18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Kleine Sehnsucht


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Poietes
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 74
Beiträge: 52
Wohnort: Cottbus


Beitrag11.01.2008 18:33
Kleine Sehnsucht
von Poietes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kleine Sehnsucht    


kleine Dinge
nur wenige Worte
manchmal
auch nur ein Augenblick
nur ein Lächeln
können so wertvoll sein
dass ich mich ein Leben lang
danach sehne


© Poietes



_________________
Es ist nicht viel Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. Senecca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag11.01.2008 22:42

von Mana
Antworten mit Zitat

Lieber Poietes,

dein Werk find ich echt klasse, sowohl inhaltlich als auch sprachlich.
Nur eine Sache find ich unpassend, und das ist der Titel, denn ich finde was du beschreibst ist ganz und gar net  nur eine "kleine Sehnsucht"....

Gruss Ralf


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag12.01.2008 06:00

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Mir gefällt es auch. Es ist wundervoll... zumal es auch anders herum sein kann.
Ich mag deine Art zu schreiben sehr.
Es gefällt mir wie du es verstehst, die Worte so zu wählen, dass sie ganz weich wirken. Wie schmelzende Schokolade auf der Zunge.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wurm
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 63
Wohnort: Dubai


Beitrag12.01.2008 11:19

von Wurm
Antworten mit Zitat

Joa da schliess ich mich doch ma dreist den anderen beiden an,  Very Happy ! Ich find den titel schon okay denn es kann ja eine kleine Sehnsucht sein, wenn ein Mensch mal laechelte, oder es diese kleinen Dinge sind die man heute vermisst, nicht wahr!

_________________
"I`m not afraid of tomorrow,
because I have seen yesterday!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype Name
Poietes
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 74
Beiträge: 52
Wohnort: Cottbus


Beitrag12.01.2008 11:40

von Poietes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mana hat Folgendes geschrieben:
Lieber Poietes,

dein Werk find ich echt klasse, sowohl inhaltlich als auch sprachlich.
Nur eine Sache find ich unpassend, und das ist der Titel, denn ich finde was du beschreibst ist ganz und gar net  nur eine "kleine Sehnsucht"....

Gruss Ralf


Hallo Ralf,

es stimmt, was du sagst.
Bedenke aber auch, dass viele Menschen schon sehr glücklich sind, wenn sie nur ein Lächeln erhalten. Dieses Lächeln ist nur ein kurzer Moment, ein Augenblick. Es ist nur ein kleines Geschenke und kosten nichts. Manchen Menschen sehnen sich nach diesen Kleinigkeiten und für sie ist das auch nur eine kleine Sehnsucht, nicht die Sehnsucht nach den großen Dingen auf der Welt, in ihrem Leben.
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Gruß, Poietes


_________________
Es ist nicht viel Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. Senecca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag12.01.2008 11:44

von Mana
Antworten mit Zitat

Lieber Poites,

genau da stimme ich dir auch zu, aber wenn uns diese dinge fehlen merken wir erst wie gross sie sind und wieviel wir geben würden um sie wiederzubekommen, dann ist eine simple Umarmung nicht mehr nur so klein^^


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Trollbär
Geschlecht:männlichLeseratte
T

Alter: 63
Beiträge: 134
Wohnort: Wabern / Nordhessen


T
Beitrag12.01.2008 12:02

von Trollbär
Antworten mit Zitat

Ob große, oder kleine Sehnsucht ist für jeden anders. Das Gedicht hat so oder so eine große Aussagekraft und hat eine gewisse Klasse. Den Titel würde ich aber auch einfach in "Sehnsucht" umbenennen. Andererseits ist das aber auch nur ein kleines Gedicht, auf das dann widerum der Titel passen würde. Auf jeden Fall verleitet es zu Diskussionen und das ist schon gut.
Gruß Detlev


_________________
Trollbär Lyrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag12.01.2008 12:25

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lieber Pioetes!

Ich kann mich dem Lob meiner Vorrednerinnen und Vorredner nur anschließen.
Das ist wirklich ein sehr schönes und auch wahrhaftiges Gedicht.

Das größte Lob, das ich machen kann: Ich wünschte, das wäre mir eingefallen.

Viele Grüße,
Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tayfun
Geschlecht:weiblichEselsohr
T


Beiträge: 357
Wohnort: Ruhrpott


T
Beitrag12.01.2008 13:07

von Tayfun
Antworten mit Zitat

Ich stimme  leider in den Lobgesang nicht ein. Sei es meine Zeit, sei es meine Sozialisation, aber ich habe beim Lesen sofort den erhobenen Zeigefinger im Kopf, daß man all die kleinen Dinge des Lebens schätzen soll! Stimmt zwar, aber so "unverklausoliert" ausgedrückt, bin ich sofort "unbelehrbar". Sorry, kommt moralisierend bei mir an.
LG Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Sehnsucht
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 01.04.2024 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kleine Vorstellung
von Walex
Walex Roter Teppich & Check-In 7 23.01.2024 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kleine Fingerübung in Sachen Dialoge
von Dagnarus
Dagnarus Einstand 21 26.12.2023 21:28 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von d.frank

von Leveret Pale

von Enfant Terrible

von pna

von Rosanna

von Tiefgang

von Neopunk

von BlueNote

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!