18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Freiheit durch Kreativität

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Easton G. Parker
Gänsefüßchen
E


Beiträge: 16



E
Beitrag26.02.2024 21:22
Freiheit durch Kreativität
von Easton G. Parker
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schreibverrückte, Buchstabenliebhaber, Mortmagier...

Viel gibt es über mich -noch- nicht zu erzählen, nur ein paar kleine Infos soll es daher geben:

Für mich bedeutet das Schreiben nicht nur meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen. Vielmehr erlebe ich durch das Schreiben eine gewisse Form von Freiheit, Selbstverwirklichung, manchmal sogar Therapie - und mal abgesehen davon macht es mir wahnsinnig großen Spaß.

Auf eine bestimmte Form habe ich mich nicht eingeschossen, ich schreibe gerne Gedichte, Kurzgeschichten, liebe es mir bunte Welten auszudenken, in die man abtauchen kann; ob Kinder- und Jugendliteratur oder Urban Fantasy (und ja, irgendwann auch Romane in diese Richtungen), mein Interesse ist groß und ich probiere mich gern aus, möchte lernen und in meinem Handwerk wachsen.

Im DSFO werde ich sicherlich auf viele Gleichgesinnte treffen und kann auf einen wertvollen Austausch hoffen.

Ich gespannt, was mich erwartet.

Haut in die Tasten, man liest sich. smile

Liebe Grüße

Easton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1241
Wohnort: An der Elbe


Beitrag27.02.2024 08:48

von Arminius
Antworten mit Zitat

Hallo Easton,
die Basis (also die Attitüde) ist doch schon mal grundsolide. Wenn dann noch die vier handwerklichen Säulen darauf stehen - was soll Dich hindern?
Gleichgesinnte wirst Du hier sicher finden, auch in deinem Genre.
Willkommen und guten Einstand!
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easton G. Parker
Gänsefüßchen
E


Beiträge: 16



E
Beitrag01.03.2024 20:33

von Easton G. Parker
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die lieben Willkommens-Worte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag02.03.2024 10:38
Re: Freiheit durch Kreativität
von abentroth
Antworten mit Zitat

Easton G. Parker hat Folgendes geschrieben:
Auf eine bestimmte Form habe ich mich nicht eingeschossen, ich schreibe gerne Gedichte, Kurzgeschichten, liebe es mir bunte Welten auszudenken
Man muss sich ja nicht auf eine bestimmte Form oder ein bestimmtes Genre festlegen. Gerade Kurzgeschichten bieten eine breite Palette an Möglichkeiten.

Viel Spaß hier und willkommen im Forum!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easton G. Parker
Gänsefüßchen
E


Beiträge: 16



E
Beitrag05.03.2024 15:58
Re: Freiheit durch Kreativität
von Easton G. Parker
pdf-Datei Antworten mit Zitat

abentroth hat Folgendes geschrieben:
Gerade Kurzgeschichten bieten eine breite Palette an Möglichkeiten.


... und Möglichkeiten sich zu verbessern. Kurz, knackig, auf den Punkt, ohne unnötiges Rumgeschwafel. Mein Endgegner.

Vielen Dank für die liebe Willkommsgrüße smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag05.03.2024 19:39

von Nina
Antworten mit Zitat

hi easton,

willkommen im forum!

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireh2211
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
D

Alter: 23
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


D
Beitrag07.03.2024 00:58

von desireh2211
Antworten mit Zitat

Willkommen! smile

Cool, dass du auch Gedichte schreibst!

Schreiben bedeuted mir auch sehr viel. Hauptsächlich schreibe ich Gedichte um aus der Ohnmacht der Hilfslosigkeit herauszukommen, meine Gefühle zu sammeln und die Probleme sichtbar zu machen um  mich wiederzufinden smile

LG
Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Registerhaltigkeit durch Kapitelüber...
von Dedekinga
Dedekinga Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 14 28.02.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Currywurst und Freiheit
von Margarete59
Margarete59 Einstand 9 19.02.2024 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was habt ihr durch das Schreiben übe...
von Irschle
Irschle Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 13 25.01.2024 02:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Mann mit ausgerissener Stimme geh...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 5 24.01.2024 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache & Stil
Durch Mark und Bein gehen - Bild oder...
von Arminius
Arminius Sprache & Stil 12 24.01.2024 10:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Paradigma

von hexsaa

von Jarda

von Ralphie

von Nina

von Enfant Terrible

von fancy

von nicolailevin

von SonjaB

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!