18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
7200 Sekunden

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Siebeneis
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 68
Beiträge: 18



Beitrag19.11.2011 08:38

von Siebeneis
Antworten mit Zitat

Wer kann mir helfen?

Was heißt Hermelin auf Finnisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag19.11.2011 09:25

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

kskreativ hat Folgendes geschrieben:
Eure Musen würde ich ja gerne mal kennen lernen. Shocked BTW, wie wäre es mit dem Musenkuss als Thema?

Die Auswirkungen eines Pferdekusses auf das sexuelle Verhalten der Reiterin. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag19.11.2011 09:32

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ein Pferdekuss bricht dir bestenfalls die Nase, schlimmstenfalls das Genick. Nicht besonders stimulierend.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin


Beitrag19.11.2011 10:38

von Dietmar
Antworten mit Zitat

Die Knoblauchkur habe ich soeben gestartet.  Smile

Wenn nicht gerade morgen meine Heizung ausfällt, wäre das sich sicher eine spannende Herausforderung.
Bekommt man einen Bonus wenn man grippegeschwächt ist  Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6479
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.11.2011 10:55

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Dietmar hat Folgendes geschrieben:

Wenn nicht gerade morgen meine Heizung ausfällt, wäre das sich sicher eine spannende Herausforderung.
Bekommt man einen Bonus wenn man grippegeschwächt ist  Question

Der Wettbewerb ist nicht diesen Sonntag, sondern am 18. Dezember. Bis dahin ist die Heizung schon wieder repariert und die Grippe überstanden.
Wir kündigen das nur rechtzeitig vorher an, damit die Leute planen können (und sich gegenseitig verrückt machen wink)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag19.11.2011 17:02

von Nihil
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich sag nur Pilzplazenta  
 Eine heitere Satire aus der Sicht von feministischen Schimmelsporen.

Du hast meine NaNo-Beschreibung gelesen! :love:

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Und nix Ödes bitte! Keine tristen Landschaften oder Hochhäuser. Texte, die glücklich machen, das würde ich mir wünschen.
 Ach so, Nihil ist ja dabei ...

 Dann wird's vielleicht was Extravagantes (das Thema).


Nicht ganz unrichtig, aber ich muss eine kleine Korrektur vornehmen: Das Thema ist extra vacant. Ihr müsst verstehen, dass wir in der Vorweihnachtszeit keinen Bock auf diesen Stress haben. Maria will tote Kinder, sleepless will tellkampsche Bandwurmsätze als einzig anerkanntes Sprachmedium etablieren und ich will in euren Geschichten angebetet werden. Es ist klar, dass es da schwerfällt, sich zu einigen. Wir werden uns deshalb ungefähr zehn bis drei Minuten vorher beim Zehennägelschneiden entscheiden, welches Thema es wird, aber als Favorit wird derzeit „Geier – Pfandflaschensammler_innen der Natur“ gehandelt. „Beschreibe einen spannenden Kampf um die letzten Knochen eines Paarhufers deiner Wahl* und erläutere, welch fatale Auswirkungen das Fehlen der sozialen Institution des Pfandflaschenrückgabeautomaten auf die Gesellschaft der possierlichen Vögelchen hat.“ Falls wir tatsächlich dieses Thema nehmen, bitte ich euch, nicht vor 19:00 Uhr am 18. Dezember mit dem Schreiben anzufangen. Lasst noch Ideen für die Leute übrig, die diesen Thread nach euch lesen. Ein Mindestmaß an Fairness muss doch gewahrt bleiben.

* Keine Gnus, Antilopen, Giraffen, Flusspferde, normalen Pferde, Schweine aller Art, Kamele, Dromedare, Gazellen, Hirsche, Böcke, Impalas, Schafe, Hausrinder, bitte überhaupt keine Dromedare, keine Okapis, keine Elche, keine Rentiere, keine Zebras, keine Bergschnucken und keine Wapitis. Und ja, da bleibt noch eine Menge übrig! Seid kreativ und genügsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6479
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.11.2011 17:33

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

lol

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag19.11.2011 19:25

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
„Beschreibe einen spannenden Kampf um die letzten Knochen eines Paarhufers deiner Wahl und erläutere, welch fatale Auswirkungen das Fehlen der sozialen Institution des Pfandflaschenrückgabeautomaten auf die Gesellschaft der possierlichen Vögelchen hat.“


Roter Sandstaub breitete sein Leichentuch über Lara und Glen Hufers klägliche Überreste, bewacht von Kojak, dem Monstergeier. Seine Kumpanen hockten in einer Reihe auf dem Land Rover, ihre kahlen Schrumpelköpfe sonnenverbraten, und geierten gierig zu ihm hinüber.

He he, dachte Kojak und pickte liebevoll an einem Knochesplitter. Das Paar Hufer ist meins allein!

