18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Prosa mit Zeilenumbrüchen
rosenmontagstomografie


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag11.02.2013 14:57
rosenmontagstomografie
von MrPink
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

rosenmontagstomografie

nüchtern und im warmen dazu
noch weit weit weg
zwängt sich zug um zug frohsinn
durchs glasfaserkabel

mein zug ist abgefahren
vor zwei tagen ließ ich ihn
ziehn nach
meiner heimat und
deinem verstrahlten blick in die röhre

hier klirrt die kälte gegen
die sonne und das blau
und das weiß das
viele viele weiß

karneval ist echt beschissen
wenn man nicht dabei sein kann



_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag11.02.2013 15:59

von Aranka
Antworten mit Zitat

Hallo Andi,
weiß nicht wie ich hier herein geraten bin, in diese Schichtbildaufnahme des Rosenmontags, deine Schichtbildaufnahme. (dazu noch an einem Rosenmontag - bisher noch nüchtern und ganz ohne Helau)

Sie gefallen mir, die Schnitte die du vornimmst, die Scheiben die du herausschneidest aus diesem „stark durchbluteten Organ“ Rosenmontags-Frohsinn und eine „überlagerungsfreie“ Darstellung „versuchst“.

Lese mehr als den Blick eines aus der närrischen Gegend ins verschneite Bayern Verschlagen auf den Rosenmontag.
Der Text sitzt, vom Titel bis zu der letzen Zeile, und kommt ganz „echt“ herüber.

Gern gelesen. Gruß nach Bayern aus der Helau-Region. Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag11.02.2013 16:26

von MrPink
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Aranka,
freut mich, dass es ankommt. War ganz einfach und ohne groß Überlegen zu schreiben. Ich wollte nämlich tatsächlich am Samstag mit meinen Jungs zum Karneval in die Heimat / Fahrkarten waren schon gekauft. Nun liegt aber meine Freundin mit Bandscheibe im KH

und der jecken Zick
brach´s das Genick.

Helau..

So, jetzt gehen wir ins Schwimmbad....ist ja auch schön... Rolling Eyes


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag11.02.2013 16:35

von Aranka
Antworten mit Zitat

Wenn es schön warm ist (Kinder-Warmbadetag oder so) und anschließend Sauna oder türkisches Dampfbad, dann ja. Gute Besserung und ein gutes Rosenmontags-Schwimmen. Gruß Aranka

_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.02.2013 17:40
Re: rosenmontagstomografie
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ich habe gestern Abend, kurz vor der Geisterstunde, eine gruselige SMS bekommen, in der von Pflanzenkonsum und Düsseldorf die Rede war. An dieser Stelle einen schönen Gruß an den oder die Absender!

MrPink hat Folgendes geschrieben:
karneval ist echt beschissen
wenn man nicht dabei sein kann


 Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Prosa mit Zeilenumbrüchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Gießkanne

von JT

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von Mana

von holg

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!