18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
. D c .. / a ---- C


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
LoveIsAnArt
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 63
Wohnort: München


Beitrag21.09.2009 19:02
. D c .. / a ---- C
von LoveIsAnArt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nichts Besonderes,

Nur ein Versuch

                                       
Die Formen zu brechen.


1337
Doppelpunkt.
Lyrik als Leinwand. 1D.

::::::::::::::
Endlos



Schematisch.
Schematisch

endlos.


Plan A Sonnett.

Vier Vier Drei mal zwei.
Wie Fußball.
Abwehr
Mitte
Sturm.

#

-

Plan B Klassik

Vier ³ + 9
2D wie Game PC.

Plan C Modern.

Egal wie rum
Nur nicht wie A und B.

*****
Mein Plan.
Verworren.

Vanilla Coke und Lucky Strike.


Amerikanisch empirisch.
Pilgrims verteilen Erdnüsse * 3

Und ich schreibe.
Doch es ist einerlei.
²
3D


Auf auf. Dem Weltraum lyrisch entgegen.



_________________
Ewig währt nur Unsichtbares.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag21.09.2009 19:10

von Nina
Antworten mit Zitat

erinnert mich irgendwie an die verbindung zwischen malerei und poesie und finde diese herangehensweise interessant. inhaltlich hab ich ein paar schwierigkeiten, aber das macht nichts. als "kunstwerk" gefällt es mir.

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag21.09.2009 19:37

von Alogius
Antworten mit Zitat

Moin,

interessant finde ich dieses Konstrukt auch. Sein Sinn erschließt sich vermutlich bei längerer Betrachtung - das werde ich tun und mich dann nochmals melden.

(Sinnvoll wäre es, da Du schon einiges gepostet hast an Werken, auch selbst ein wenig zu rezensieren.)

Gruß
Danke
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveIsAnArt
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 63
Wohnort: München


Beitrag22.09.2009 17:36

von LoveIsAnArt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für euer Lob. Freut mich, dass es gefällt smile

_________________
Ewig währt nur Unsichtbares.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag22.09.2009 23:53
Re: . D c .. / a ---- C
von Angst
Antworten mit Zitat

LoveIsAnArt hat Folgendes geschrieben:
Nichts Besonderes,

Nur ein Versuch

                                       
Die Formen zu brechen.

Ach, wie soll ich dich kritisieren, wenn du es schon selbst tust? ;) Das ist nämlich genau das, was ich dem Gedicht vorhalten würde. Es ist nichts Besonderes, ein Versuch, ein Experiment. Als solches wird es seine Daseinsberechtigung haben, doch ich als Leserin kann damit nichts anfangen. Hab's versucht, aber: nö.

Liebe Grüsse,
Scheinheilige


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveIsAnArt
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 63
Wohnort: München


Beitrag23.09.2009 01:08
Re: . D c .. / a ---- C
von LoveIsAnArt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Scheinheilige hat Folgendes geschrieben:
LoveIsAnArt hat Folgendes geschrieben:
Nichts Besonderes,

Nur ein Versuch

                                       
Die Formen zu brechen.

Ach, wie soll ich dich kritisieren, wenn du es schon selbst tust? wink Das ist nämlich genau das, was ich dem Gedicht vorhalten würde. Es ist nichts Besonderes, ein Versuch, ein Experiment. Als solches wird es seine Daseinsberechtigung haben, doch ich als Leserin kann damit nichts anfangen. Hab's versucht, aber: nö.

Liebe Grüsse,
Scheinheilige


Ich muss schmunzeln ob Deiner Ehrlichkeit ... Aber ja. Im Grunde hast du Recht. Netter Versuch, doch: nö.

Allerdings lässt du ausser Acht, was ich eigentlich bezwecke. Ich wollte versuchen, eine neue Lyrik zu schaffen (klingt irgendwie ziemlich vermessen).
Mit neuem tut man sich denke ich immer schwer... Das ist auch eines der Gedichte, die ich von mir am schwersten lese. Ich denk mir immer: "Was soll das den? Spinnste jetzt oder was?"
Aber ich bin der Meinung, dass Aufbruch (dem Weltall lyrisch entgegen) und Spinnerei ("Gott würfelt nicht" Einstein) auf jeden Fall zusammengehören :]


_________________
Ewig währt nur Unsichtbares.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag23.09.2009 01:10

von Nina
Antworten mit Zitat

ich glaube, das ding mit diesem gedicht ist, dass es mehr kunst als literatur ist. vielleicht kannst du mehr literatur hineinbringen? das kunstvolle gestalten darf und kann ja bleiben. momentan ist es so, dass der inhalt hinter der form zurück bleibt. weißt du, was ich meine?

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveIsAnArt
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 63
Wohnort: München


Beitrag23.09.2009 01:20

von LoveIsAnArt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, das ding mit diesem gedicht ist, dass es mehr kunst als literatur ist. vielleicht kannst du mehr literatur hineinbringen? das kunstvolle gestalten darf und kann ja bleiben. momentan ist es so, dass der inhalt hinter der form zurück bleibt. weißt du, was ich meine?


Ja, da verstehe ich durchaus, was du meinst... Form und Inhalt. Da hast du Recht. Ich glaub ich wollte bei dem Gedicht zu sehr etwas neues und habe ganz vergessen, dass da auch noch ein Inhalt ist. Werd mich da morgen mal dran machen. Nach der 5. Tasse Kaffee is Überarbeiten von gedcihten glaube ich keine so gute Idee mehr wink


_________________
Ewig währt nur Unsichtbares.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag23.09.2009 01:54
Re: . D c .. / a ---- C
von Angst
Antworten mit Zitat

LoveIsAnArt hat Folgendes geschrieben:
Allerdings lässt du ausser Acht, was ich eigentlich bezwecke. Ich wollte versuchen, eine neue Lyrik zu schaffen (klingt irgendwie ziemlich vermessen).

Ich weiss, was du meinst. Deshalb habe ich auch geschrieben: als Experiment, als "neuer" (ist er wirklich neu?) Weg sicher daseinsberechtigt. Nur darfst du nicht erwarten, dass ich dafür einen Sender besitze ;D Andere mögen ihn haben, ich nicht. Deshalb hüt ich mich mal lieber davor, das Gedicht zu bewerten.

Liebe Grüsse,
Scheinheilige


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Belzustra

von EdgarAllanPoe

von Mana

von Schreibmaschine

von Probber

von Pütchen

von DasProjekt

von Jenni

von DasProjekt

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!