. Ich mein', dein Protagonist erbt aber gleichzeitig ist der Vater "wieder da".
2. versteh' ich nicht, was Gerd jetzt beruflich macht. Arbeitet er jetzt bei so 'nem Essen-Ausfahr-Dingens oder is' das 'ne professionelle Koks-Vertick-Firma? Sorry, falls ich einfach nur auf'm Schlauch steh', aber ich durchblick's nicht.
Aber außer diesen beiden kleinen missverständlichen Sachen find' ich's saugut.
Gruß
David
Nach oben
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag19.08.2009 12:51

von MrPink
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi David,
erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir der Stil zusagt.
Der Vater ist tot, die Mutter auch. Der Vater hat Untertage gearbeitet, also im Schwarzkohleabbau. Dass er da jetzt wieder ist, also Untertage, soll heißen er ist begraben, eben wieder unter der Erde.

Gerd ist Kokaindealer. Der Protagonist (Malte) kennt ihn schon seit der Zivi-Zeit, ist also ne Rückblende. Kommt es so rüber oder müsste ich da noch was ändern, zum besseren Verständnis ?

schönen Tach noch
andi


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.08.2009 13:02

von Gast
Antworten mit Zitat

Ahh jetzt hab ich's verstanden. Ja, der Anfang der Rückblende kommt gut raus, aber man übersieht, wann sie wieder aufhört. Ich dachte, derjenige der Malte anschreit wär der Boss von Gerd und hab überhaupt nicht mehr kapiert wer jetz Malte und wer Gerd is'. Das Rückblendenende solltest du vielleicht klarer machen. Und das Wortspiel mit "Untertage" vielleicht auch. Oder aber es liegt daran, dass in Passau noch Sommerferien sind und ich verkatert bin XD. Also, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß David
Nach oben
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag19.08.2009 19:52

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Nabend andi!

Das ist ja mal ein Privatdetektiv, wie man ihn sich wünscht!
Zitat:
Ein Verbrechen kann der Leiter der Soko „Kopflos“ nicht völlig ausschließen.
Hähä!
Zitat:
Bröckchen für Bröckchen
Mhhhh, lecker!
Zitat:
Das Ortsschild von Bottrop hat die Motorhaube durchteilt, wie damals Moses das rote Meer.
Schönes Bild!
Zitat:
Bottrop fängt nun direkt vor meinem Haus an, in Duisburg-Ruhrort.
  Laughing

Tofte, die Schose ...
Nur das mit der verpatzen Aufschrift auf dem T4 ist vielleicht ein bisschen zu viel.

Das "Untertage" finde ich gut und auch verständlich durch das "für immer". Das würde ich auf jeden Fall lassen.
Auch das Ende der Rückblende finde ich ausreichend deutlich gemacht.

Es geht doch hoffentlich weiter?


Schönen Abend dir
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag26.08.2009 18:20

von MrPink
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tach BF,

Ja, den T4 vielleicht auf den Schrott, weiß noch nicht.
Ja, geht noch weiter, bald..

Danke
andi


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag26.08.2009 19:28

von Alogius
Antworten mit Zitat

Hi,

da überlege ich die ganze Zeit: "Mann, woher kennst Du das?"
Ich habe -natürlich, so bin ich- zuerst ganz überlesen, dass Du Deinen Text, den ich "damals" schon rezensierte, neu überarbeitet hast... lol2

Ja, also:

Muss ja nicht immer den tieferen Sinn geben. Mir gefällt die Überarbeitung sehr, ich habe keine Meckereien zu bieten. Herrlich zerhauen, irgendwie, völlig bekloppt, aberwitzig und doch ein liebenswerter Text.

