18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert 30 Sekunden Hugo


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag14.05.2009 20:19
30 Sekunden Hugo
von Einherjer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schmutziges Wasser strömte durch die geöffneten Seitenfenster. Hastig griff Hugo zur Schnalle des Rückhaltegurtes. Das Schloss klemmte. Reiß dich zusammen! Nicht panisch werden! Er atmete noch einmal tief ein, versuchte seinen rasenden Puls zu beruhigen. Der Verschluss ging nicht auf. Das Wasser stand ihm jetzt bis zur Brust die aufsteigende Kälte raubte ihm den Atem. Wie konnte das passieren? Das durfte einfach nicht wahr sein. Er hatte doch nur eine Sekunde nicht aufgepasst. Eben noch mit dem Handy am Ohr gescherzt, jetzt schwamm sein Golf in der trüben Brühe des Kanals.
Verzweifelt zog er an den reißfesten Gurten.
"Hey!"
Das Wasser schwabbte ihm bis zum Kinn.
"Hallo?"
Schlagartig wurde ihm klar, dass er hier und heute sterben würde.
"Ich spreche mit dir!"
Prustend versuchte Hugo... Mit mir?
"Mit wem denn sonst?! Wieso tust du mir das an?"
Was?
"Mich hier ertrinken lassen."
Woher weißt du, dass ich dich ertrinken lasse?
"Du bist durchschaubar. Nie gibt es für deine Protagonisten ein Happy End."
Ja, das stimmt schon. Happy Ends liegen mir nicht.
"Das ist doch stereotyp. Einfach. Vorhersehbar."
Du heißt Hugo. Ich habe dich in 30 Sekunden ausgedacht. Wirf mir nicht vor ich sei stereotyp.
"30 Sekunden. Na herzlichen Dank. Soviel war ich dir wert? Gib mir ein Happy End oder versetz mich in eine Liebesszene!"
Du bist nicht in der Lage Ansprüche zu stellen. Mit deiner Sondereinlage hast du mir den Text versaut und dir steht das Wasser immer noch bis zum Hals.
"Tolles Wortspiel, ich würde mit den Händen klatschen könnte man das unter Wasser hören."
Für einen 30 Sekunden Gedanken von mir bist du ganz schön anstrengend.
"Ich bin ein Gedanke. Das stimmt. Aber wer sagt dir denn, dass du nicht auch nur ein Gedanke bist?"
Cogito, ergo s...
"Denke ich nicht auch?"
Hmm.
"Du könntest an dieser Stelle aufhören, besser wird deine Geschichte nicht mehr... aber bist du mir nicht noch etwas schuldig?"
Na schön.
Sie warf Hugo ihr bezaubernstes Lächeln zu. Gespielt schüchtern ließ sie ihr Neglige zu Boden gleiten. Ihr Körper war makellos. Hugo krallte seine Hände in die Armlehnen des Ohrensessels. Lasziv spielte sie mit einer schwarzen Haa... Haupthaarsträhne und winkte Hugo zu sich heran.
"Psst!"
Was ist denn jetzt schon wieder?
"Könntest du sie blond machen?"
Einige meiner Protagonisten sind beim Kacken vom Blitz getroffen worden.
"Schwarz ist super!"



_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag14.05.2009 20:29

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

*lach*

*kicher*

(Pause)

Was! Wir lachen doch! Was willst du mehr?

Maggin flüstert Matt etwas ins Ohr.

Ich glaub er will Kritik oder sowas.

Oh... Äh...

...

*grins*

Tolle Kritik wirklich.

Ich finds immer noch lustig. Ich mein so richtig. Ich kicher immer noch. Reicht das nicht?

Egal, vergiss es. Wir gehen lieber, bevor noch jemand zu nörgeln anfängt.

Ja du hast recht. Ähm...
War witzig! Tschüss!


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag14.05.2009 20:35

von versgerber
Antworten mit Zitat

Laughing Das war wirklich lustig.
Sehr schöne Idee, für mich ansprechend umgesetzt. Besonders das Ende gefällt.
Weiter so.
lg


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag14.05.2009 20:38

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hallo Einherjer,

deine Geschichte gefällt mir gut. Witziger Einfall, den Protagonisten in die Handlung eingreifen zu lassen. Die Wendung zu seinen Gunsten hast du gut hingekriegt. Dass er am Schluss noch einen draufsetzt und eine andere Haarfarbe reklamiert, macht die Geschichte rund.

