18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Besondere Momente

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag12.09.2011 09:04

von Micki
Antworten mit Zitat

@Papagena: Im Grunde genommen wird die Geschichte sogar noch ein wenig besser, wenn man bedenkt das auch ich jemanden animieren konnte ein kleiner Schreiber zu werden, der eigene Bücher schreibt und malt! smile extra

Mein Sohn , der kleine Kreativo, fühlt sich durch meine Leidenschaft manchmal auch ermutigt kleine Bücher zu machen! love

Erst hat er einen Aussatz geschrieben, der eigentlich aus ein oder zwei Seiten bestehen sollte, der sich bei ihm aner über ganze acht Seiten zog: Mit Einleitung, Hautteil und passendem Abschluß. (Piratengeschichte)

Dann hat er über sein momentanes Lieblingsthema: Super Mario "Joschi" ein ganzes Buch erstellt. Mit eigenen Zeichnungen, Bastelbildern (und er bastelt gar nicht gerne) und natürlich wieder einer eigens ausgedachten Geschichte mit Hand und Fuß. Der beschiede Erfolgt ermutigte ihn dann sogar noch ein zweites Buch als Erweiterung zu machen!

Ich bin natürlich begeistert, denn er fragte mich ob er denn nicht auch einmal Schriftsteller werden könnte! smile extra
Dreimal dürft ihr raten was ich ihm dazu gesagt habe. lol

Momentan ist er zwar lieber der Handwerker und versucht sich an Bohrmaschiene und Co., aber er hat in Deutsch eine dicke fette Eins mit nach Hause gebracht. Das lässt mich hoffen!


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag12.09.2011 09:10

von Papagena
Antworten mit Zitat

Micki hat Folgendes geschrieben:
@Papagena: Im Grunde genommen wird die Geschichte sogar noch ein wenig besser, wenn man bedenkt das auch ich jemanden animieren konnte ein kleiner Schreiber zu werden, der eigene Bücher schreibt und malt! smile extra

Mein Sohn , der kleine Kreativo, fühlt sich durch meine Leidenschaft manchmal auch ermutigt kleine Bücher zu machen! love

Erst hat er einen Aussatz geschrieben, der eigentlich aus ein oder zwei Seiten bestehen sollte, der sich bei ihm aner über ganze acht Seiten zog: Mit Einleitung, Hautteil und passendem Abschluß. (Piratengeschichte)

Dann hat er über sein momentanes Lieblingsthema: Super Mario "Joschi" ein ganzes Buch erstellt. Mit eigenen Zeichnungen, Bastelbildern (und er bastelt gar nicht gerne) und natürlich wieder einer eigens ausgedachten Geschichte mit Hand und Fuß. Der beschiede Erfolgt ermutigte ihn dann sogar noch ein zweites Buch als Erweiterung zu machen!

Ich bin natürlich begeistert, denn er fragte mich ob er denn nicht auch einmal Schriftsteller werden könnte! smile extra
Dreimal dürft ihr raten was ich ihm dazu gesagt habe. lol

Momentan ist er zwar lieber der Handwerker und versucht sich an Bohrmaschiene und Co., aber er hat in Deutsch eine dicke fette Eins mit nach Hause gebracht. Das lässt mich hoffen!


 love Yup, das Sahnehäubchen der Geschichte!  love


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag12.09.2011 09:16

von Micki
Antworten mit Zitat

smile Sag ich doch! wink

_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag12.09.2011 09:42

von Nicki
Antworten mit Zitat

@mr.curiosity
Zitat:
Was hat euer Schreiben nachhaltig beeinflusst? Waren es bestimmte Filme, gewisse Momente, bestimmte Menschen, Reisen, Musik .. ?

Ich habe schon seit meiner frühen Jugend versucht, mich kreativ zu betätigen. Das fing bei selbstentworfenen und dann auch sebstgenähten Klamotten an (meine armen Kinder) und ging dann weiter über Gartengestaltung und jämmerliche Versuche, in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten, und Bilder zu malen.
Irgendwann bin ich bei der Videobearbeitung hängengeblieben. Ein Hobby, das mir weiter Spaß macht, nur sind die Grenzen dabei schnell erreicht. Einmal in technischer Hinsicht, einen Profifilm kann man nicht mit Hobbyausrüstung fabrizieren. Dann hatte ich das Problem der Darsteller. Abgesehen von Ereignisvideos wie Hochzeiten und Sportveranstaltungen liefen mir meine Protas (Familie) immer weg.
Es hieß dann: "Film ruhig weiter, wir gehen schon mal vor", was meine Sammlung um viele herrliche Rückenansichten flüchtender Menschen bereicherte.
Über die Idee, ein Drehbuch zu schreiben, bin ich dann irgendwann von der Idee eines Romans gefangengenommen worden. Ich habe einfach angefangen, das leere Blatt war keine Hemmschwelle. Und siehe da: es macht Spaß.
Und das Schöne ist: Meine Protagonisten können mir nicht mehr entkommen. Nur entwickeln sie wider Erwarten ein Eigenleben und verhalten sich widerspenstig, aber damit kann ich leben.
MfG
Nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
(Un)vergängliche Momente - Mensch- u...
von PaulaSam
PaulaSam Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 17.01.2023 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Unbezahlbare Momente im Leben eines S...
von Stefanie
Stefanie SmallTalk im DSFo-Café 13 15.12.2019 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Schlechter Stil oder besondere Betonung?
von Dr. Fusselpulli
Dr. Fusselpulli Genre, Stil, Technik, Sprache ... 7 24.06.2019 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Märchenhafte Momente - Märchenbuch ...
von Magpie
Magpie Verlagsveröffentlichung 9 12.11.2018 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Das Besondere - der "Unique sell...
von Volker
Volker Agenten, Verlage und Verleger 52 13.06.2015 10:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Minerva

von Fao

von femme-fatale233

von nicolailevin

von Nemo

von Gefühlsgier

von Jarda

von Schmierfink

von seppman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!