Habe wieder gelacht. wink

Danke
Gruß
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag16.09.2009 14:49

von MrPink
pdf-Datei Antworten mit Zitat

so, geht weiter:

Tina
Tina ist ein Haldenkind, soll heißen, sie wurde auf einer gezeugt. Das war damals nicht so unüblich. Knapper Wohnraum und Eltern, denen der Anstandsstock im Hintern steckte veranlasste ihre Kinder, die Produktion der nächsten Generation ins Freie zu verlegen. Allerdings ist Tina wohl auf einer besonders schmutzigen Halde entstanden. Sie war meine erste große Liebe, ich 16 sie 14. "Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann steck dir Raupen in den Arsch! Schieb mir endlich deine Lore in den Schacht!" Unser erstes Rendevouz hatte ich mir weißgott romantischer vorgestellt. Die Bravo hatte mich auf Zärtlichkeit und Händchenhalten geimpft, später ein scheuer Kuss, viel später dann auch mit Zunge. Und die hätte ich nun beinahe verschluckt. Eigentlich sah Tina aus, wie die Mädels aus den Fotolovestories, richtig süß eben; das Haar schwarz wie Grubengold mit einem Haarband im Nacken gebändigt und mit silbernen Spangen zu einem kecken Seitenscheitel frisiert, eine Strähne ließ sie sich immer in die Stirn fallen. Eisblaue Augen und die Haut so weiß, wie Bergamannsanzüge wenn sie frisch aus der Waschkaue kamen. Ihre Brüste, ich wollte sie schon seit langem mal halten, sanft drüber streicheln, Tina damit beeindrucken, wie gekonnt ich mit der linken Hand ihren BH öffne -das hatte ich bis zum Erbrechen geübt, wenn Mutters Wäscheschublade undbeaufsichtigt war-  während meine Rechte durch ihr Haar fährt und ich mit der Zungenspitze ihre Ohrmuschel erkunde. Stattdessen hatte sie sich im Affenzahn ihrer Kleidung entledigt und streckte mir schamlos ihre Klitoris entgegen. 5 Jahre später trafen wir uns wieder, diesmal war ich vorbereitet und seitdem sind wir zusammen.
Von großer Liebe keine Spur, aber sexuell nicht zu toppen.

Seit gestern fehlt  auch von Tina jede Spur.

...geht weiter...


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag24.09.2009 22:20
Re: Ahnungslos
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moinsen!

MrPink hat Folgendes geschrieben:
.....Bottrop: In den frühen Morgenstunden wurde die örtliche Polizei über den grausigen Fund eines bis dato unbekannten weiblichen Torsos informiert. Ein Rentner entdeckte ihn beim Spaziergang im Stadtpark. Von Kopf und Extremitäten fehlt jede Spur. Ein Verbrechen kann der Leiter der Soko „Kopflos“ nicht völlig ausschließen. Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.
Sport: Der MSV hat seine wahrscheinlich letzte Chance auf den Klassenerhalt gestern im direkten Aufeinandertreffen mit dem Reviernachbarn VfL Bochum durch ein Unentschieden verspielt....

Ich stürze auf´s Klo und übergebe mich erst mal. Das ist zuviel, der MSV steigt ab?! Ich kann´s nicht fassen!

lol Das ist ja ein total geiler Anfang!

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Ich lasse den Gerstensaft durch die Kehle stürzen, als ginge es darum, die Sahara in ein Feuchtbiotop zu verwandeln.

Vielleicht geht’s nur mir so, aber „Gerstensaft“ ist eines der langweiligsten, pseudo-„coolen“ Biersynonyme seit Clausthaler. Ich glaube übrigens mit jeder Faser meines versoffenen Herzens, das an dieser Stelle jedes Synonym übertrieben protzig klingen würde.

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Das Ortsschild von Bottrop hat die Motorhaube durchteilt, wie damals Moses das rote Meer.

Wulle ma ihn neilasse? Tata! Mann, der ist so alt, der riecht schon … Warum nicht mal was Originelles? Wo wir schon bei Moses und der Bibel sind: „Das Ortsschild von Bottrop hat die Motorhaube geteilt wie einst Moses die Schenkel von Zippora.“ Naja gut, auch nicht der Brüller, aber wenigstens hat mein Spruch keinen Bart. Laughing

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Aber die rote Motorhaube hat sich nicht wieder geschlossen, dass Ortsschild prangert, einem Mahnmal gegen Alkohol am Steuer gleich, darüber. Bottrop fängt nun direkt vor meinem Haus an, in Duisburg-Ruhrort.

Sehr gut.

