18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 03/2012
Le café des poètes

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag02.04.2012 09:14
Le café des poètes
von Mr. Curiosity
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier ist ab jetzt der Small-Talk-Bereich für die Dichter eröffnet. Viel Spaß beim Austausch smile

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag02.04.2012 12:28

von MrPink
Antworten mit Zitat

0x1 Federn
4x2
1x3
3x4
4x5
0x6
3x7
0x8
0x9

Die LezPoetische Durchschnittshenne (hiermit verweise ich ausdrücklich darauf, dass das Geburtsrecht in der Lyrik nicht nur der weiblichen Spezies zuzuordnen ist)  legt somit 4,3 metrisch-bunte Ostereier  Cool

PS: die 3 nach dem Komma ist aufgerundet, besser: -ovalt..


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag02.04.2012 14:39

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Na, dann beschließe ich jetzt auch, dass meine Befederung abgeschlossen ist. Dann komme ich nicht mehr in die Versuchung, weiter rumzumährn un zu mägeln (wie es unsere geschätzte Reporterin debruma wohl ausdrücken würde)

1x0
2x4
3x5
4x2
5x2
6x1
7x0
8x1
9x0

Edith: ups..da habe ich lechts mir rinks verwechserlt

 Wink  Keke


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag02.04.2012 22:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

Der Beitrag von soleatus „fotos gucken“ wurde auf seinen ausdrücklichen Wunsch entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag03.04.2012 20:55

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Meine schlechteste Wertung: Eine Feder.
Meine beste Wertung: Fünf Federn.

Meine Durchschnittswertung liegt dazwischen.

Mir haben leider die meisten Gedichte nicht gefallen. Deshalb ist leider auch meine Wertung nur niedrig ausgefallen. Das tut mir Leid, aber ich muss mich ja an meinen Vorstellungen von einem besten Beitrag orientieren und kann nicht das Mittelmäßige einfach zum Besten erklären, weil meine Vorstellungen nicht bedient wurden. Ich meine, man muss ja auch den eigenen Anspruch an den zum Schreiben eingeräumten Zeitraum von einer Woche anpassen. Schließlich war das hier keine Festival der Flinken Feder. Für mich waren die Beiträge aber für die Vorgaben des Lezepo einfach zu schlecht.
Zum Trost: Bei nicht angesagten Mathearbeiten ist der Klassendurchschnitt auch immer schlecht. Kommt also vor.  Laughing
(Ich hab euch trotzdem lieb! Zipped )


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag04.04.2012 20:55

von Mardii
Antworten mit Zitat

Meine Wertung in der Lyrik:

2 x 3
4 x 4
3 x 5
3 x 6
1 x 7
1 x 8

Schnitt 5 Wohow


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag04.04.2012 21:35

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Mardii hat Folgendes geschrieben:
Meine Wertung in der Lyrik:

Schnitt 5 Wohow


 Blink
...meine Bestwertung dein Durchschnitt...auweia...aber wird ja alles verrechnet.   wink


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag04.04.2012 23:05

von Mardii
Antworten mit Zitat

Jocelyn hat Folgendes geschrieben:
.auweia...aber wird ja alles verrechnet. wink


Oh ja, aber ich glaube es ist ein pentagonisches Omen. Wohow


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag05.04.2012 09:39

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Mardii hat Folgendes geschrieben:
Jocelyn hat Folgendes geschrieben:
.auweia...aber wird ja alles verrechnet. wink


Oh ja, aber ich glaube es ist ein pentagonisches Omen. Wohow


 Daumen hoch

Ich bin geboren am 09.02.1965. Quersumme? Ja!
(Fünf Federn müsste ich also haben...sonst mach ich nicht mehr mit!)


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag05.04.2012 16:06

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Hmm.

Ich fand die Lyrik nicht besser oder schlechter als bei den letzten Malen. Da hatte man es auch mit verschwurbelten Metaphern und verqueren Satzstrukturen zu tun. Isse nix neues wink.

Dafür habe ich diesmal tatsächlich ein (genau ein hmm ) Gedicht gefunden, dass mir gefällt - sogar nicht nur gefällt, sondern dass ich auch nach Nichtwettbewerbsmaßstab für preiswürdig halte (und jetzt sage mir keiner, der Satz wiederspräche sich irgendwie selbst) - und dem ich satte neun Punkte verpasst habe. Die Zitateinbindung war zwar grauenhaft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Autor/die Autorin derartiges sonst im Traum nicht verbocken würde.


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag06.04.2012 12:03

von seppman
Antworten mit Zitat

Moin

Schade das soleatus Beitrag nicht mehr dabei ist..

Ich finde alle teilnehmenden Werke gut, alleine weil sie teilnehmen..

Grüße
und eine eifreie Zeit
wünscht
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag08.04.2012 19:22

von Postkartenprosa
Antworten mit Zitat

Ihr müsst euch leider gerade einen Moment gedulden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 03/2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Probber

von Piratin

von silke-k-weiler

von Jenni

von Boudicca

von hobbes

von DasProjekt

von Micki

von Akiragirl

von medizynicus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!