16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Lyrik ist...


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoveIsAnArt
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 66
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 03.03.2010 19:52    Titel: Lyrik ist... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lyrik ist.


_________________
Ewig währt nur Unsichtbares.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 34
Beiträge: 4488
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 03.03.2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hihi

smile


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 32
Beiträge: 1196



BeitragVerfasst am: 03.03.2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ganz lustig, aber der lyrische Wert ist dann schon eher zweifelhaft, oder sollte ich beßer sagen der literarische, oder Unterhaltungswert.
Naja ...

lg
Schmierfink


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 652



BeitragVerfasst am: 03.03.2010 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LoveIsAnArt

"Lyrik ist"

was sie ist
und das ist gut so Smile

Lieben Gruß Seeadler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 56
Beiträge: 6804
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 03.03.2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Das ist eine Aussage aber ob es auch Lyrik ist?
Ich darf zweifeln, bin aber auf die nachfolgende Diskussion gespannt smile


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 29
Beiträge: 10245
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Beiträge finde ich schon unterhaltsam, weil wir uns zeigen, dass wir uns bisweilen zu ernst nehmen mit dem Kategorisieren, dem Urteilen, dem Bewerten und Einordnen.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Michael Lüttke
Cholyriker

Alter: 59
Beiträge: 643
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst am: 04.03.2010 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Beiträge finde ich Scheiße,
weil sie das Lyrik-Board kaputt machen.
Denn das ist eindeutig keine Lyrik.
Das ist NICHTS.
Darüber auch noch positive Kritiken zu lesen
finde ich unzumutbar, wenn wir uns hier
echt über Lyrik unterhalten wollen.

Aber in letzter Zeit fällt mir auf,
das unser Forum nach solchen Sachen schmachtet.
Hat wohl keiner Bock auf echtes Schreiben.
Schade


Michael


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 42
Beiträge: 20120

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrik will nicht,
Lyrik kämpft nicht,
Lyrik wird nicht,
Lyrik ist.
Lyrik sucht nicht,
Lyrik fragt nicht,
Lyrik ist, so wie du bist.

Prosa will nicht,
Prosa kämpft nicht,
Prosa wird nicht,
Prosa ist.
Prosa sucht nicht,
Prosa fragt nicht,
Prosa ist, so wie du bist.

Redlight District will nicht,
Redlight District kämpft nicht,
Redlight District wird nicht,
Redlight District ist.
Redlight District sucht nicht,
Redlight District fragt nicht,
Redlight District ist, so wie du bist.

Präteritum will nicht,
Präteritum kämpft nicht,
Präteritum wird nicht,
Präteritum war ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ono
Eselsohr


Beiträge: 357



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

ein gutes literaturforum kennzeichnet sich dadurch, dass es auch dem kleinen herberge gibt, dem närrchen, das mit der schelle klingelt, wenn es über die katzenkopfpflaster des großschriftstellers springt. sie bedingen einander.

amüsierte grüße aus der alleruntersten schublade

ono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 438
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


BeitragVerfasst am: 04.03.2010 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte der Schellenring aber nicht aufs Königshaupt gelegt und als Krone verkauft werden.
Es gibt ein Trashboard.


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ono
Eselsohr


Beiträge: 357



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

manche dinge, lieber versgeber, erschließen sich nicht im vorbeihuschen, sondern erst im genau hinsehen und genau hinhören. dann sieht man, dass es gar keinen könig mehr gibt, und einen kaiser auch nicht. der letzte hat 1918 abgedankt: ich glaube, du wähntest dich bei deiner zuschrift im falschen geschäft. hier ist literatour-forum, nicht wilhelminischer stuhl(gang)kreis. da darfs auch mal witzig sein, majestät!

man sollte nicht nur ein herz für die ganz, ganz großen, sondern auch für die kleinen tiere haben. ono bremst auch für letztere.

liebe grüße aus dem untergrund

ono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 438
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


BeitragVerfasst am: 04.03.2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na dabei habe ich doch nur deine Metapher aufgegriffen, scheinbar nicht in deinem Sinne.
Mich stört hier nur die Board-Wahl und ich bin auch weit davon entfernt den Autor nur wegen diesen zwei Worten in den Kleintierbereich zu verschieben.
Das königliche Haupt war also keinesfalls auf mich sondern auf unseren allseits in Ehren gehaltenen Lyrikbereich gemünzt.
Daher können wir, denke ich, ruhigen Gewissens beim Du bleiben smile


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ono
Eselsohr


Beiträge: 357



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

so sei es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Tod ist tot. Über die Erhaltung d... HansGlogger Werkstatt 13 20.09.2022 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie realistisch ist es eine Agentur z... Ingenbrand Agenten, Verlage und Verleger 24 12.09.2022 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das kitschig? :) Nezuko Einstand 19 08.09.2022 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von euch ist bei einer Agentur? Poetin74 Agenten, Verlage und Verleger 48 23.08.2022 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist die richtige Dosis Kritik? Ka... Wohlstandskrankheit Sonstige Diskussion 25 18.08.2022 22:13 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von zwima

von Beobachter

von Maria

von Belfort

von Paradigma

von MoL

von Franziska

von Keren

von Nordlicht

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!