14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schau nicht ständig zurück


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Care
Leseratte


Beiträge: 131
Wohnort: Österreich


BeitragVerfasst am: 19.05.2019 08:47    Titel: Schau nicht ständig zurück eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Im Folgenden ein weiteres meiner Lieder, diesmal gleich mit musikalischer Umsetzung. Und der neuerlichen Anmerkung, dass ich die Aufnahme zuhause im Alleingang durchgeführt habe - also ohne professionellen Anspruch:


Schau nicht ständig zurück

Du blickst starr vor dich hin, als wärst du ganz weit fort,
in deinen Gedanken versunken, an einem anderen Ort.
Ich weiß, du streifst durch Jahre, sie liegen so weit zurück,
damals empfandest du Liebe und warst erfüllt von Glück.

Vieles ist seither geschehen, und ihr habt euch entzweit,
Gefühle haben sich verändert im Wechselfluss der Zeit.
Heute vergießt du Tränen, vor der Wahrheit blind,
du klammerst dich an Bilder, die längst verblichen sind.

Schau nicht ständig zurück, richte den Blick nach vorn,
die Vergangenheit ist vorbei, lass sie ruh’n ohne Zorn.
Du hast daraus gelernt, war die Erkenntnis auch schwer,
die Zeit unterliegt dem Wandel, was einst war, das zählt nicht mehr.

Du wünschst dir voller Inbrunst die alten Zeiten zurück,
erinnerst dich an die Liebe, sehnst dich nach dem Glück.
Doch die Tage sind verstrichen, sind Vergangenheit,
du findest dort keine Freude, nur quälende Einsamkeit.

Ich nehme dich in die Arme, streiche dir sanft übers Haar,
blicke dir in die Augen, sage deutlich und klar:

Schau nicht ständig zurück, richte den Blick nach vorn,
die Vergangenheit ist vorbei, lass sie ruh’n ohne Zorn.
Wir haben daraus gelernt, manche Lektion war schwer,
die Zeit unterliegt dem Wandel, was einst war, zählt jetzt nicht mehr.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 664



BeitragVerfasst am: 13.06.2019 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text ist okay...

Aber das Lied ist verdammt gut!!


L.G
Patrick

(Ach ähh, an manchen Stellen, stimmt der geschriebene Text und der  gesungene nicht überein. z.b schwierig, statt schwer.)

Aber das ist eine Kleinigkeit, ich mag das Lied wirklich sehr gerne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Care
Leseratte


Beiträge: 131
Wohnort: Österreich


BeitragVerfasst am: 14.06.2019 06:29    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Patrick!

Ich freu mich sehr, dass dir mein Lied gefällt. Irgendwann möchte ich meine Songs richtig aufnehmen, aber das wird noch dauern, ist auch eine finanzielle Frage. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung!

LG Care
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich sehe was, was du nicht siehst, un... sleepless_lives Phantastisch! 43 01.11.2020 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich stelle mich nicht nur an, sondern... Carl Benu Roter Teppich & Check-In 4 28.10.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Romananfang gelingt mir nicht Elbenkönigin1980 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 43 20.10.2020 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amazon für Self-Publishing (nicht KDP... Tim_T Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 37 15.10.2020 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Corona oder nicht Corona im Gegenwart... Texter2000 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 45 01.10.2020 12:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Rufina

von Einar Inperson

von Keren

von Probber

von Gießkanne

von Minerva

von schwarzistdiekatz

von Cheetah Baby

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!