Lichtsplitter brachen an den verstreuten Wasserflaschen, erzählten die tragische Geschichte von "Nicht genug ist immer noch nicht zuviel", die im Sand ausbuchstabiert war. Hätten die Hufers doch ihre Flaschen in N'Kotb Fusa abgeben und sich vom Pfandgeld ein GPS kaufen können! Nie wäre es dann zu dieser wüsten Tragödie der Verirrungen gekommen, der auch die Geier im Begriff waren, zu verfallen.

Denn ohne dass sie es in ihrer Fressgier bemerkten, näherte sich ein Sturm aus der Ferne, der im Begriff war, alle Flügel lahmzulegen und selbst Kojaks hämische Kehle bis zum Anstoß mit Sandpartikeln zu füllen.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag19.11.2011 20:15

von Rufina
Antworten mit Zitat

Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag19.11.2011 21:24

von Micki
Antworten mit Zitat

18 Dezember?  Shocked  Ja seid ihr verrückt?

Nee nee, da meld ich mich gleich ab.
Mein Sohnemann hat am 19 Däz Geb und ich weiß schon jetzt was ich den Abend davor immer zu tun hab.


blasen, blasen, blasen


äh


ich mein pusten natürlich. Twisted Evil Luftbälle Laughing


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag19.11.2011 22:49

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Damit auch alle sleepless Sprach-Vorgaben einhalten können...

Finnisch für Anfänger:
Kiitos: Danke
Happi: Sauerstoff
Karjala: Finnische Biersorte, vom Geschmack her dem Hellen nicht unähnlich
Suomi: Finnland
Kippis: Prost
Karhu: Finnische Biersorte, dunkel, recht stark
Museo: Museum
Tilli: Dill

Damit sollte sich doch eine Geschichte erzählen lassen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag19.11.2011 23:38

von Myrine
Antworten mit Zitat

Nicht die, die Nihil im Sinn hat. Laughing

_________________
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag24.11.2011 23:43

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Mir ist jetzt wieder eingefallen, was ich eigentlich zum Postkarten/Lesezeichenwettbewwrb schon fragen wollte. Bei der flinken Feder ist es vielleicht nicht so relevant, but who knows:

Warum darf ein Autor nicht bei Prosa UND Lyrik teilnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag25.11.2011 13:22

von Nihil
Antworten mit Zitat

Es ist doch normal und gerecht, dass jeder, der mitmacht, nur einen Beitrag einreichen kann. Unsere Wettbewerbe sind eigentlich immer in Prosa und Lyrik unterteilt, um niemanden auszuschließen. Aber dennoch handelt es sich immer um einen Wettbewerb, der eben zwei Sparten hat. Sollen diejenigen, die beides können, einen Vorteil vor denen haben, die sich auf eines spezialisiert haben? Nur einen Beitrag absenden zu können, halte ich für das gerechteste.
Beim FFF wird ohnehin nicht die Zeit bleiben, beides zu bedienen, Lyrik und Prosa. Und wenn doch, ist vermutlich wenigstens ein Text nicht ganz so gelungen, würde ich mal zu behaupten wagen. :) 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6479
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag25.11.2011 13:35

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nihil hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus, warum kann jeder Autor nur einen Text einreichen (denn wenn wir einen Lyrik- und einen Prosa-Beitrag zulassen, warum nicht auch zwei Prosa-Beiträge). Und da sollte die Antwort ja offensichtlich sein.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag25.11.2011 13:55

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Juhu, ist schon notiert. Nach NaNo sollte das ja ein Klacks sein, ich weiß ja, dass ich bis zu 700 Worte in einer Viertelstunde schaffe  Cool

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag26.11.2011 00:09

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nihil hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus, warum kann jeder Autor nur einen Text einreichen (denn wenn wir einen Lyrik- und einen Prosa-Beitrag zulassen, warum nicht auch zwei Prosa-Beiträge). Und da sollte die Antwort ja offensichtlich sein.


Danke fuer die Antworten zu meiner Frage. Obwohl für die flinke Feder wahrscheinlich (praktisch) irrelevant, wundere ich mich trotzdem noch, da ja Beiträge zu Lyrik und Prosa jeweils in einer anderen Sparte miteinander konkurrieren. Das sehe ich doch anders, als wenn ein Autor mehrere Texte zu einer der Sparten beiträgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6479
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag26.11.2011 10:37

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
wundere ich mich trotzdem noch, da ja Beiträge zu Lyrik und Prosa jeweils in einer anderen Sparte miteinander konkurrieren.

Andere Sparte schon, aber wie Nihil erwähnt hat, ist das von unserer Seite aus gesehen nur ein Wettbewerb. Das heißt zum Beispiel, dass man nur einen ersten Preis gewinnen kann, nicht zwei. Früher gab es überhaupt keine Aufteilung in Lyrik und Prosa, da kamen alle Einsendungen in einen großen Topf. Das war dann doch ein bisschen wie Äpfel und Birnen zusammenzurechnen.     

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Obwohl für die flinke Feder wahrscheinlich (praktisch) irrelevant,

Sag das nicht. Ist schon vorgekommen. Und beides noch weit vor der Abgabefrist eingesandt. Da hatten wir dann doch unsere Zweifel, ob das in der kurzen Zeit entstanden war.  



