18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Arschloch


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kino Vollbart
Eselsohr


Beiträge: 236



Beitrag27.11.2007 12:27
Arschloch
von Kino Vollbart
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi.



Arschloch


Am Arschloch bleibt etwas hängen, ein ganz spezifischer Geruch. Hunde zum Beispiel hat die Evolution gelehrt, daraus Sympathien und Identitäten abzuleiten.
Bei uns Menschen ging diese Fähigkeit weitgehend verloren. Zumeist erkennen wir ein Arschloch nicht einmal mehr. Wir halten es gewöhnlich für einen famosen Menschen, der weiß, was er will, der gewohnt ist, die Dinge in die Hand zu nehmen.
Manchmal dünstet zwar der üble Geruch der eigenen Großartigkeit aus den Poren attraktiver Bräune, aber wir sehen gern darüber hinweg. Weil er uns ernst nimmt. Bis er merkt, dass an uns nichts mehr zu gewinnen ist.
Wie haben sie es geschafft, die Arschlöcher, unsere Nase zu täuschen?
Gar nicht. Sie täuschen uns nicht.
Wir, die wir nach nichts riechen, lieben ihren Duft.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JacksAppendix
Gast






Beitrag27.11.2007 19:19

von JacksAppendix
Antworten mit Zitat

Nette Idee, aber die Aussage ist mir ein bisschen zu hochtrabend. Als könne man Menschen in Arschlöcher und nicht-Arschlöcher einteilen. Jeder ist aus Sicht anderer Menschen mal ein Arschloch und mal nicht.
Aus diesem Metapherngebilde hätte man also sehr viel mehr holen können, wie ich finde.
Den ersten Teilsatz finde ich lustig, aber komplette erste Satz passt nicht wirklich zum Rest, da für Hunde das Arschloch wie du es ja selber anmerkst eine soziale Funktion hat und mit Sympathie einhergeht. Das bildet so einen Bruch zum Arschlöcher-ablehnenden Teil Rest des Textes (auch wenn da immerhin eine Doppeldeutigkeit vorliegt).
Spännst du den Text vom ersten Satz aus etwas gradliniger ohne so einen Bruch weiter, gefiele er mir wohl besser.
Nach oben
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag27.11.2007 21:58

von Gabi
Antworten mit Zitat

Also ich musste beim ersten Satz auch schmunzeln, aber dann?
Ich denke, da hättest du mehr machen können.
Schließlich merkt man doch früher oder später wer ein Arschloch ist und in Betracht dessen, zieht man auch seine Konsequenzen.

Manchmal dünstet zwar der üble Geruch der eigenen Großartigkeit aus den Poren attraktiver Bräune, aber wir sehen gern darüber hinweg.

Was haben Arschlöcher denn mit attraktiver Bräune gemeinsam?

Wie haben sie es geschafft, die Arschlöcher, unsere Nase zu täuschen?
Gar nicht. Sie täuschen uns nicht.
Wir, die wir nach nichts riechen, lieben ihren Duft.


Also hier kann ich mich gar nicht identifizieren, denn irgendwann habe ich sie immer durchschaut, wenn auch manchmal spät. Das liegt wohl daran, dass ich immer an das Gute im Menschen glaube.

Alles in allem, denke ich, dass es meine Ansicht ist. Muss ja nicht bei jedem so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag27.11.2007 22:00

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Zitat:
Was haben Arschlöcher denn mit attraktiver Bräune gemeinsam?

Ich denke, er meint die Fäkalienfarbe.  Wink


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag27.11.2007 22:02

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hatte ich auch schon überlegt, aber dann hat mich das attraktive daran gestört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag27.11.2007 22:02

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Es ist wohl ironisch gemeint.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag27.11.2007 22:07

von Gabi
Antworten mit Zitat

Ich kann schon sehr ironisch sein, aber ein A...loch mit Poren und attraktiver Bräune? Das geht über meine Vorstellungskraft.
Ich denke er schreibt hier von Menschen, die attraktiv gebräunt sind.
Am ganzen Körper und nicht nur an der o.g. Region.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag27.11.2007 22:08

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Hmmm, die Interpretation gefällt mir sogar besser.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag27.11.2007 23:14

von Gabi
Antworten mit Zitat

Warum? Du meinst doch jetzt nicht etwa auch, dass attraktiv gebäunte Menschen A...löcher sind.
Mmh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag27.11.2007 23:24

von Lore
Antworten mit Zitat

Vielleicht war die Bräune politisch gemeint.

Im übrigen denke ich auch, wer für den einen ein Arschloch ist, den finden andere gar nicht so übel und wenn doch, lassen sie seinen Unterhaltungswert gelten. Very Happy

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Übergriffiges Arschloch oder einfüh...
von WSK
WSK Einstand 99 10.09.2021 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Akte Arschloch
von Enfant Terrible
Enfant Terrible Trash 7 04.10.2013 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das verkannte Arschloch
von Harald
Harald Werkstatt 1 05.09.2013 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Belletristik
[IMP - KuGe] Trag mich, Arschloch.
von Poet in 45
Poet in 45 Belletristik 4 22.08.2006 23:30 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!