18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
500 Beiträge

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BWU45
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 54
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


B
Beitrag29.09.2019 20:33
500 Beiträge
von BWU45
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Zugangsvoraussetzungen finde ich .. etwas speziell.

"Um Beiträge "nur für registrierte User" zu lesen: mind. 15 Beiträge"
"Um eure eigene Homepage über den www-Button anzeigen zu lassen, benötigt ihr: mind. 500 Beiträge"

Merkwürdiger Schreibwettbewerb.
Sind dicke Bücher auch stets dünneren vorzuziehen?
Dicke Autos den Fahrrädern?
Lange Beweise den kürzeren?
Usw.

Wie wärs wenn man einfach nur dann beschränkt, wenn jemand mal gegen Regeln verstossen hat?


_________________
- Konfuzius kann ich immer noch fragen. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2370
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag29.09.2019 20:36

von Gerling
Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn man sich auch vorstellt und nicht nur meckert? Very Happy
Da mussten wir alle durch.
Und diese Vorgehensweise hat seine Berechtigung.
Willkommen und versuche es doch einfach nochmal Smile Smile


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BWU45
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 54
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


B
Beitrag29.09.2019 20:40

von BWU45
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ok, ich bin ein Freigeist, kritischer Denker und Datenschutz-Aktivist.

Nochmal zum Thema - 15 Beiträge braucht man, weil:
"Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsvorkehrung, die die Texte vor Spam, Datenklau und sonstigem Missbrauch schützen soll."

Spam? > Da würden doch Leserechte reichen.
Datenklau? > Wer einen Grund zum Klauen hat, inszeniert sich auch die 15 Beiträge herbei.
Missbrauch > Wozu dann überhaupt in einem öffentlichen Forum auftreten?

Dahinter steht schon irgendwie die Idee, dass Masse zählt.
Und das ist in einem Schriftstellerforum .. schon etwas schräg.
IMHO, als Freidenker.


_________________
- Konfuzius kann ich immer noch fragen. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scriptor56
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag30.09.2019 01:07

von Scriptor56
Antworten mit Zitat

Hallo BWU45,

ich kann mich Gerling nur anschließen. Als ersten Beitrag ohne eine Vorstellung der eigenen Person direkt eine Kritik an dem Forum loszulassen, in dem ich ggf. noch einen intensiveren Austausch anstrebe, halt ich für unangebracht.
Und sich in jedem Beitrag als Freidenker, Freigeist etc. zu bezeichnen, ist kein wirklicher Ausweis für freies Denken.
Du kennst als Freigeist doch sicher den Spruch "Si tacuisses, philosophus mansisses".

Ich möchte Dir empfehlen, Dich zunächst einmal vorzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BWU45
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 54
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


B
Beitrag30.09.2019 02:22

von BWU45
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe großes Latinum, aber mangels Anlaß (und Beflissenheit) das Vokabular längst vergessen. Bitte übersetzen.

Vorstellen tue ich mich vielleicht bei einer persönlichen Begegnung im RL.
Aber als was? "Philosoph" will ja auch keiner hören.

Hier bin ich nur Foren-Teilnehmer, der Austausch zu bestimmten Themen sucht.
Wen ein Thema fachlich nicht interessiert, der wird sich auch durch eine "überzeugende Vorstellung" nicht dafür gewinnen lassen.

Die Vermischung von Internet und RL ist schlicht ein Missverständnis.
(Steht sinngemäß auch in meinem Buch.)


_________________
- Konfuzius kann ich immer noch fragen. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag30.09.2019 03:31

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Vermischung von Internet und RL ist schlicht ein Missverständnis.
Du sollst ja auch nicht dein Privatleben vorstellen, sondern deine Schriftsteller-Persona. Also, was du schreibst und was du gerne liest. Nicht deinen Brotjob, Kleidungsvorlieben oder was auch immer. Das ist wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Zitat:
Sorry, ich habe großes Latinum, aber mangels Anlaß (und Beflissenheit) das Vokabular längst vergessen. Bitte übersetzen.
Und abgesehen davon glaube ich kaum, dass jemand mit großem Latinum dieses Sprichwort nicht kennt. Tipp: Dieter Nuhr hat das mal recht frei ins Deutsche übersetzt. Fängt am mit "wenn man …" und ist so bekannt, dass selbst ich es kenne, auch wenn ich mit dem Typen sonst nichts anfangen kann.

