18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Unendlich


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Funkelndermond72
Eselsohr


Beiträge: 273
Wohnort: Nordlicht


Beitrag04.02.2009 14:39
Unendlich
von Funkelndermond72
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Unendlich

Unendlich habe ich gedacht,
wird unsere Freundschaft dauern.
Unendlich habe ich gedacht,
werde ich es nie bedauern.
Unendlich habe ich gedacht,
könnte ich Dich hassen?
Unendlich habe ich gedacht,
Dich könnte ich nie verlassen.
Doch dann kam die Zeit
und
unsere Eltern standen zwischen uns
und
aus der Unendlichen Liebe
blieb
nur
die schöne Zeit
mit all ihren unedlichen
Erinnerungen.



_________________
Es ist nichts, nur Papier, und doch ist es die ganze Welt. (Zitat von Peter Høeg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag07.02.2009 14:20

von Eredor
Antworten mit Zitat

Hi FunkelnderMond,

Das Gedicht beinhaltet viele Gefühle und ist in seiner Form sehr direkt und persönlich.

Was mich an diesem Text beeindruckt, ist der Fakt, dass ich meine, es bis zu einem gewissen Punkt in mir wiedererkennen zu können -
Das ist eigentlich alles bis "unsere Eltern standen zwischen uns".

Ab da wirkt es wie eine Version von Romeo und Julia.

Mal abgesehen von der Nähe deines Textes zu mir bin ich der Ansicht, dass ich so etwas in seiner Form schon wirklich viel zu oft gelesen habe.
Will sagen - das ist zwar ein gutes Gedicht, aber letztendlich fehlt mir da die Individualität, die ich sonst so gern zu schätzen weiß.

Unendliche Liebe, die zu Erinnerungen wird...

Eine Freundschaft mit Auf und Ab....

Und dann auch noch so direkt, verstehst du, was ich meine?

Meinen Geschmack trifft es letztendlich nicht, tut mir leid...

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkelndermond72
Eselsohr


Beiträge: 273
Wohnort: Nordlicht


Beitrag07.02.2009 21:32

von Funkelndermond72
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Dennis, Dankeschön für Deine Worte. Ich musste gerade sooo schmunzeln. Weisst Du wie alt diese Zeilen sind? Ich war damals 15 Smile  Heute bin ich 37. Wir haben uns nach der Trennung nie wieder gesehen. Unsere Eltern.......

Der Junge von damals hat mich vor einigen Wochen ausfindig gemacht. Er meinte, dass er mich seit über 20 Jahren gesucht hat. Ist das nicht süß? Da ich seit einigen Tagen hier bin, wollte ich es würdig "veröffentlichen". Weisst Du was ich meine?

Liebe Grüße, Nuray


_________________
Es ist nichts, nur Papier, und doch ist es die ganze Welt. (Zitat von Peter Høeg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag07.02.2009 22:33

von Longo
Antworten mit Zitat

Man merkt dem Text an, dass du ihn mit fünfzehn geschrieben hast. Für dich steckt wahrscheinlich viel drin, für mich als unbeteiligten Leser nicht so wirklich viel, lediglich das Ende mit den "unendlichen Erinnerungen" finde ich gelungen.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkelndermond72
Eselsohr


Beiträge: 273
Wohnort: Nordlicht


Beitrag07.02.2009 22:35

von Funkelndermond72
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es ist aus purer Verzweifelung einer 15 jährigen entstanden...und als er sich vor einiger Zeit bei mir gemeldet hat...wollte ich es einfach in einem würdigen Rahmen auspacken.

_________________
Es ist nichts, nur Papier, und doch ist es die ganze Welt. (Zitat von Peter Høeg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
[texte no. NhochN des unendlich tippe...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Trash 22 23.01.2021 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Unendlich
von Günter Leitenbauer
Günter Leitenbauer Trash 2 08.01.2018 11:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Maria

von V.K.B.

von V.K.B.

von Merope

von Neopunk

von Nicki

von Sue Ulmer

von Carizard

von Jocelyn

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!