14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Harry an der Kasse (Drabble)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfgang
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 126



BeitragVerfasst am: 03.12.2017 14:09    Titel: Harry an der Kasse (Drabble) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Harry widerte es an, dass er im Supermarkt durch alte Leute aufgehalten wurde. Ihre Trägheit war ihm ein Klotz am Bein. Prompt traf es ihn beim nächsten Einkauf erneut.

Er stand hinter einer älteren Dame, die umständlich Münzen auf den Tisch zählte.

Harry fühlte die Ader am Hals klopfen: „Ich habe dringende Termine“, schrie er.

Die ältere Dame zuckte zusammen und ließ ihren Geldbeutel fallen, dass alle Münzen heraussprangen und sich wild verteilten.

„Entschuldigung ...“, stotterte sie und bückte sich.

„Jetzt dauert es noch länger. Ach geh sterben du Mumie.“

„Wer ich?“, sagte die Kassiererin. „Unverschämt, ich rufe die Polizei!“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warnblinkanlage
Sonntagsschreiber


Beiträge: 21



BeitragVerfasst am: 19.12.2017 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Wolfgang,

du schreibst öfter solche Textfetzen (nicht negativ gemeint) oder? an sich find ich das richtig gut, weil einem eben auch genau solche Momente im kopf hängen bleiben im leben und sie manchmal schrecklich, witzig aber auch schön sein können. Hast du das was du schreibst selber erlebt oder stammt es aus deiner Fantasie?

der Anfang gefällt mir sehr gut !!!
Mich stört leider hier vor allem der letzte Satz. warum sollte die Kassiererin gleich die Polizei rufen? ihn rausschmeißen wäre angebrachter, mir war das ende zu plump.

lg
warnblinkanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchmarkt in der Corona-Krise, Interv... BiancaW. Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 3 27.03.2020 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der geschmack von freiheit und abenteuer Perry Werkstatt 0 27.03.2020 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin der Neue :) The DystopianWriter Roter Teppich & Check-In 1 25.03.2020 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Schale der Allerliebsten Dinge Missing Tales Einstand 2 25.03.2020 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Jüngste Tag findling Feedback 4 22.03.2020 03:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

von Amazonasqueen11

von Soraya

von Abari

von rieka

von jon

von Rufina

von madrilena

von Heidi Christina Jaax

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!