18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Ewige Erinnerung

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag03.10.2009 15:07

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Verfasser

Dein Text ist sehr ambitioniert und streckenweise wirklich gut geschrieben.
Aber für mich ist er leider zu zerrissen, der Sprung zu weit, die Teile des Plots bleiben ohne saubere Verbindung.
Letztlich hast Du mich als Leser deshalb nicht mitnehmen können.
Schade eigentlich, denn der Ansatz zu einem richtig guten Wurf ist vorhanden.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag04.10.2009 19:11

von pripri
Antworten mit Zitat

Wow ohh  ohh  ist eigentlich alles, was mir hierzu einfällt....

 Daumen hoch

lg pripri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag05.10.2009 17:38

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Finde den Text ziemlich widerlich. Nichts, was ich normalerweise lesen würde, doch für den Wettbewerb habe ich mich bis zum Ende gekämpft. Sonst hätte ich nach etwa dem ersten Drittel aufgehört zu lesen.

Gesamturteil: An sich nicht schlecht geschrieben, aber teils zu derb und inhaltlich unlogisch.


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag05.10.2009 20:17

von Nihil
Antworten mit Zitat

Warum dieser Text so völlig unmotiviert Ekel erzeugen will und die Frau so detailliert beim Kacken beschreibt, hab ich bis zuletzt nicht verstanden. Ferner geraten die verschiedenen Zeitebenen völlig durcheinander, es gibt Vergangenheit, jüngere Vergangenheit und Gegenwart und man kann später auch nicht mehr an der kursiven Schrift erkennen, was was ist. Außerdem eine Logiksache: Die Mörderin ist erst obdachlos, kommt aber dennoch an Schlafmittel und eine Pistole heran? Für eine Pistole braucht man einen Waffenschein und Geld, schwarz kostet sie sogar noch mehr. Der Geschichte konnte ich aber leider ohnehin nicht entnehmen, was die Mörderin auf die Straße und dann wieder in den Reichtum/Normalstand getrieben hat. Ganz schrecklich finde ich leider auch, wie künstlich versucht wird, Spannung zu erzeugen. Du verwendest viel zu viele Dreierpunkte, das liest sich katastrophal. Außerdem nimmst du das Geschehen an einer Stelle vorweg, was jedoch eher verwirrt, statt den Atem anhalten lässt. Der Text wirft für mich einfach zu viele Fragezeichen auf und stößt mich gleichzeitig zu sehr ab, als dass er noch als Mittelmaß durchgehen könnte.

4 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m-chen
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Berlin


Beitrag05.10.2009 20:58

von m-chen
Antworten mit Zitat

Sehr wirr, sehr widerlich, unverständliches Ende. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag09.10.2009 20:14

von Valeska
Antworten mit Zitat

Hm. Echt eklige Geschichte, dachte ich am Anfang und wollt schon eine vernichtende Kritik formulieren. Am Ende wurd's dann ja doch noch ein richtiger "Krimi". Die Idee find ich an sich gut, nur hätte man das ganze vielleicht ein bisschen anders aufziehen können, mehr Spannung einbauen durch mehr Andeutungen oder so?

_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag09.10.2009 22:08

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich musste den kursiv Teil zweimal lesen, um die Pointe zu kriegen. Leider verstehe ich die Geschichte nicht. Warum in aller Welt sollte die Frau als Heimatlose dort auftauchen und was haben ihre und seine Aktionen mit der Geschichte zu tun?

Von der Schreibe her ok, aber nichts schillerndes, einige vulgare Szenen machen das Konfuse auch nicht wett.

Murmel.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag10.10.2009 12:52

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Eine verwirrende Geschichte, wie eine Ohrfeige, nach der man sich erst mal den Kopf schütteln muss. Nach dem mehr oder weniger gewöhnlichen Einstieg schraubt sich der Zynismus immer höher, der Voyeurismus des Protagonisten wirkt immer abstoßender, wie er die Pennerin spöttisch in ihren intimsten Momenten beobachtet. Paradox, aber glaubwürdig dazu ist die Verbindung, die er (vielleicht unbewusst oder unfreiwillig) zu ihr aufbaut. Wie er sie am Leben erhält, weil etwas an ihr seine verdreckte Phantasie fesselt.
Die Auflösung, diese ganzen kursiven Teile, waren mir jedoch viel zu mysteriös und unglaubwürdig; Irrläufer wie aus einer anderen Geschichte. Muss nicht sein. Ich fände die Story sogar stärker, wenn sie gekürzt wäre, wenn sie sich nur auf die perversen Beobachtungen beschränken würde, denn diese "Gerechte Strafe"-Sache wirkt an den Haaren herbeigezogen.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.10.2009 13:21

