18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Badeferien


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag21.07.2011 15:38
Badeferien
von Scritoressa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gib und Fleisch!
Mehr blasses, rotes, solariumbraunes!
Gib uns Fleisch!
Mehr sonnengeöltes, sandverkrustetes!
Wir suhlen uns
in Sonne, Waser, Eitelkeit,
wir ersticken unsere Zweifel
in Essen, Trinken, Heiterkeit.
Gibt uns Fleisch!
Kein Brot, keine Spiele, nur
Fleisch für unsre Augen und Münder.
Fleisch, um die Ketten des Alltags zu sprengen,
Fleisch, um dem Gewissen zu entkommen.
Fleisch auf Fleisch:
Reihe um Reihe
mit Sonnenschirmen verzierte Grillteller.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag21.07.2011 16:50

von princess of night
Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe:
Lieber/-es/-e Inkognito,
dieser Text steht in "Lyrik". Viele Rechtschreibfehler im kurzen Text. Nein- da mag ich nun gar nix zu sagen, sorry.
Es sollte ganz einfach noch einmal überarbeitet werden!
Dunkelbunte Grüße
PoN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag21.07.2011 17:24
Re: Badeferien
von Harald
Antworten mit Zitat

Inkognito hat Folgendes geschrieben:
Gib und Fleisch!
...
Gib uns Fleisch!
...
Gibt uns Fleisch!
...


Nun ja, allein dies ist schon seltsam, ich entdecke keinen tieferen Sinn dahinter außer Rechtschreib/Flüchtigkeotsfehler.


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag21.07.2011 23:09

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

guten abend

ich verschiebe das hier mal aus den genannten gründen in unsere werkstatt. dort kann weiter dran gebastelt werden. für die lyrik hier ist es tatsächlich noch ein wenig unausgereift.

gruß
roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag22.07.2011 07:02

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi!

Der letzte Satz klingt witzig (mit Sonnenschirmen verzierte Grillteller.). Das mehrfache "Gib uns Fleisch!" dagegen wirkt etwas deplatziert.
Es ist ziemlich unbestimmt, an wen diese Aufforderung ergeht (an uns alle, die wir doch schon alles geben was Fleisch angeht (laut Aussage des Gedichtes), die Tourismusbranche oder Gott?).
Fazit: So originell/neu ist das nun auch nicht, sich über ein uraltes Massenphänomen (Sonnenbaden im Urlaub im Massenbetrieb) lustig zu machen. Auch einige umgebogenen Metaphern (Kein Brot, keine Spiele, die Ketten des Alltags, Fleisch auf Fleisch (Faust auf Faust?)) wirken etwas bemüht.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von jon

von Jocelyn

von Ruth

von Lionne

von Enfant Terrible

von Maria

von Tiefgang

von Enfant Terrible

von Ruth

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!