13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ständig falsch


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 29
Beiträge: 435
Wohnort: Heute


BeitragVerfasst am: 21.03.2018 01:01    Titel: Ständig falsch eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fehler. Schon wieder.

Ehrlich, ich mache ständig Fehler. Meine Fresse, so viele Fehler.
Ich weiß, so soll man nicht denken.

Fehler. Schon wieder.

Mein Psychiater sagt, dass niemand perfekt sein muss. Aber dann sehe ich Mums Blick.

Schon wieder. Fehler.

Und ich weiß, dass meine Freunde über mich reden.

Schon wieder.

Ich soll nicht schon wieder perfekt sein.

Aber wie dann?



_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 60
Beiträge: 2202
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


BeitragVerfasst am: 23.03.2018 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Form für Lyrik ungewöhnlich. Vielleicht, weil nicht formatiert.

Fehler!

Mich spricht es an.

Fehler!

Aber wie dann? Gute Frage!

Nein, mir gefällt dein Text und die Idee dazu. Nicht lyrisch formatiert, dafür aber umso gefühlvoller  und durchaus nachvollziehbar.

LG
Berni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 29
Beiträge: 435
Wohnort: Heute


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 09:19    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Berni,

vielen Dank für Dein Feedback.
Freut mich, dass Dich mein Text anspricht.

Als ich ihn geschrieben habe, habe ich mir natürlich nicht überlegt: "Möchte ich jetzt was lyrisches oder Prosa machen?"
Ich wollte nur den Text schreiben. Danach habe ich entschieden, dass er doch eher in die Lyrik gehört - trotz der lyrischen Unformatierung.

LG und einen tollen Tag

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Schreiberassi

Alter: 56
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Perfektion liegt in den Fehlern die wir machen
oder?
Das ist für mich wie ein japanischer Garten, ist er perfekt beharkt?

ist irgend wo was faul ^^


Meine Meinung ...
Stefan


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 29
Beiträge: 435
Wohnort: Heute


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 14:41    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

danke für Deine Meinung.
Ich sehe es wie Du: Fehler sind Teil der Perfektion, bzw. Teil der menschlichen Natur.

Mein LI kann seine Fehler aber nicht akzeptieren und scheitert an dem Anspruch, den er an sich hat. Bzw an dem Anspruch, von dem er glaubt, dass die Umwelt ihn hat.

Der Text soll natürlich nicht richtig oder falsch beurteilen. Er soll das Gefühl wieder spiegeln, das eine Person hat, die in dieser Denkstruktur gefangen ist.

LG

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Schreiberassi

Alter: 56
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vincent Vice. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

danke für Deine Meinung.
Ich sehe es wie Du: Fehler sind Teil der Perfektion, bzw. Teil der menschlichen Natur.

Mein LI kann seine Fehler aber nicht akzeptieren und scheitert an dem Anspruch, den er an sich hat. Bzw an dem Anspruch, von dem er glaubt, dass die Umwelt ihn hat.

Der Text soll natürlich nicht richtig oder falsch beurteilen. Er soll das Gefühl wieder spiegeln, das eine Person hat, die in dieser Denkstruktur gefangen ist.




mein LI beseutet das deine lyrik oder die art und weise wie du ihr begenest?


bist du vielleicht ein trekki? also star trek fan?
es erinnert mich an eine folge in der 7 of 9  in einen völlig unstabilen elemnet ihre form der perfektion sieht bzw. sucht und nach ihr strebt

falls dem so ist schau mal den film arrival aus dem letzten jahr. als vorschlag
vielleicht findest du dort etwas antwort?
oder weitere verwirrung ^^


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Schreiberassi

Alter: 56
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss ich bin bei so etwas oft etwas zu vorlaut
also kreativ zu sein...


wie wäre es mal mit einer Überschrift wie


Ständig Richtig

und jedem der an dir zweifelt
verpasst du einen HÖLLEN ANSCHISS


ich weis das ist total doof oposit
aber wenn n büschn was davon hängen bleibt ist ständig falsch vielleicht nicht mehr so hart?


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 29
Beiträge: 435
Wohnort: Heute


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 15:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mit "mein LI" meine ich das lyrische Ich, das ich mir für diesen Text ausgedacht habe. Natürlich ist das in dem Fall auch die Art, mit der ich Lyrik in diesem Text begegne, ja.

Nein, ich kenne mich weder mit Star Trek aus, noch habe ich den Film "arrival" gesehen. Aber danke für die Empfehlung!

Ich glaube leider, dass ich es nicht geschafft habe, Dich mit meinem Text zu erreichen, lieber Stefan.

Ja, "Ständig falsch" ist ein harter Titel. Und eine Moral hat mein Text (wenn überhaupt) nur sehr indirekt.

Aber der Titel soll so hart sein und eine Moral strebe ich gar nicht an. Ich möchte dem Leser ein (für mich) sehr trauriges Lebensgefühl transportieren. Es geht nicht darum, ob diese Sichtweise nun richtig oder falsch ist. Es geht nur darum, dass sie existiert.  

Schreiben um des Schreibens willen.

Mehr nicht ^^


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Schreiberassi

Alter: 56
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube leider, dass ich es nicht geschafft habe, Dich mit meinem Text zu erreichen, lieber Stefan.

jaaaaa in der tat habe ich das anders gesehen. diese bewusst geschriebene traurigkeit ist mir leider entgangen. (ohne wertung!)
Vielleicht muss man etwas in der selben stimmung sein um diese emphatie einfangen zu können... ich hatte sie nicht...

Schade finde ich nur das du so ein cooles wort wie: Das Lyrische Ich hinter einem Kürzel versteckst ^^

ich meine

DAS LYRISCHE ICH
das klingt wien guter Buchtitel...


>"Und Sie....? Ääääähm also ich nem eine die Scholle mit fritten, ihre lecke remoulade und einmal das lyrische ich bis das essen fertig ist."
> gerne
> ich danke Ihnen

zum hier geniessen oder mitnehmen?


öhm was?
Nase aus dem Buch KERL! hier essen oder mitnehmen?

ach sorry, hier essen bitte...


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 29
Beiträge: 435
Wohnort: Heute


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 09:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

=D

"LI" und"Lyrisches Ich" habe ich ja nicht erfunden.
Das ist hier eine gängige Abkürzung.


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Schreiberassi

Alter: 56
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vincent Vice. hat Folgendes geschrieben:
=D

"LI" und"Lyrisches Ich" habe ich ja nicht erfunden.
Das ist hier eine gängige Abkürzung.


gut geklaut ists halbe leben Very Happy

Gute Ideen von anderen ins die beste inspiration!


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schau nicht ständig zurück Care Songs/Songtexte 2 19.05.2019 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Am liebsten würde ich ständig über me... strubbel Dies und Das 40 15.12.2016 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Plot: Gibt es ein richtig oder... GJay89 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 11 26.10.2016 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso haben manche Autoren ständig ne... Zotteltier Dies und Das 6 06.07.2016 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was mache ich falsch Schreiberlein78 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 13 11.07.2015 10:22 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!