18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Ansicht von Außen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
M.J.H.
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 28
Beiträge: 52



Beitrag08.08.2011 23:17
Ansicht von Außen
von M.J.H.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ansicht von Außen

Das Fühlen in Schleifen
Das Stumme rebelliert
Hinter staubigen Glaswänden
Kannst du es schon fühlen
Das Fallen.



_________________
Die Seite, auf der die Kanonen arbeiten, ist nie die richtige. (H.H.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.J.H.
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 28
Beiträge: 52



Beitrag08.08.2011 23:20

von M.J.H.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Anmerkungen

Ich denke nicht, dass diese vier Zeilen vielen Menschen zugänglich sind. Als ich es geschrieben habe, mitten in der Nacht, ist es einfach aus mir herausgesprudelt. Aber jetzt fehlt selbst mir, dem Autoren, der Zugang zu diesem Werk. Es ist eher Sinnbildlich zu betrachten. Auf mich wirkt es wie eine formlose Skulptur, die aber dennoch eine gewisse Wirkung hat, ich hoffe diese ist positiv.


_________________
Die Seite, auf der die Kanonen arbeiten, ist nie die richtige. (H.H.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag09.08.2011 06:34

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Genau das ist mir beim Lesen dieser Zeilen auch bewusst geworden. ich bekam keinen Zugang. Vielleicht wäre es ganz gut solche Spontantexte, vor allem wenn sie in der Nacht entstehen wo das Bewusstsein anders tickt, noch eine Weile ruhen zu lassen.

Am nächsten Tag dann noch mal überarbeiten. Und auf diesem Wege noch ein herzliches Willkommen im Forum!


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.J.H.
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 28
Beiträge: 52



Beitrag09.08.2011 12:31

von M.J.H.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dieses Vorgehen ist mir selbstverständlich bekannt und ich wende es auch normalerweiße an. Doch hier hatte ich, als ich das Gedicht geschrieben habe, das Gefühl ungebremste Emotion schriftlich zu projizieren, wenn auch ein wenig wirr und schwer zugänglich. Deshalb habe ich gezielt von einer Überarbeitung abgesehen. Aus stilistischer Warte mag das wenig Sinn machen, aus meiner persönlichen, emotionalen um so mehr. Ich hoffe du verstehst das. Aber wie gesagt: Andere Stücke überarbiete ich für gewöhnlich schon.

_________________
Die Seite, auf der die Kanonen arbeiten, ist nie die richtige. (H.H.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerjunges
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 15
Wohnort: Münster


Beitrag29.09.2011 22:31

von Adlerjunges
Antworten mit Zitat

Was mich verwundert ist, dass ich, je öfter ich es durchlese, das Gefühl bekomme zur eigentlichen Aussage vorzudringen, selbst wenn du sie selbst nicht mehr ganz herauszufiltern vermagst. Die Zeilen ergeben tatsächlich einen Sinn, dessen bin ich mir sicher, er gleitet mir nur wieder aus den Fingern, sobald ich ihn zu greifen glaube. Seltsam...

_________________
Ich bin ein Denker und ein Lenker,
ein Freigeist und ein Ignorant,
Behüter und Schutzbefohlener zugleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Minerva

von hexsaa

von Beobachter

von Raven1303

von BerndHH

von Berti_Baum

von Canyamel

von Jana2

von silke-k-weiler

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!