18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2015
Triumph: Die Gewinner des Publikumspreises

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag27.11.2015 22:25

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Und ich finde den 6. super erfreulich, das hat für mich schon Tradition Laughing  (jeder Wettbewerb bis auf einen FFF). Und bin hin und weg von euren Kommentaren, aber dazu sag ich dann ja dort noch was.

_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag27.11.2015 23:09

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und allen Teilnehmern

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2015 23:14

von gold
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!!! love

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2015 23:43

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

So, endlich wieder Zuhause ... Wow, ich bin total angefüllt mit Worten, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
So ein toller Wettbewerb! Mein Platz 2 landete auf Platz 2, mein Platz 3 auf Platz 3 smile Der Gewinner und der zweite Dritte haben immerhin Punkte bekommen. Allgemein spiegelt das Ergebnis im Großen und Ganzen doch recht gut meine eigene Bewertung wider, natürlich mit Verschiebungen, aber gerade auf den vorderen Rängen ging es ja auch sehr knapp zu, wie uns gesagt wurde.
Und ich bin immer noch so happy und stolz. Leute, das sollten wir alle uns echt mal klar machen, was für Perlen unser Forum da hervorgebracht hat! Ich habe meiner Mutter, die viel und gerne liest, einige meiner Lieblingstexte gegeben und sie war einfach nur total geflasht davon, richtig schwer beeindruckt. Das ist besser als so vieles, was veröffentlicht wird. Selbst einige Texte, denen ich keine Punkte gegeben haben, waren für sich genommen echt stark, super geschrieben, ich habe sie sehr viel lieber gelesen als so viele veröffentlichte Kurzgeschichten, durch die ich mich in meinem Leben schon quälen musste. Wahnsinn! Ich finde, was die Texte angeht war das bisher der beste Wettbewerb überhaupt. Nur eine handvoll hat mir tatsächlich nicht gefallen.
Wir als Forum sollten ruhig mal einen Moment innehalten und stolz auf uns sein smile
Ich danke den Organisatoren für das super-geile Thema und allen Autoren, die so tolle Geschichten geschrieben haben! Man könnte allein nur mit diesen Geschichten schon wieder ne Antho füllen und die würde top werden! Exclamation


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag28.11.2015 00:02

von rieka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Daumen hoch²
Und
Ich bin froh, mitgemacht zu haben!  smile extra

Jetzt bin ich noch auf die Kritiken gespannt, auf die von allen Texten.
Es ist schon toll, was ich hier alles lernen kann. Spielerisch spannend.
Dafür muss ich jetzt aber doch mal danken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag28.11.2015 01:12

von holg
Antworten mit Zitat

Ähm, also, ich, äh.
Literättin, CLS, Babella, da haben wir aber Glück gehabt!
Muss mich erst mal ein wenig umgucken, ausschlafen und dann was qualifizerites schreiben.

Danke für das schöne Thema, liebe Sleepless und BaFi.

Danke für die vielen schönen Texte, alle Mitschreiber.

Und ob ich mich für die unglaublich langen Kommentare (hat es das jemals so gegeben und wo war ich, als das verabredet wurde - schäme mich schon fast für meine Telegramme) bedanken werde weiß ich, wenn ich sie gelesen habe.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag28.11.2015 01:58

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren! Da haben wunderbare Texte gewonnen in einem alles andere als leichten Wettbewerb.

Vielen Dank fürs Organisieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag28.11.2015 08:12

von Literättin
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
Ähm, also, ich, äh.
Literättin, CLS, Babella, da haben wir aber Glück gehabt!
Muss mich erst mal ein wenig umgucken, ausschlafen und dann was qualifizerites schreiben.

Danke für das schöne Thema, liebe Sleepless und BaFi.

Danke für die vielen schönen Texte, alle Mitschreiber.

Und ob ich mich für die unglaublich langen Kommentare (hat es das jemals so gegeben und wo war ich, als das verabredet wurde - schäme mich schon fast für meine Telegramme) bedanken werde weiß ich, wenn ich sie gelesen habe.


Am Morgen danach geht es mir immer noch so, wie Holg um Mitternacht. Ich kann jeden seiner Punkte unterschreiben, das erspart mir mein eigenes herumstottern (Danke Holg!).

Ich bin unglaublich stolz, dass ich den Goldenen ergattert habe - ich muss irgend etwas in die Richtung Oscar-Verleihung geträumt haben, denn mir liegt immer dieses I love you all auf der Zunge.

Ich finde eure Kommentare so wunderbar und ich schäme mich über mein eigenes Unvermögen in dieser Hinsicht und gelobe Besserung: so vieles mehr hätte ich würdigen können.