Gruß Mardii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag14.05.2009 21:09

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr drei. Freut mich, dass es euch gefallen hat.

Über ein paar Wertungen würde ich mich freuen, damit ich weiß, wo genau ich stehe.
Weitere Kritiken und Meinungen sind mir ebenfalls willkommen.


Einen freundlichen Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag14.05.2009 21:40

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Oh eine Kleinigkeit noch: Wasser schwappt. Es schwabbt nicht.

lg

Matt und Maggin


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag15.05.2009 02:18

von Michael
Antworten mit Zitat

Hallo Einherjer,

deine Geschichte gefällt mir auch wirklich gut. Vor allem einmal eine total neue Idee. Sehr schön geschrieben und Kopfkino erzeugt. Das einzige, bei dem ich ein paar Schwierigkeiten hatte, war, dass ich manchmal nicht wusste, wer jetzt gerade etwas sagt. Aber vielleicht bin ich auch nur zu müde jetzt.

Alles in allem. Sehr schön! Very Happy

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag15.05.2009 08:19

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Irgendwie kam es mir aber bekannt vor:
„ Schräger als Fiktion“ (Stranger than Fiction)
(Film mit Will Ferrell und Emma Thompson)


 Very Happy


Gruß
Kätchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag15.05.2009 11:15

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo nochmal.

Zitat:
Oh eine Kleinigkeit noch: Wasser schwappt. Es schwabbt nicht.


Stimmt, danke Matt und Gruß an Maggin.




Zitat:
Das einzige, bei dem ich ein paar Schwierigkeiten hatte, war, dass ich manchmal nicht wusste, wer jetzt gerade etwas sagt.


Kleiner Hinweis für die, denen es auch so geht; alles was der Protagonist sagt, steht in Anführungszeichen der Rest ist vom Autor.


Einen freundlichen Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate
Wortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 57



Beitrag15.05.2009 12:13
Re: 30 Sekunden Hugo
von Renate
Antworten mit Zitat

Hallo!

Deine Schreibweise hat mich sofort an das Buch VENUS von Else Buschheuer erinnert. Schön metaphorisch und das Ende origienell. Würde gerne mehr darüber lesen.  Laughing

Gruß Renate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag15.05.2009 12:39

von JGuy
Antworten mit Zitat

Hallo, Einherjer.

Also ehrlich.
Richtig gut!
Gut und flüssig geschrieben, sehr amüsanter Dialog und eine herrliche Pointe am Schluss. Für mich gibt es da absolut nichts zu meckern. Du hast voll meinen Geschmack getroffen.

Bewundernder Gruß von
JGuy


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag15.05.2009 18:35

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hallo Einherjer
Du schreibst schöne Geschichten und hast kreative Ideen. Das gefällt mir =).
Der Text ist auf alle Fälle gelungen.
Irgendwo in der Mitte war ich kurz verwirrt wer jetzt wer ist, aber ich glaube das ist nicht fatal.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag15.05.2009 18:59

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es freut mich wirklich, dass es euch so gut gefällt.

Gibt mir wieder neuen Mut, weiterzuschreiben.

Zitat:
Du schreibst schöne Geschichten und hast kreative Ideen.


Danke, Jarda.

Aber ich muss euch etwas gestehen. Ihr bekommt von mir nur das zu lesen, von dem ich mir sicher bin, dass ich es nicht noch in einem Roman verwursten kann.

Viel Spaß weiterhin, beim Lesen, Schreiben und Kritisieren.
Schönes Wochenende.


Einen freundlichen Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag15.05.2009 20:09

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Könntest du es nicht hier reinstellen und dann immer noch in einem Roman verwursten? Oder geht das nicht? Darf man das nicht? Was wenn ich eine Schlüsselszene aus meinem Roman bereits hier reingestellt hab???

Hey, cool bleiben, Großer. In diesem Fall wär der Roman wahrscheinlich fürn Hugo *kicher*, aber sieh es positiv, du bist gesund, hast meistens genug zu essen...