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ui, ganz schön eklig, hihi. Jedoch schön beschrieben ... Aber auch ganz schön verwirrend, zumindest für mich. Denn: Wenn Rache das Motiv ist, wozu dann diese Obdachlosenmasche, noch dazu wochenlang? Und: Sind da nun Tabletten in seinem Tee (und wenn ja, wie sind sie da reingekommen?) oder wird er am Ende erschossen? Oder beides? Ich glaube ich sagte schon, dass ich verwirrt bin ...

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag11.10.2009 00:41

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Am Anfang in einer trashigen Weise ganz interessant, aber was dann später die Mordgeschichte soll? Fragezeichen über Fragezeichen. Sprachlich nicht so überzeugend und zum Teil eine irgendwie unmotivierte Mischung aus verschiedenen Stilelementen. Lag wohl am Zeitdruck.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag11.10.2009 15:43

von versgerber
Antworten mit Zitat

Hey,

Durchaus einer der einprägsameren Texte, darauf ist er ja auch ausgelegt.
Teilweise kam mir das aber ein wenig plump vor.
Die Stuhlgang -und Masturbationszenen haben am Ende kaum Bedeutung für Handlung und Pointe. Dadurch entsteht der Eindruck, dass diese Sequenzen wirklich nur geschrieben worden, um aufzufallen.
Stilistisch verlief die ganze Sache aber recht interessant. Auch die Einschübe passen für mich ganz gut rein.
Der Text wurde nicht langweilig und das ist wichtig.
lg


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag11.10.2009 16:13

von MrPink
Antworten mit Zitat

Schön schnoddrig. Leider etwas unstrukturiert, aber mal was anderes.

_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag11.10.2009 17:09

von Olifant
Antworten mit Zitat

Hallo FFF-Teilnehmer,
aufgrund der erstaunlich hohen Anzahl an Beiträgen, musste ich mir für die Bewertung ein einfaches, einheitliches Schema zurechtlegen.
Für meine Feststellungen fehlen daher meistens die Begründungen oder Beispiele. Falls mehr Details gewünscht sind, einfach bei mir melden! wink
 Sprache/Rechtschreibung/Stil:
Sehr gutes Deutsch und viel Sprachgefühl. Die vielen Pünktchen nerven gelegentlich. Es ist nicht immer einfach, zu verstehen, welche Gedanken dem Autor hier durch den Kopf gegangen sind. Auch die Dialoge sind recht knapp gehalten.

Was mir besonders auffiel?
Man fragt sich, wie jemand in nur zwei Stunden so viel Text schreiben kann, noch dazu mit Dialogen, Struktur, Hintergrundgeschichte und das alles auch noch erzählerisch gekonnt in Szene gesetzt. Ohne irgendetwas unterstellen zu wollen, hätte ich die Story in 5 Tagen nicht so hinbekommen.
Die Beschreibungen sind zum Teil recht krass und unverblümt, bisweilen sogar ganz schön eklig. Mich irritiert es, wenn eine Frau sich so abstoßend verhält, und andere darin sogar noch erotische Aspekte erkennen. Derjenige, der gesagt hat, guter Sex muss schmutzig sein, hat damit sicher nicht an solchen Schmutz gedacht.
Die Mordszene am Ende mit den Schlaftabletten im Getränk ist insgesamt reichlich weit hergeholt. Bloß um einen Rachemord zu begehen, lohnt sich der vorangegangene Aufwand doch gar nicht. Das stört im Kontext der Geschichte jedoch relativ wenig.

Mein Gesamteindruck
Sehr gut, sehr lang, sehr gewagt und recht speziell.
 smile extra


_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag11.10.2009 20:07

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Interessant.. von grausam bis genial finde ich hier also alles. Habe mir schon gedacht, dass mein Text so polarisierend wirkt. Morgen oder so nochmal mehr von mir. Wink

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag11.10.2009 20:21

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Dies war einer der Texte, die ich keinem Autor zuordnen konnte, und deshalb hat mich die Enthüllung umso sehr überrascht. Shocked Aber irgendwie auch wieder typisch, Sebastian, ich denke nur an das morbide Textchen "Monika" ...