MrPink hat Folgendes geschrieben:
“Sach ma, Malte, bis du denn total bekloppt ?! Da kannste ja gleich auf den Schild schreiben, dat dat Koks im Keller liecht! Wat wa denn gestern los, ma wieder in Ermittlungen ersoffen, Herr Superschnüffler ? Und wo iss überhaupt Tina, die Schnalle schon wieder abserviert ? Du ziehst die Alten durch, wie meine besten Kunden den Koks.“ - „Maulhalten und aufladen, die Karre muss vonne Straße!“

Für meinen Geschmack zu gewollt umgangssprachlich. Das hast du bei diesem Erzählstil gar nicht nötig.

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Tina
Tina ist ein Haldenkind, soll heißen, sie wurde auf einer gezeugt. Das war damals nicht so unüblich. Knapper Wohnraum und Eltern, denen der Anstandsstock im Hintern steckte veranlasste ihre Kinder, die Produktion der nächsten Generation ins Freie zu verlegen.

Total geil.

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist Tina wohl auf einer besonders schmutzigen Halde entstanden. Sie war meine erste große Liebe, ich 16 sie 14. "Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann steck dir Raupen in den Arsch! Schieb mir endlich deine Lore in den Schacht!"

lol

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich sah Tina aus, wie die Mädels aus den Fotolovestories, richtig süß eben; das Haar schwarz wie Grubengold mit einem Haarband im Nacken gebändigt und mit silbernen Spangen zu einem kecken Seitenscheitel frisiert, eine Strähne ließ sie sich immer in die Stirn fallen. Eisblaue Augen und die Haut so weiß, wie Bergamannsanzüge wenn sie frisch aus der Waschkaue kamen.

Überraschende, aber dadurch sehr effektive und absolut glaubwürdige Personenbeschreibung. Sehr, sehr, sehr gut! Daumen hoch

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Stattdessen hatte sie sich im Affenzahn ihrer Kleidung entledigt und streckte mir schamlos ihre Klitoris entgegen. 5 Jahre später trafen wir uns wieder, diesmal war ich vorbereitet und seitdem sind wir zusammen.
Von großer Liebe keine Spur, aber sexuell nicht zu toppen.

Der reißt hier die Sprüche … Wahnsinn!

 
MrPink hat Folgendes geschrieben:
...geht weiter...

Alter, ich bitte darum! Lass dich von den wenigen misslungenen Kalauern, die ich dir hier angekreidet habe, nicht stören – dieser Schreibstil hat Brusthaar, aber was für welches. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für die, die es mögen – ganz, ganz große Klasse!

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag25.09.2009 01:42

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo, Mr. Pink,

lol2 lol2 lol2

Ich hoffe mal, dass das schnell weitergeht Daumen hoch

Was hab ich mich amüsiert!

Sorry, produktiv bin ich gerade nicht, aber mir gefällt's einfach wink

Lachende Grüße,

Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag25.09.2009 08:45

von Alogius
Antworten mit Zitat

Interessante Fortsetzung lol2

Haldenkind, das hat was. wink

Schreibe ausführlicher, wenn es weitergeht.

Gruß
T.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag25.09.2009 09:12

von yt
Antworten mit Zitat

Moin,

... absoluter Gigant im Ruhrpott, Mr Pink!
Das macht richtig Spass.

Das erinnert mich an meine verkommene Jugend.
Bottrop is inner Erinnerung von mir sowatt von haesslich, da werden Ansichtskarten zu Beileidsbekundungen. Inner Jugend hamwa da auf geheiss des sozialistschen Jugendgruppenfuehrers so 20 Radkappen vonne Bonzenautos abmontiert, und inner gleichen Nacht auf geheiss des Blockwarts vor Ort wieda anmontiert. Datt hiess nachhaa datt wir Mindajaehrich unner Jugendgruppenfuehrer wegen nich nachvollziehbarer Mengen Alkohols unzurechnungsfaehig war. Mit Diplomatie, oda Gewerkschaftsausweis hamse datt dann guetig geregelt.
Einzich die Sterne warn ohne Schutzgasschweissen nich wieda dran zu machen.

Mit voll heftigen Gruessen,
yours truly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag25.09.2009 09:14

von Nina
Antworten mit Zitat

mr pink,

ganz kurz: schön erzählt, gern gelesen.

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag25.09.2009 11:14

von lupus
Antworten mit Zitat

genial! einfach irre! bisserl derb, aber nicht übertrieben - perfekte Mischung.