Haha genau du hast Recht. Shocked

*in  Gedanken schon mal hektisch aussortier was da jetzt nicht ins Forum darf*  cry  Buch


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag15.05.2009 22:48

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Matt.

Viele Agenturen und Verlage wollen bei Einsendung des Manuskriptes wissen, ob die Geschichte bereits in Teilen veröffentlicht wurde. Das wollen die nicht von ungefähr wissen. Also behalte Romaninhalte besser für dich, oder diskutiere sie nur mit einer ausgewählten Anzahl von Lesern. Etwa in einer AG. Die gibt es auch hier im Forum.

Gruß an Maggin. Sag ihm; nichts gegen Hugo. So heißen alle meine männlichen Zweitprotagonisten, bis ich mir einen richtigen Namen ausgedacht habe.

Wenn du bis jetzt was ins Forum gestellt hast, keine Sorge, denke bei der Leserschaft hier kann man noch nicht von Veröffentlichung sprechen. Zumal es ja unter Synonym geschieht.

Einen freundlichen Gruß

 Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag20.05.2009 12:51

von Ronneburger
Antworten mit Zitat

Hallo,

die Idee ist klasse und auch die Umsetzung toll.

Ich habe es gerne gelesen und herzlich gelacht.

LG
Michi


_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag20.05.2009 13:43

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Mich(aela?).

Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Wann dürfen wir denn mal wieder etwas von dir lesen?

Hast doch keine Schreibblockade?  Confused



Lieben Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag20.05.2009 15:12

von Ronneburger
Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ja witzig. Hab gerade was eingestellt.

Nein, Schreibblockade ist es nicht. Aber ich überarbeite gerade mein erstes Buch, damit ich es endlich mal unter die Leute bringen kann. Das ist momentan sehr wichtig für mich.

LG
Michi (Michaela)


_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag20.05.2009 15:27

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab gerade was eingestellt.


Schon gefunden, und gleich verrissen.  Razz



Zitat:
Aber ich überarbeite gerade mein erstes Buch, damit ich es endlich mal unter die Leute bringen kann.


Viel Erfolg dabei, ich hoffe, du wirst uns die ein oder andere Leseprobe nicht vorenthalten.


Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag09.07.2009 21:20

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Lieber 30-Sekunden-Hugo.

Ich denke noch immer oft an dich.

Mama und Papa gehts gut.

Pass auf dich auf.

in Liebe

Matt


Ps.: Ich entschuldige mich für diesen sinnfreien Beitrag.
Aber ich denke echt noch manchmal an Hugo und seinen Schreiber, der ihm droht ihn am Scheißhaus vom Blitz erschlagen zu lassen.

In diesem Sinne: Würd gern mal wieder was von dir lesen, Enherjer. smile

lg

Maggin (?)


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag20.07.2009 20:45

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Matt.

Zitat:
In diesem Sinne: Würd gern mal wieder was von dir lesen, Enherjer.


Das hört man gern.

Aber neue Texte von mir wird es erstmal nicht geben. Muss mich um ein paar andere Dinge kümmern.

Vielleicht bearbeite ich aber die ein oder andere Übung. Quasi als Entspannung.


Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiefshock
Geschlecht:männlichSchneckenpost
T

Alter: 46
Beiträge: 5
Wohnort: Köln


T
Beitrag15.10.2009 21:06
einfach nur
von tiefshock
Antworten mit Zitat

Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing

einfach nur geil! super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Allerlei Latrinen-Lyrik. Aus den nach...
von Federfuchser
Federfuchser Trash 55 30.03.2022 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
sekunden der wahrheit
von HerbertH
HerbertH Werkstatt 5 26.01.2016 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dichte Weite 05/2015
Sekunden tropfen
von Lionne
Lionne Dichte Weite 05/2015 15 27.05.2015 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Fußball für den FFF Sekunden zu s...
von bordo
bordo Werkstatt 2 13.12.2013 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
gedanken zwischen büchern (sieben se...
von Eredor
Eredor Werkstatt 28 02.09.2013 19:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Flar

von Schreibmaschine

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von MShadow

von Enfant Terrible

von Leveret Pale

von nicolailevin

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!