_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag11.10.2009 21:29

von Mana
Antworten mit Zitat

Nur vom äußeren Aufbau war dieser Text so aufgebaut wie sein Beitrag zum letzten FFF. Die markanten, gestrichelten Lienen, die komischen Sätze zwischendurch. Ich habs gewußt^^

_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 00:35

von shao
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Ui, ganz schön eklig, hihi. Jedoch schön beschrieben ... Aber auch ganz schön verwirrend, zumindest für mich. Denn: Wenn Rache das Motiv ist, wozu dann diese Obdachlosenmasche, noch dazu wochenlang? Und: Sind da nun Tabletten in seinem Tee (und wenn ja, wie sind sie da reingekommen?) oder wird er am Ende erschossen? Oder beides? Ich glaube ich sagte schon, dass ich verwirrt bin ...


Das sind ganz genau die Fragen, die ich mir auch gestellt habe und die bei mir einfach dazu geführt haben, dass ich mehr über die (fehlende) Logik als über den Text nachgedacht habe wink

Ansonsten bin ich immernoch überzeugt, dass das hier vermutlich ein Kunstwerk ist und ich einfach zu den Banausen gehöre, die es nicht verstehen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag12.10.2009 19:48

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Soo, dann will ich doch auch nochmal was sagen.

@ Projekt: Freut mich, dass der Text wenigstens vom Sprachlichen her zugesagt hat.  Wink

@ Soraya: Ein dickes Dankeschön für das doch durchschimmernde Lob. Abstoßende Szenen scheinen irgendwie (leider?) mein Ding zu sein. Laughing

@ yt: Ich denke, "ordinär" trifft es recht gut.

@ Alogius: Freut mich, dass dir der Text was gegeben hat. Besonders, wenn er dich auch im Nachhinein berührt hat oder nachdenklich gestimmt hat. Danke!

@ Daydreamer: Nicht hart genug, wa? Laughing Danke für den Kommentar, interessant, wie verschieden die einzelnen Reaktionen sind.

@ Kleka: Hast du dich letztendlich noch entschieden? Very Happy

@ Sylvia: Schön, dass der Text dich zum Nachdenken animiert hat. So was ist für den Schreiber mit das Schönste. Ja, verwirrend ist er vielleicht... aber ich denke, man kann sich vielleicht "durchwühlen"^^

@ mondblume: Klingt, als ob dir Text prinzipiell gefallen hat, dir aber zu verwirrend war. Das ist menschlich.  Very Happy  Danke schön!

@ Lady of Words: Auch an dich ein dickes Danke für den Kommi und deine ehrliche Meinung. wahrscheinlich werde ich nichts mehr an der Story ändern, denn mir gefällt sie selbst zugegebenermaßen in dem Zustand recht gut.

@ Mardii: Witzig? Witzig?? Witzig??? Ei yo, freut mich! Laughing

@ Mana: Ja, es ist wirklich etwas zu konstruiert, muss ich zugeben. Aber freut mich, dass er dir vom "Handwerk" gefallen hat!

@ Caecilia: Danke. Weiß gar nicht, was ich weiter dazu sagen soll. Interessant zu sehen, wie man einen Leser dazu bringt, keinen Spaß am Lesen zu haben.^^

@ Femme: Danke für dein Lob. Hat mich sehr gefreut.

@ Tatze: Auch an dich vielen, vielen Dank. Der Text scheint ja bei den jungen Mädels ganz gut anzukommen. Laughing  

@ Eddie: Freut mich, dass dir der Text bis auf die ekligen Szenen ganz gt gefallen hat. Aber Zeichensetzungsfehler?? Das muss ja recht gravierend sein, wenn du das erwähnst. Kannst du das vielleicht nochmal an ein paar Beispielen zeigen?

@ Jarda: danke für Lob und Federn. smile

@ i.: Schön, dass ich doch ein paar "Fans" gewonnen habe. Danke für deine warmen Worte!

@ shao: Über Kunst lässt sich bekanntlich immer streiten.
 Wink

@ Maria: Lustig? das sollte es eigentlich nicht sein. Aber ein interessanter Denkansatz. Schade, dass es dir am Schluss nicht zugesagt hat, aber danke für die ehrliche Meinung. smile

@ Probber: Wenn das nächste Thema lautet: "Die Obdachlose am Wunschbrunnen", dann bin ich dabei!  Laughing

@ Merlinor: Danke für das prinzipielle Lob! Schade, dass dir der Text nicht mehr gegeben hat, aber ich bin mit meinen kranken Sachen wohl selbst dran schuld! Mich als Verfasser freut es aber irgendwie trotzdem total, diese wirklich sehr polarisierten Meinungen zu lesen. smile Danke dir für deine Worte!

