18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Tipp-Fehler

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
satias
Wortedrechsler


Beiträge: 85



Beitrag12.04.2008 00:45
Tipp-Fehler
von satias
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe beschlossen, das Schreiben aufzugeben. Wenn nichts mehr zu sagen ist, sollte man es bei der Stille belassen. - Vielleicht kurz noch einmal eine Abendstimmung einfangen, bei zu lauter Musik, zuviel Wein und zu schneller Zeit.  Einen letzten Blick auf den Mond wagen. Oder lieber nicht. Das Spiegelbild im Fenster sieht nicht gerade wohlgesinnt aus. Die Kapuze bis kurz über die Augenlider gezogen. Selbst im verdunkelten Zimmer braucht's ne Sonnenbrille. Um sich nicht in die Augen sehen zu müssen. Globige Kopfhörer. Aus Angst vor dem inneren Schweigen. Schnell wieder hinter dem Bildschirm verstecken. - Man schreibt unbedacht, wenn man in die Tasten drückt. Schnellebigkeit. Nein. Schnelllebigkeit heißt das heute. Drei L's. Und ich beginne zu lallen. - Jeder dritte Satz beginnt mit Ich. Die andern mit euch. - Weltpositionen. Untergehen sehen. Schon lang keine mehr zuende gedacht. Oder aufgeschrieben. Der Mond grinst mir fies ins Gesicht. Jetzt nur nicht ausfallend werden. - Scheißliberalität. Liberal. Pah. Kommt doch tatsächlich von Freiheit. Also - andersrum. Was n Dreck. Umgangssprache fällt leichter meistens. - Da is mehr erlaubt. Auch halbe Sätze. Auch weil man drauf losschreibt, ohne Stift. Is nich so mühsam, es wieder auszuradieren, deshalb. Genügend Platz. Kein Papier, das ausgehen kann. TILT und so tun als wär nix gewesen.
Früher hatt' ich Berge von Gedankenfetzen an mir kleben. Heute besteh ich nur noch aus gelöschten Dateien. Ich bin eine Datenbank. Das is das einzige, was ich mir noch merken kann. Termination. Eingespeichert. Das is, wie die Playtaste drücken. Und Review für die schönen Momente. Ich habe beschlossen, das Tippen aufzugeben. Das Auf-die-Schulter-Klopfen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.04.2008 09:47

von Gast
Antworten mit Zitat

Och ne, muß nicht sein.  Cool Wer sich so viele Gedanken über das Schreiben macht, sollte es nicht aufgeben.

Allerdings wüßte ich gern, was ein "globiger" Kopfhörer ist. Kann es sein, daß Du aus Sachsen kommst und "k" wie "g" aussprichst?  Wink

Liebe Grüße
Angela
Nach oben
satias
Wortedrechsler


Beiträge: 85



Beitrag12.04.2008 10:45

von satias
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tatsache? ne, aus sachsen komm ich nich, aber ich dachte, würde mit g geschrieben. is bayern auch ne rechtfertigung?smile danke fürn kommentar, dachte mir gestern noch beim reinstelln, dass man da ja mal echt gar nix zu schreiben kann:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.04.2008 11:02

von Gast
Antworten mit Zitat

Na gut, Bayern ist 'ne Rechtfertigung für alles.  Very Happy Ja, es heißt "klobig".

Ich denke, man kann sehr viel zu Deinem Text sagen, denn ich glaube, wir alle, die wir schreiben, haben schon mal Ähnliches gedacht wie Du es hier aufgeschrieben hast. Das kam mir sehr bekannt vor. Man fragt sich ja schon ab und zu: "Was mache ich eigentlich hier? Warum tue ich mir das an, dieses Schreiben? Hat das alles überhaupt einen Sinn?"

Der Satz hier ist ja wohl der Kern:
Zitat:
Wenn nichts mehr zu sagen ist, sollte man es bei der Stille belassen.

Die Frage ist: Ist wirklich nichts mehr zu sagen? Denn dann könnten wir tatsächlich alle aufhören zu schreiben. Das ist ein sehr philosophischer Ansatz, den Du da vorstellst, darüber könnte man Doktorarbeiten schreiben.
 Wink

Liebe Grüße
Angela
Nach oben
Tayfun
Geschlecht:weiblichEselsohr
T


Beiträge: 357
Wohnort: Ruhrpott


T
Beitrag12.04.2008 12:33
Re: Tipp-Fehler
von Tayfun
Antworten mit Zitat

satias hat Folgendes geschrieben:
Ich habe beschlossen, das Tippen aufzugeben. Das Auf-die-Schulter-Klopfen.


Über den letzten aber auch  Wink .

Gefällt mir ausgesprochen gut. Alles, was du geschrieben hast, könnte ich sofort unterschreiben. Wo ist der Stift  ? Oder besser: die Feder?
Ich tue mal so als wäre ich in der Jury, dann bekämst du mindestens 8 davon. Das müßte zum Weiterschreiben ja ne Weile langen.  Ohne Schulterklopfen. Das stört eh nur beim (zu Ende) Denken.

LG Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nachfragen: Fehler oder vielleicht ei...
von Katzenfräulein
Katzenfräulein Agenten, Verlage und Verleger 14 29.03.2023 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Lyrik
Typische Fehler beim Verfassen von Ge...
von Lyro
Lyro Impulse Lyrik 9 22.03.2023 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Tipp: The Ultimate Author Planner zum...
von F.J.G.
F.J.G. Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 9 21.12.2022 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
SOS Fehler im Buch
von funkentanz
funkentanz Agenten, Verlage und Verleger 17 18.03.2021 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Böser Fehler - Psychothriller! Eine ...
von Schreiberlingin
Schreiberlingin Einstand 5 10.05.2020 17:24 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!