Antrag: leg 'n Zahn zu. want more.

LGL


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag25.09.2009 11:22

von Noelia
Antworten mit Zitat

lol  lol  

Ich werde hier sicher nicht meckern. Weiter so!

 lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag25.09.2009 14:27

von MrPink
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hammer!!
Vielen Dank, macht mich mächtig froh, dass es so ankommt.

Tach MoBo,
so besser?
Das Ortsschild von Bottrop hat die Motorhaube durchteilt, wie damals Moses Bob das feuchtriefende Fleisch einer überreifen Zitrone, welches dem olfaktorischen Wahnsinn aus Salz und Kaktusdestillat den unverzichtbaren Abgang verschafft.  Laughing

Alogius,
ausführlicher im Sinne von längeren Textabschnitten, oder mehr beschreibende Elemente?

Der Schluß für die Story steht schon, allerdings kommen mir immer wieder ein Haufen neuer Details, Handlungsstränge und weitere Ideen in den Kopf.

Jetzt fang ich sogar schon an zu recherchieren, um dem ganzen Zeug die entsprechende Autentizität zu verleihen. Keine Ahnung, wo das noch endet. Macht einfach Bock. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, arg!
 Twisted Evil

Vielen Vielen Dank, es geht weiter....[Drohmodus/aus]


schönen Tach noch
andi


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag25.09.2009 14:30

von Pencake
Antworten mit Zitat

Moin Andi.

Ja, unterhält mich auch.
Erinnert mich an Jörg Juretzka,
der schreibt nur so Kriminalklamotten
aus dem Pott. Fein, weiter so.

HG, Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag25.09.2009 14:40

von MrPink
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Pencake hat Folgendes geschrieben:
Moin Andi.

Ja, unterhält mich auch.
Erinnert mich an Jörg Juretzka,
der schreibt nur so Kriminalklamotten
aus dem Pott. Fein, weiter so.

HG, Niko


Ja, der ist mir natürlich auch ein Begriff. Vor einigen Jahren hab ich den echt verschlungen. Hab die Tage auch mal wieder ein Buch in die Hand genommen (Sense) und komischer Weise find ich seinen Stil gar nicht mehr so prickelnd. Muss mich dennoch zusammenreißen, ihn nicht zu kopieren.

Danke und schönen Tach noch
andi


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag25.09.2009 14:45

von Pencake
Antworten mit Zitat

Hab mal ein Seminar mit ihm belegt.
Und immer mal wieder überlegt, was
aus ihm so geworden ist. Damals
wollte er gern eine Story von sich
für nen Film adaptieren. Keine Ahnung,
ob das je geklappt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necronom
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 44
Beiträge: 5
Wohnort: Jüchen


Beitrag29.09.2009 10:04

von Necronom
Antworten mit Zitat

Ja Tach auch !!

Werde an Kritik nix loswerden. Hab den Text gelesen und war sofort Unterhalten.
Das meiste wurde schon gesagt. Ich lese sowas echt gerne.
Lesen......nicht viel nachdenken.........Lachen.........nächstes Buch kaufen.

Geil........mein Respekt und weiter so.
Bin schon gespannt auf mehr.

Carpe Noctem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gringo78
Geschlecht:männlichErklärbär
G

Alter: 45
Beiträge: 3
Wohnort: Graz


G
Beitrag09.10.2009 10:43

von Gringo78
Antworten mit Zitat

Dein Schriftstück ist sehr interessant. Es geht anscheinend um einen Mord und einen völlig besoffenen, vom Kater erwachten Ermittler. Dein Schreibstil wirkt auf mich wie die Knallharte Szene in Deutschland, das Straßenleben. Ich finde es recht gut. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Genresuche - Wenn doof auf Ahnungslos...
von Der_Nachfrager
Der_Nachfrager Genre, Stil, Technik, Sprache ... 23 27.02.2017 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Archiv
Schreibübung: Ahnungslos - Kleine Pi...
von Hoody
Hoody Archiv 1 13.05.2010 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ahnungslos
von MrPink
MrPink Werkstatt 9 30.06.2009 22:38 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von versbrecher

von JGuy

von Merope

von Enfant Terrible

von Berti_Baum

von MT

von EdgarAllanPoe

von versbrecher

von Gießkanne

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!