14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Badeferien


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 25
Beiträge: 776



BeitragVerfasst am: 21.07.2011 14:38    Titel: Badeferien eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gib und Fleisch!
Mehr blasses, rotes, solariumbraunes!
Gib uns Fleisch!
Mehr sonnengeöltes, sandverkrustetes!
Wir suhlen uns
in Sonne, Waser, Eitelkeit,
wir ersticken unsere Zweifel
in Essen, Trinken, Heiterkeit.
Gibt uns Fleisch!
Kein Brot, keine Spiele, nur
Fleisch für unsre Augen und Münder.
Fleisch, um die Ketten des Alltags zu sprengen,
Fleisch, um dem Gewissen zu entkommen.
Fleisch auf Fleisch:
Reihe um Reihe
mit Sonnenschirmen verzierte Grillteller.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 56
Beiträge: 907
Wohnort: Planet Erde


BeitragVerfasst am: 21.07.2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe:
Lieber/-es/-e Inkognito,
dieser Text steht in "Lyrik". Viele Rechtschreibfehler im kurzen Text. Nein- da mag ich nun gar nix zu sagen, sorry.
Es sollte ganz einfach noch einmal überarbeitet werden!
Dunkelbunte Grüße
PoN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichFlachmann-Preisträger

Alter: 72
Beiträge: 5231
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 21.07.2011 16:24    Titel: Re: Badeferien Antworten mit Zitat

Inkognito hat Folgendes geschrieben:
Gib und Fleisch!
...
Gib uns Fleisch!
...
Gibt uns Fleisch!
...


Nun ja, allein dies ist schon seltsam, ich entdecke keinen tieferen Sinn dahinter außer Rechtschreib/Flüchtigkeotsfehler.


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4494
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 21.07.2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend

ich verschiebe das hier mal aus den genannten gründen in unsere werkstatt. dort kann weiter dran gebastelt werden. für die lyrik hier ist es tatsächlich noch ein wenig unausgereift.

gruß
roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6921
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 22.07.2011 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Der letzte Satz klingt witzig (mit Sonnenschirmen verzierte Grillteller.). Das mehrfache "Gib uns Fleisch!" dagegen wirkt etwas deplatziert.
Es ist ziemlich unbestimmt, an wen diese Aufforderung ergeht (an uns alle, die wir doch schon alles geben was Fleisch angeht (laut Aussage des Gedichtes), die Tourismusbranche oder Gott?).
Fazit: So originell/neu ist das nun auch nicht, sich über ein uraltes Massenphänomen (Sonnenbaden im Urlaub im Massenbetrieb) lustig zu machen. Auch einige umgebogenen Metaphern (Kein Brot, keine Spiele, die Ketten des Alltags, Fleisch auf Fleisch (Faust auf Faust?)) wirken etwas bemüht.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von seppman

von versbrecher

von Schmierfink

von Literättin

von Einar Inperson

von Merope

von Enfant Terrible

von Bananenfischin

von Franziska

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!