13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! Gen Norden


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 25
Beiträge: 10334
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 05.09.2008 13:38    Titel: Gen Norden eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erschöpft benicken uns’re Fahnen
des Gegenwindes strenge Fragen.
Traum, den zum Opfer wir getragen,
zieht im Verlass’nen seine Bahnen.

Das unversproch’ne Licht im Norden
gehört uns, den verbrannten Motten.
Die Reiselieder auszurotten
gelobten wir den fremden Horden.

Ein Teppich brandmarkt uns’re Schritte,
ein Kainsmal auf erfund’nen Karten.
Längst keine Arche wir erwarten,
nicht für Ertrunk’ne ist die Sitte.

Das ferne Dämmern gießt wie Galle
sein herbes Licht über den Pfaden.
Es ist so wenig eingeladen
wie ja auch wir in neuer Halle.


aufnahme_144702_1.mp3 (128.23 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 11598 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 25
Beiträge: 10334
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 31.01.2009 10:07    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Gedicht ist vom Postingdatum her schon etwas älter, und es bedeutet mir doch sehr viel.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
phönixe
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 51
Beiträge: 240
Wohnort: Gelsenkirchen
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 01.02.2009 12:02    Titel: sehr schwer Antworten mit Zitat

Hallo terrorkrümel,
da dieses Werk dir sehr wichtig ist, habe ich es mir mehr als einmal durchgelesen,
nun bin ich vorsichtig, denn mir fielen dazu F.rost.sammel.wimpel der Nachtschattenschmetterlinge ein. Bei dem erwähnten Licht, dachte ich an Polarlicht, ...keine Ahnung ob mein Denken auch nur annähernd an deinem Kratzt, aber dieser leicht resignierende Unterton in dem Werk finde ich ansprechend,( meine Oma hätte es einfach gesagt, Kind nimms so wie es ist, weil es nicht zu ändern ist),
Ich hoffe dich jetzt nicht gekränkt zu haben,


lg
phönixe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 27
Beiträge: 4674
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, das sind schöne Worte. Das ist auch ein gutes Gedicht, aber es wirkt wie eine perfekte Skulptur.
Letztendlich fehlt mir hier die Reggy in dem Text, die demselben Leben einhaucht.

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge trans⚧gen(⚧)dings purpur Werkstatt 0 29.11.2018 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin aus dem Norden Rudi.Hermes Roter Teppich & Check-In 2 08.05.2018 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin aus dem hohen Norden Annchen Roter Teppich & Check-In 5 28.01.2018 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin moin aus dem Norden sonjaeule Roter Teppich & Check-In 1 10.06.2017 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin Moin aus dem hohen Norden! HamburgBuam Roter Teppich & Check-In 6 05.05.2017 07:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Pickman

von Probber

von preusse

von TheSpecula

von nebenfluss

von Soraya

von Oktoberkatze

von Jocelyn

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!