13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Singleparty - Phase3


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rike
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 40
Beiträge: 260



BeitragVerfasst am: 14.05.2008 15:41    Titel: Singleparty - Phase3 eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Diesem Text sind folgende Kapitel vorausgegangen:

Phase1: Vorfreude http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=9509

Phase2: Einstimmung http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=9524


Phase 3: Auftakt

Ich kann ja wenigstens so tun als ob, denke ich leicht trotzig und öffne meinen Kleiderschrank. Mit großem Bedacht wähle ich ein Outfit, das ich heute anziehen könnte, wenn ich denn ausgehen würde.
In meiner hautengen Jeans, dem schwarzen, tief dekolletierten Blüschen und den hohen Stiefeln, drehe ich mich vor dem Spiegel hin und her und merke, wie da narzisstische Züge in mir aufkeimen.
Was für eine Augenweide ich doch bin! Seht her liebe Männer, was ihr heute Abend alles verpasst. Reinste Verschwendung, dass ich mich der Männerwelt so vorenthalte. Wenn ich wollte, könnte ich mich ganz alleine ins Nachleben stürzen und ich würde garantiert nicht lange alleine bleiben! Zu dumm nur, dass ich nicht auf kleine amouröse Abenteuer aus bin, sondern das eine große Abenteuer suche. Und noch dümmer, das derjenige, dem ich mein Herz gerade restlos verschenkt habe, noch nicht bereit ist, für das große gemeinsame Glück.

In meinem eigenen Entzücken über mein umwerfendes Äußeres hole ich meine Kamera. Wie gut, dass es den Selbstauslöser gibt. Ich lege einen Best of the 80’s Mix in meinen CD-Player und veranstalte meine eigene Party. Laut mitgrölend tanze ich zu „You’ve got to fight, for your right to party“ durch die Wohnung, wechsele zwischendurch die Outfits und dokumentiere alles auf meiner Digicam.
Auf dem PC würde ich das Ganze dann später unter dem Ordner „Mögliche Outfits für einen Ausgehsamstag“ ablegen. Hätte den Vorteil, dass ich zukünftig nicht zwei Stunden vorher alles durchprobieren muss, sondern ich könnte einfach per Mausklick entscheiden, zu welchen Klamotten ich tendiere – spart Zeit und die Mühe, den Kleiderschrank immer wieder neu einzuräumen.
Da fällt mir ein, dass ich auch meinen Ordner „Eigene Akte“ wieder mal aktualisieren müsste. Also lasse ich alle Hüllen fallen und räkele mich zu „like a virgine“ nackt vor der Kameralinse.

Ein kurzes melodisches Signal dringt durch die Klänge von Madonna und mir wird bewusst, dass es der Signalton meines Handys ist.
In freudiger Erregung springe ich auf, um nachzuschauen, wer da zu so später Stunde an mich denkt. Es ist nur der Updatedienst, der wissen will, ob ich die neuesten Updates jetzt installieren will. Nein, will ich nicht! Ärgerlich drücke ich ihn weg und da mir nun die Lust am Posieren vergangen ist, packe ich die Kamera ein und ziehe meinen Schlafanzug an. Das Display meines Handys zeigt 00:43Uhr.

...tbc...



_________________
Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit (R. M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 52
Beiträge: 636
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


BeitragVerfasst am: 14.05.2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird immer besser!
So hatte ich mir das gewünscht - frech und frei.

Sehr unterhaltsam... Very Happy




Viele Grüße von Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 59
Beiträge: 2662
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


BeitragVerfasst am: 14.05.2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl ein sehr langer Samstagabend... Wink
Liest sich gut. Ich bin auf das Ende gespannt.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Charlotte
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 14.05.2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüße Dich,

Du hast uns hier einen schönen Einblick in das Tagebuch einer fremden Frau geschenkt. Schöne Idee und interessant.

Wenn es aber kein Tagebuch bleiben soll, dann wäre es sicher nicht schlecht, wenn Du uns ein wenig mehr gibst, unsere Phantasie anregst. Wer ist beispielsweise "derjenige", dem Du Dein Herz geschenkt hast, was macht ihn so wertvoll für Dich...

Viele Grüße
Charlotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 40
Beiträge: 260



BeitragVerfasst am: 18.05.2008 18:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldungen!

Und weiter gehts mit Phase4...

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe weiterhin auf eure ehrliche Meinung!

 Very Happy Rike


_________________
Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit (R. M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Singleparty-Phase5/6 Rike Werkstatt 11 25.05.2008 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Singleparty - Phase4 Rike Werkstatt 3 18.05.2008 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Singleparty-Phase2 Rike Werkstatt 3 12.05.2008 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Singleparty - Phase1 Rike Werkstatt 6 11.05.2008 14:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von Rufina

von Ralphie

von fancy

von Gefühlsgier

von Selanna

von BiancaW.

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von silvie111

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!