Warum die Frage, wenn ich fragen darf? Kannst du dich üblicherweise schwer entscheiden oder drängt es dich so sehr, ein Thema in beiden Formen zu verarbeiten? So einen Wettbewerb könnten wir eigentlich auch mal ins Leben rufen, wo man einen Prosatext und ein Gedicht abgeben muss.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag26.11.2011 23:12

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Die Frage deshalb, weil ich beim letzten Mal in Lyrik mitgemacht hatte, ich es aber auch spannend gefunden hätte, mich mal in Prosa zu versuchen. Und ich weiss, dass einige Autoren hier beides machen. Vielleicht würde die Lyrik mehr Beiträge bekommen, wenn sie auch in beiden Sparten teilnehmen könnten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag12.12.2011 15:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

HEALTH REMINDER

In guten sechs Tagen beginnt der FFF. Ein Wettbewerb, der das Herz nicht nur im übertragenen Sinne höher schlagen lässt, sondern tatsächlich Sys- und Diastole aus dem Gleichgewicht bringen kann. Angststörungen und sich plötzlich manifestierende Phobien werden von Erkrankten Teilnehmenden häufig berichtet. Das Organisationsteam empfiehlt von daher, schon jetzt mit der Einnahme von Baldriantee und Tranquilizern zu beginnen: Prazepam für die Vor-FFF-Zeit, Triazolam zwei Stunden vor Wettbewerbsbeginn. Achtet jedoch darauf, nach dem Wettbewerb, spätestens nach der Bewertungsphase, die Medikation wieder abuzusetzen, damit ihr nicht noch Wochen und Monate danach angefixt und fertig seid. Es reicht völlig, wenn ihr euren Trip auf den 18.12. von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr beschränkt. Von der Einnahme von halluzinogenen Substanzen wird jedoch abgeraten.

Anstelle von Tranquilizern kann auch ein Schlückchen Alkohol nicht schaden*, besonders nach der Bekanntgabe des Themas, das cholerische Naturen zum Infarkt oder zu erhöhter Rupturgefahr erblich bedingter Aneurysmen bringen könnte, auch wenn das Organisationsteam sich redlich bemüht hat, diesen Risikofaktor so gering wie möglich zu halten. Schnupfen, Heiserkeit und Keuchhusten, die von der Jahreszeit bedingt werden, bekämpft man hingegen am besten mit eisernem Willen und leckerem Tee (persönliche Rekommendation: Grüner Tee mit Jasmin und Honig).

Deshalb sei noch einmal aufgerufen: Wer Hände hat, zu schreiben, der schreibe am 18.12. von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, bis die Sehnen brechen. Und wer keine Hände hat, sollte sich zeitnah eine Handprothese besorgen, deren Kosten von den Krankenkassen gedeckt werden. Aspirin und Thomapyrin eignen sich für die meisten stechenden Schmerzen, Morphium wird aufgrund der denkhemmenden Wirkung nicht empfohlen. Trotz aller Sicherheit für Körper und Geist befinden wir uns doch immer noch in einem Wettbewerb. Deshalb muss ich allen eine klare Absage erteilen, die sich erhoffen, durch ihre hypochondrischen Ängste einen Vorteil zu erhalten. Lasst euch nicht verrückt machen. Niemand ist so krank, dass er nicht noch zwei Stunden lang voll Panik, Pein und Schläfenpochen schreiben könnte!

In diesem Sinne: Wer den FFF abschließt, ohne zu sterben, hat schon ein kleines bisschen gewonnen. Wir freuen uns auf euch. Wann? Klassisches Konditionieren: Am 18.12. von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr.


* Bedenkt aber bitte, dass ab 3,5 Promille im Blut leicht der Tod eintreten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag13.12.2011 17:13

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Shocked Ich hoffe ja inständigst, dass du nicht das Thema ausformulierst, Nihil. Sonst geht schon eine geschlagene Stunde damit drauf, den ganzen Senf zu lesen  Laughing

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag13.12.2011 17:50

von Maria
Antworten mit Zitat

Du musst dankbar sein wenn Nihil es formuliert. Stell dir vor ich machs. Vielleicht kürzer, dafür komplett wirr. Oder Sleepless. Bis du den einen Satz mit 36 Zeilen entschlüsselt hast, ist Dienstag.

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 22 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
sekunden der wahrheit
von HerbertH
HerbertH Werkstatt 5 26.01.2016 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dichte Weite 05/2015
Sekunden tropfen
von Lionne
Lionne Dichte Weite 05/2015 15 27.05.2015 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Fußball für den FFF Sekunden zu s...
von bordo
bordo Werkstatt 2 13.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
gedanken zwischen büchern (sieben se...
von Eredor
Eredor Werkstatt 28 02.09.2013 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wenn Sekunden zu Stunden werden
von Hoody
Hoody Werkstatt 8 28.06.2011 18:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von WhereIsGoth

von Franziska

von Epiker

von Sue Ulmer

von Merope

von Enfant Terrible

von Ralphie

von czil

von zwima

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!