18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Hundename gesucht


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag23.04.2014 17:38
Hundename gesucht
von kskreativ
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Suche einen Namen, darf gerne auch lustig sein, oder ironisch gemeint für den vierbeinigen Protagonisten meiner Geschichte.

Aussehen: Eine Mischung aus Bobtail und Schnauzer. Groß (etwa 60 cm), weiß-graues langes Fell. Alter 1 Jahr. Temperamentvoll, lieb und sehr schmusig, aber hört für keine zwei Cents. Rüde.


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag23.04.2014 17:43

von fancy
Antworten mit Zitat

Lord (in Anbtracht des Bobtailanteils) Cute
Lord Willful


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag23.04.2014 17:51

von Piratin
Antworten mit Zitat

Casper
Thunder
Pluto
Keks
Eminenz
Durchzug


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag23.04.2014 17:57

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Meine Favoriten, wenn ich irgendwann einen Hund habe:
Rolf
Arne


Volt hieß mal eine meiner Rennmäuse.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag23.04.2014 19:00

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Schubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.04.2014 19:38

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ich kannte mal einen Hund, der war auch so ein sehr temperamentvolles zerzaustes Riesenvieh und hieß Idefix. Das fand ich perfekte Namensgebung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag23.04.2014 20:19

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag23.04.2014 21:20

von Micki
Antworten mit Zitat

Warum muss ich jetzt spontan an George denken? lol

Also nicht in der deutschen Form sondern eher Dschordsch ausgesprochen.

Sich kaputt lachen Wuah, bin ich blöd, oder wisst ihr was ich meine?
Ich sollte so spät nicht mehr denken ...


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.04.2014 21:27

von KeTam
Antworten mit Zitat

Stulle

Rolli

Bertsch

Bobsi

Ach herrjeh, ich wusste gar nicht, dass mir spontan so ... Hundenamen einfallen.
Gut, dass ich keinen hab. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag23.04.2014 21:30

von Nicki
Antworten mit Zitat

Bobby?

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scopie
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 152



Beitrag23.04.2014 21:37

von scopie
Antworten mit Zitat

Feivel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag23.04.2014 21:57

von kskreativ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hm, außer Idefix gefällt mir bisher keiner so richtig.
Das hier wäre meine bisherige Liste:
    Amadeus
    Django
    Frisbee
    Gismo
    Monty
    Nemo


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.04.2014 23:29

von Jenni
Antworten mit Zitat

Gizmo schreibt man mit z, falls du diesen Gremlin meinst. wink

Mir fiel noch ein Hund ein, an dem ich letzt vorbeikam, er war noch jung und mit einer großen rosa Schleife dekoriert, in Begleitung eines kleinen Mädchens, das ihn immerzu "Meier" rief. Im Nachhinein betrachtet rief sie ihn vielleicht auch "Maja", aber "Meier" gefiel mir in dem Moment super als Hundename.

Eigentlich sagt ein Hundename ja viel mehr über den Besitzer als über den Hund aus. Wem gehört also dein Protagonist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag24.04.2014 00:06

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Schaf (oder Sheep)

Barber (oder Friseur)

Teppich

Millionär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag24.04.2014 00:15

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Nimm doch einen adeligen Namen:
Runter von der Couch


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenAnna
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 25



B
Beitrag24.04.2014 07:42

von BenAnna
Antworten mit Zitat

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
Nimm doch einen adeligen Namen:
Runter von der Couch


 Laughing


Herr Schröder
Hinnerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag24.04.2014 08:33

von Lapidar
Antworten mit Zitat

sie könnte den Hund ja auch nach nem Verflossenen benennen, der die gleichen Attribute hatte /oder einen Lehrer/ Verwandten...

Ich hatte als 16 jährie einen Hund der hieß Conny (nu nicht so berühmt, ich weiß) nach nem Schwarm von mir. Es gab mir wahnsinnige Befriedigung zu schreien "Conny, du Mistvieh!! Komm endlich her" Laughing Laughing Laughing Laughing


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag24.04.2014 10:21

von Micki
Antworten mit Zitat

So, jetzt mal vernümftig: Ich finde solche Namen wie Muffin ziemlich süß.

Ein Bekannter nannte seine Katze Pommes. Warum? Na, weil sie rot, weiß war. Das ist natürlich ziemlich albern, aber gelacht habe ich trotzdem.

Charly finde ich immer wieder gut. Abgeleitet von Charles, wenn es etwas edler sein soll. Oder Racker. Wuschel. Streuner. Brownie hat auch was.


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag24.04.2014 11:14

von Piratin
Antworten mit Zitat

Django hieß mein erster Hund und Gismo (auch mit "s") hatte ich auch mal einen - es ist schon überraschend, dass manche Namen häufig für Tiere verwendet werden (ich dachte damals, dass kein zweiter Hund Django heißen würde ...)

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag24.04.2014 11:21

von MrPink
Antworten mit Zitat

Micki hat Folgendes geschrieben:


Ein Bekannter nannte seine Katze Pommes. Warum? Na, weil sie rot, weiß war. Das ist natürlich ziemlich albern, ....


...stimmt. Sie hätte eigentlich Schranke heißen müssen.


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag24.04.2014 11:25

von kskreativ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Django hieß mein erster Hund und Gismo (auch mit "s") hatte ich auch mal einen - es ist schon überraschend, dass manche Namen häufig für Tiere verwendet werden (ich dachte damals, dass kein zweiter Hund Django heißen würde ...)

Django ist momentan der Favorit. Ich baue das mal in die Story ein und gucke ob es passt.
Meine Hunde hießen im übrigen: Venezia (Pudelmix), Salomon (Spitz-Collie-mix) und Lucifer (Terrier-Schnauzer-mix).


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 567



I
Beitrag24.04.2014 12:31

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Wir haben hier einige Hunde in der Nachbarschaft mit interessanten Namen. Very Happy

Da wäre Merlin, Cupcake & Muffin und mein absoluter Favorit: Socke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Lautlose Mordmethode gesucht (für Kr...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 42 13.02.2024 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Testleser gesucht
von Rapunzel
Rapunzel Testleserbörse 1 08.02.2024 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Formulierung in den 40ern- Hilfe gesucht
von Thomas74
Thomas74 Ideenfindung, Recherche 22 11.01.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Schmierfink

von Beka

von shatgloom

von MosesBob

von Gefühlsgier

von Neopunk

von _narrative

von Raven1303

von Rike

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!