Danke auch an die Ausrichter, dieses schwer gewichtigen Wettbewerbs. Und lasst euch einmal sagen, dass die allesamt nicht ohne sind, die dsfo Wettbewerbe. Nicht nur wegen Suchtgefahr, sondern weil ich jedes Mal ungeheure Mengen lerne, über das Schreiben selbst.

Thank you all love

... and thanks to my mom an dad, and my sisters and my two cats and my lovely Eeee-pc, and ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 943
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag28.11.2015 08:30
Danke und Glückwunsch
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

....an alle Kritiker und Mitstreiter! Christof

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag28.11.2015 09:52

von Maria
Antworten mit Zitat

Liebe Literättin, Babella, lieber holg und Christof,

herzlichen Glückwunsch zum Treppchen, seid stolz.

Liebe Alle,
herzlichen Glückwunsch zum Text. Als olle Wettbewerbszippe finde ich es immer beneidens- und anerkennungswert wenn unter Druck und vor allem mit Vorgabe-aus-heiterem-Himmel etwas entsteht. Klappt bei mir nur selten, diesmal leider nicht mal im Ansatz und daher ist meine Bewunderung um so größer. Kein leichtes Stück Arbeit diesmal. Entspannen ...

Merci Bananenfischin und sleepless,

das Thema wäre also weg - da bin ich aber ein kleines bisschen froh ^^ Danke fürs souveräne und wie immer sehr elegante und so ruhige Durchleiten, ihr E-Maschinen.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 943
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag28.11.2015 11:16
Lernen
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Ich habe von euch allen bisher sehr viel gelernt. Das DSFo ist crème de la crème.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag28.11.2015 12:10

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Aus zeitlichen Gründen konnte ich weder mitmachen, noch hatte ich Zeit zu kommentieren. Aber es war ein tolles Thema und außergewöhnliche Texte und somit sind alle Gewinner von den Organisatoren bis hin zu allen Teilnehmern und Kommentatoren.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.11.2015 13:13

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Leute

So, jetzt habe ich endlich auch alles gelesen und muss sagen, dass ich wieder einmal schwer beeindruckt bin. Da sind richtig tolle Texte dabei!
Den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch, aber nicht nur denen, sondern allen Teilnehmer.
Ihr habt die Aufgabenstellung auf hohem Niveau gemeistert und eine wunderbare Vielfalt an unterschiedlichen Ansätzen verfolgt.
Das zu lesen hat richtig Spaß gemacht ... smile

Natürlich habe ich selbst auch einen Favoriten und der hat immerhin zusammen mit Babellas berührenden Text "Leila" den dritten Platz errungen: Holgs "A.I.E. - Autonome Intelligente Einheiten".
Für mich ist das irgendwie ganz "klassische" SF, wie ich sie persönlich sehr gerne mag. Aber das ist natürlich nur meine ganz private Meinung und die ist davon geprägt, dass ich seit jeher ein Freund solcher in gewisser Weise "traditioneller" SF bin und die Aufgabenstellung deshalb mit einer gewissen Vorliebe und auch Parteinahme von dieser Warte aus betrachte.

Dass es auch mit anderen Ansätzen geht, haben einige der sonstigen Texte deutlich gezeigt und mich dabei zum Teil ganz schön von den Socken gehauen und ebenfalls tief berührt.
Deshalb kann ich auch mit großer Freude Christof Lais Sperl mit "Die Aufwacher" und natürlich der Literättin mit "Werktor 37" zu ihren ersten Plätzen gratulieren.

Ein toller Wettbewerb mit einer hochinteressanten Aufgabenstellung, vom Organisationsteam wieder einmal perfekt ausgedacht und umgesetzt, und von den Teilnehmern dann mit richtig gutem Stoff befüllt.
Herz, was willst Du mehr?

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag30.11.2015 13:18

von holg
Antworten mit Zitat

Merlinor: Ich drück dich, ich schmatz dich. Danke.

_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag01.12.2015 17:16

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hut ab und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Mögen die Treppchenplatzhalter im Konfettiplatzregen baden. Stundenlang.

Hut ab auch vor allen Teilnehmern, die das Wort Angst nicht kennen und der gestellten Aufgabe alles entgegensetzten, was sie ihren malträtierten Tastaturen entlocken konnten.

Und vielen Dank an die Organisationsheinis für die Ausrichtung dieses Wettbewerbs!

smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Mercedes de Bonaventura

von Belzustra

von Dichternarzisse

von Belzustra

von BerndHH

von Rufina

von Probber

von Rosanna

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!