Fällt der Groschen?

Abgesehen davon hätte dich eine klitzekleine Suchmaschinenbenutzung auch zum Ziel gebracht, statt das Sprichwort erneut zu bestätigen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag30.09.2019 05:25

von Lapidar
Antworten mit Zitat

wenn du so weiter machst, hast du deine fünfzehn Beiträge ja schnell zusammen. smile Edit: aber nicht auf dem roten Teppich. *gg* denn da haben wir die ""Zählt nicht Regel", nachdem ein paar ganz Gscheite, meinten ihre fünfzehn Beiträge mit :"Hallo, schön, dass du da bist... und " Laughing " vollkriegen zu müssen.

Ein wenig hilft das Ganze gegen die Leute, die in FB und Co schnell vorbeischneien und für sich Werbung machen und dann gleich wieder wech sind.
So unüblich ist das übrigens nicht.
Bin noch in einem englischsprachigem Forum gemeldet, da braucht man um einiges mehr an Beiträgen bevor man/frau da richtig loslegen kann.

Ich persönlich bin inzwischen zu der Überzeugung, dass die meisten Personen, die in irgendeiner Gruppe aufschlagen, groß tönen, was alles falsch läuft und sich nicht einmal ein wenig auf Beobachten einlassen, bevor sie kritisieren, Windbeutel sind. Viel Luft und keine Stamina.
Aber das ist eine persönliche Erfahrung, die gerne von jemand durch gegenteiliges Handeln widerlegt werden darf.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paleking
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 33
Wohnort: Hinterland


Beitrag30.09.2019 07:11

von paleking
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:

Ich persönlich bin inzwischen zu der Überzeugung, dass die meisten Personen, die in irgendeiner Gruppe aufschlagen, groß tönen, was alles falsch läuft und sich nicht einmal ein wenig auf Beobachten einlassen, bevor sie kritisieren, Windbeutel sind. Viel Luft und keine Stamina.


Oder sich "Freigeist" nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BWU45
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 54
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


B
Beitrag30.09.2019 12:34

von BWU45
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, ich seh schon, mein Antrag für die Hand der Schwester / Nichte / Kusine / Tante würde in diesem Kreise wohl nicht auf Zustimmung treffen.

Aber danke dafür zu verdeutlichen, welche Schriftsteller-Szene sich hier trifft.

Und keine Angst, ich werde hier nirgends einen Hinweis auf meine Veröffentlichungen hinterlassen.


_________________
- Konfuzius kann ich immer noch fragen. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag30.09.2019 18:50

von Lapidar
Antworten mit Zitat

kannste schon... im passenden Thread... nach fünfzehn Beiträgen.
und wir sind dann auch recht höflich, was eventuell momentan nicht so ganz durchkommt. Aber um es dir leichter zu machen, hier ein Link, wie so eine Vorstellung aussehen könnte. Sie ist von einem schmerzlich vermissten Mitglied. Zugegeben, der UHG ist schon ne Weile her... aber smile


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.09.2019 19:06

von Michel
Antworten mit Zitat

Und ich wollte schon zu verbalen Abrüstungsgesprächen im Hinterzimmer einladen. Nachdem sich nun alle gegenseitig den Rost runtergemacht haben, möchte ich ein vorsichtiges "Herzlich willkommen!" parken. Und sehen, wie's hier weitergeht. Ob ich wohl Popcorn ordern sollte? Ich warte noch ein bisschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Warum so viele Beiträge in "Lyr...
von Haro
Haro SmallTalk im DSFo-Café 19 05.08.2023 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
500 Teile
von marinaheartsnyc
marinaheartsnyc Werkstatt 8 03.02.2021 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 11/2014
Ankündigungen: Drei Jahre "Zehntausend" - ...
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 11/2014 38 14.12.2014 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Rauch (Flash Fiction in unter 500 Wö...
von Floki
Floki Einstand 18 05.11.2014 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen
Ankündigungen: Es weihnachtet sehr! Der Adventskalen...
von Pütchen
Pütchen Ankündigungen 0 26.10.2013 16:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von d.frank

von Mogmeier

von i-Punkt

von _narrative

von fancy

von Jarda

von MShadow

von Probber

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!