18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Kurzvita Harry Popow

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
harry
Schneckenpost
H

Alter: 87
Beiträge: 11
Wohnort: 15566 Schöneiche bei Berlin


H
Beitrag01.06.2016 19:49
Kurzvita Harry Popow
von harry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gruß aus Schöneiche

Geboren 1936 in Berlin-Tegel, erlebte ich – Harry Popow - noch die letzten Kriegsjahre. Ab 1953 war ich Berglehrling im Zwickauer Steinkohlenrevier und ab Herbst 1954 Kollektor in der Außenstelle der Staatlichen Geologischen Kommission der DDR in Schwerin. Unter dem Versprechen, Militärgeologie studieren zu können, warb man mich im Herbst des gleichen Jahres für eine Offizierslaufbahn in der KVP, später NVA. In den bewaffneten Kräften diente ich als Zugführer, Politstellvertreter und Militärjournalist bis 1986. Den Titel Diplomjournalist erwarb ich im fünfjährigen Fernstudium. Nach Beendigung der fast 32-jährigen Dienstzeit arbeitete ich bis Ende 1991 als Journalist und Berater im Fernsehen der DDR. 1961 hatte ich Ingrid Hahn aus Plauen i.V. geheiratet, mit der ich auch heute noch – im Jahre 2016 - sehr glücklich verheiratet bin. Wir haben drei Kinder, zwei Enkel und eine Enkelin. Meine Hobbys: Malen und schreiben, so u.a. Buchrezensionen zu kritischen politischen Sachbüchern. Ich verfasste vier Bücher, alle sind veröffentlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag01.06.2016 19:56

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, harry.
Die meisten sind auf dem roten Teppich sehr schweigsam, aber bei dir gibt es gleich eine Kurzvita - auch nett. Mit deiner vielen Erfahrung bist du sicherlich eine Bereicherung für das Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silesio
Eselsohr

Alter: 89
Beiträge: 237
Wohnort: Dubai


Beitrag26.10.2017 11:20

von silesio
Antworten mit Zitat

Willkommen im DSFo sagt ein Altersgenosse (82), der allerdings in einer anderen Zeit aufgewachsen ist - wie du, und der es nicht leicht hat, sowohl die heutigen Werke in sich als auch deren Kritik zu verstehen. Davon kannst du hier eine Menge lernen.
   Auf jeden Fall finde ich, deine Lebensgeschichte gibt genügend Stoff her, sich irgendwie schriftlich darüber zu äussern.
   Mut, Erfolg und Spass!


_________________
Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag26.10.2017 11:28

von jaeani
Antworten mit Zitat

Oh, jemand aus der alten Heimat. Daumen hoch²
Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silesio
Eselsohr

Alter: 89
Beiträge: 237
Wohnort: Dubai


Beitrag26.10.2017 11:58

von silesio
Antworten mit Zitat

Welche meinst du denn? Ich hatte schon so viele Heimaten. (Gibt es die im Plural?
Auf jeden Fall grüsse ich gern zurück.
Hejdå, Stockholm


_________________
Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag26.10.2017 14:13

von jaeani
Antworten mit Zitat

silesio hat Folgendes geschrieben:
Welche meinst du denn? Ich hatte schon so viele Heimaten. (Gibt es die im Plural?
Auf jeden Fall grüsse ich gern zurück.
Hejdå, Stockholm


Nee, ich meine harry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.10.2017 14:39
alter Thread
von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo, ihr beiden, harry hat sich im Juni 2016 vorgestellt. Hm, womöglich wisst ihr das. Wollte nicht schweigend drüberwegschmunzeln. Cool
Nach oben
silesio
Eselsohr

Alter: 89
Beiträge: 237
Wohnort: Dubai


Beitrag26.10.2017 15:31

von silesio
Antworten mit Zitat

Der arme Herr Popow gerät immer mehr ins Hintertreffen, und wird sich als Neuankömmling wundern, worüber sich das Volk hier so lustig macht.
   Emr, weisst du von allen Schreibern, wann sie sich im Forum vorgestellt haben?


_________________
Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.10.2017 15:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Werter Silesio, jene Zeile über unser aller Postings verrät es mir:

Verfasst am: 01/06/2016 19:49    Titel: Kurzvita Harry Popow

Mag sein, sie spricht nur zu mir. Shocked Kenne das aus anderen Foren, aber mit Linux ist manches anders.
Nach oben
silesio
Eselsohr

Alter: 89
Beiträge: 237
Wohnort: Dubai


Beitrag26.10.2017 16:05

von silesio
Antworten mit Zitat

Herr Popow, sie müssen sich aber wirklich bald einschalten, sonst versinkt der Anfang völlig im Nebel.
    Es gibt wahrscheinlich mindestens ein Dutzend Gründe, hier in diesem Forum anzufangen, aber es gibt noch viele mehr, es nicht zu tun. Und Herr Popow dachte sich vielleicht ... das mag der Teufel wissen!


_________________
Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Harry an der Kasse (Drabble)
von wolfgang
wolfgang Feedback 1 03.12.2017 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kurzvita und Vita
von Erin
Erin Agenten, Verlage und Verleger 11 21.01.2016 00:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
„Wie man mit Harry Potters Patronus...
von cindysherman
cindysherman Werkstatt 11 13.12.2015 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Kurzvita
von Dioplanes
Dioplanes Roter Teppich & Check-In 12 10.12.2015 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Harry und die geschändete Maria
von Gine
Gine Feedback 9 14.12.2014 15:44 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von Constantine

von Mercedes de Bonaventura

von Violet_Pixie

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Pickman

von EdgarAllanPoe

von MartinD

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!