@ pripri: DANKE!

@ Gaukler a.k.a. Mr. Zottel: Freut mich, dass der Text anscheinend wirklich gut geschrieben war. Das motiviert ungemein!

@ Nihil: Zu deinen Logikfragen (allgemein zum Thema Sinn und Verständnis) später nochmal mehr von mir. Kannst du für die "gekünstelte Spannung" vielleicht ein Textbeispiel aufzeigen und zu dem, Kommentar, dass ich das Geschehen an einer Stelle vorweg nehme? Würde mich freuen. smile Die Dreierpunkte sind wirklich etwas viel geworden, wenn ich mir das so anschaue.. eine schlechte Angewohnheit.. auch beim Chatten... oder hier bei meinem Kommentar auf deinen Kommentar... Very Happy  Ich versuche, dran zu arbeiten! Danke für den ausführlichen  Kommentar und deine ehrliche Meinung, die ich dir nicht übel nehme!

@ m-chen:  Laughing Der lustigste Kommi. Hat dir nicht gefallen, kann man nix machen. smile

@ Valeksa: Anfang schwach, Ende stark. Interessant. Ich finde übrigens nicht, dass es noch mehr Andeutungen bedarft hätte. Wenn man eine Zeit nachdenkt, lässt sich der ganze "Wirrwarr" "entwirren" in meinen Augen. Aber das kann man als Verfasser natürlich leicht sagen. Danke für deinen Kommentar! smile

@ Murmel: Zum Verständnis später nochmal was von mir!^^ Danke für deine Meinung! smile

@ Reggy: Anfang gut, Ende schwach. Interessant, dass es auch diese Ansicht gibt. Für dich schreibe ich nächstes Mal einen Text, wo es nur um Scheißen, Pissen, Kotzen, Onanieren und dreckigen Sex im Schlammloch geht, ok? Laughing

@ Bananenfischin: Ich hoffe doch, du hast kein Kopfweh bekommen. Frag doch die drei Fragezeichen  um Hilfe.  Laughing  Ich werde noch einen Kommi zum Textverständnis abgeben. smile

@ sleepless: Du bist, sofern ich nix überlesen habe, der erste, der sagt, dass der Text auch sprachlich nicht überzeugend ist. Kannst du das vielleicht an ein paar knappen Beispielen erläutern? Fände ich nämlich interessant, dass du hier anderer Meinung bist. Auch das "Unmotivierte", was du ansprichst, empfinde ich als ungewöhnlich, finden andere den text doch sehr "ambitioniert". Vielleicht nochmal ein kurzes Statement. smile Danke dennoch für deine ehrliche Meinung.

@ versgerber: Danke für das durch durchschimmernde Lob! smile

@ Mr.Pink: "Was anderes" ist der Text sicherlich. Schön, dass er dir  aus diesem Grund auch einigermaßen zugesagt hat, trotz der "Verwirrung"

@ Olifant: Danke für deinen doch ausführlich geratenen Kommentar und dein Lob! smile

Zum Textverständnis dann später noch mal mehr (weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe... wenn nicht, dann eben morgen smile extra


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag13.10.2009 15:38

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht, was das war, aber ich dachte, ich hätte Kommafehler gesehen Shocked Entschuldige, Sebastian, da hab ich mich geirrt.
Aber was mich irritiert hat: Diese Zwei-drei-Punkt-Sätze in den kursiven Teilen. Meines Erachtens nach macht man zuerst ein Leerzeichen und dann drei Punkte, nicht zwei.
Diese kleinen Schludrigkeiten haben deinen Text etwas nach unten gezogen.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Wannseetramper - eine Erinnerung
von wohe
wohe Trash 5 30.12.2023 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Currywurst - Eine Erinnerung
von wohe
wohe Trash 12 11.11.2023 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Weg zur Erinnerung
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 19.08.2023 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Anita - eine Erinnerung
von wohe
wohe Trash 2 20.07.2023 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Camping (eine Erinnerung)
von wohe
wohe Trash 5 01.05.2023 20:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von Jenni

von Gießkanne

von Minerva

von Rike

von Ruth

von Jana2

von BirgitJ

von RememberDecember59

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!