15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Neues Buchprojekt in Arbeit!


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MayraAlaria
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 27
Beiträge: 3
Wohnort: Husum


BeitragVerfasst am: 03.09.2012 02:28    Titel: Neues Buchprojekt in Arbeit! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo smile

Ich habe einen neuen Roman angefangen, bin noch ganz am Anfang.
Aber ich würde gern schon mal ein Feedback für den Prolog bekommen, um zu wissen wie mein Schreibstil auf ein Nicht-Fantasyroman wirkt wink (Schreibe ansonsten an einer 4 Bändigen Fantasyreihe)


Schwarzer Efeu
    
              - Prolog


Vor 20 Jahren began eine Geschichte. Eine Geschichte, die ein ganzes Leben hätte füllen können, ohne, dass es je langweilig geworden wäre.
Eine, die viele Antworten gibt und ebenso viele Fragen aufwirft.
Meine ...


Die Welt versickert. Sie schwindet und schwindet bis nur noch ich übrig bin. Das mikrige Ding am Boden. Warum ich? Ein Wurm.
Wäre ich doch bloß schon gegangen.
Grausam, böse! Böse, böse, böse ...!
Ich will schreien, doch nicht einmal ein Atemzug kommt aus meinem Mund.
Der Gott des Zornes lacht mich aus!
Wie dumm ich doch bin, wie naiv. Hätte ich doch den anderen Weg gewählt.
Bitte! Bitte tu es nicht!
Heiße Lava überflutet mich, es brennt mir die Haut vom Körper, schmort das Fleisch, dringt in mich ein ...
Ich bin wach ...
Bleibe wach ...
Furchtbarer Schmerz bis in die Ewigkeit ...
Keine Gnade ...
Keine Erlösung ...
Bitte lass mich endlich sterben!
Doch er hat mich ausgewählt, ausgewählt niemals zu sterben.


LG
Mayra

Weitere Werke von MayraAlaria:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 42
Beiträge: 471



BeitragVerfasst am: 14.09.2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen... dein letzter Satz hört sich doch ein bisschen nach Fantasy an.
Ansonsten wirkt der Text wie ein Dialog auf mich. Ein Dialog zwischen dir und...
das ist ein bisschen schwierig rauszulesen. Wenn ich das wüsste, könnte ich neugierig werden. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schriftstück
Geschlecht:weiblichSchmierfink

Alter: 41
Beiträge: 65
Wohnort: Zwischen den Kontinenten


BeitragVerfasst am: 14.09.2012 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erinnert dein Text extrem an die Verwandlungsszene im letzten Biss-Buch und ich hätte jetzt auch spontan auf eine Fantasy-Geschichte getippt.

LG Schriftstück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeit für Schriftsteller Astrida Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 9 03.06.2021 05:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Projekt "Die Maschine und ... Rainer Prem AG Allgemein und Übersicht 4 07.04.2021 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Projekt "1632" in mei... Rainer Prem AG Allgemein und Übersicht 4 15.01.2021 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling versucht Neues Nepo09 Roter Teppich & Check-In 5 07.12.2020 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ein Buch ist sch**** viel Arbeit! Natalie2210 Dies und Das 26 05.10.2020 12:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BlueNote

von Biggi

von Selanna

von jon

von Nordlicht

von gold

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von Keren

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!