18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Kiki stellt sich vor. :-)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
K. Kamijou
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Somewhere over the Rainbow


Beitrag08.09.2010 21:47
Kiki stellt sich vor. :-)
von K. Kamijou
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallihallo liebe Community! :-)

Ich werde mich einmal kurz vorstellen, weil ich beim überstürtzem Stöbern gesehen habe, dass es Androhungen von blutigen Nasen gegeben hat, für Menschen, die schon posten, sich aber noch nicht bequemt haben, sich vorzustellen. *Luft hol* :P
Damit mir das nicht widerfährt...- Also hier, meine kleine Vorstellung: ;)

Ich bin Schülerin in Niedersachsen und werde in wenigen Jahren mein Abitur machen. - Habe also noch nichts kommerziel veröffentlich, was aber mein innerster Traum ist. :-)
Zu meiner schriftlichen Laufbahn, kann ich sagen, dass ich schon seit ich zurückverfolgen kann, gerne Geschichten erzählt und ausgedacht habe. Die erste Geschichten schrieb ich per Hand (stolze 10 DINa4 Seiten habe ich da innerhalb mehrerer Jahre voll gekritzelt ^^"). Dann entstanden erste Entwürfe am Computer. Den Beginn des Schreibens ansich lege ich auf den Punkt fest, andem ich meine erste Story vollendet hatte, also ~2008/09.
Seitdem schreibe ich eigentlich ununterbrochen an Storys. Ich finde es immer aufmunternd, selbst zu erkennen, dass man schon gewaltig besser geworden ist, als vor einigen Jahren. Doch ich denke, es wird Zeit auch mal Fremde, die sich damit auskennen, um weitere Ratschläge zu fragen, schließlich bin ich nicht allwissend. :D

Ich schreibe hauptsächlich Romane (vollendet inzwischen zwei). Mit Lyrik und Kurzgeschichten bin ich schon eifrig auf die Schnauze gefallen und werde somit vorerst die Finger davon lassen ;)
Genre: Ich schreibe eigentlich alles mögliche (Nur - noch - nichts Politisches oder Komödienähnliches), doch im Moment sitze ich gerade überwiegend (Ich schreibe immer mehrere Geschichten aufeinmal, habt ihr das auch so?) an meinem zweitem Fantasyroman.

Uups. Ist doch mehr geworden, als ich eigentlich wollte. :P (Sorry. :/)

Grüße Kiki Kamijou (Mein Internet-Pseudonym ^^")


Edit: Ralphies Schreibwerkstadt ist ja faszinierend! :D


_________________
Vielleicht sollte ich auch Trivialliteratur schreiben. So Romeo und Julia in Moderne, mein ich. Darauf fahren die Leute ab. Auch ich lese das gerne.
Nur schreiben kann ich es nciht. Vielleicht ist da ja der Grund, warum ich immer noch mich von anderem leiten lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag08.09.2010 21:57

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hallihallo liebe Kiki.

Hast noch einmal Glück gehabt. Vor einer Stunde habe ich per PN den Befehl erhalten den Eindringling, der sich nicht vorgestellt hat, aufzusuchen und in die dunklen Gassen des Dsfo zu locken. Dort würde dann schon Luigi mit Betonklotzen warten. Die Haie sind jetzt natürlich enttäuscht.

Zitat:
Seitdem schreibe ich eigentlich ununterbrochen an Storys. Ich finde es immer aufmunternd, selbst zu erkennen, dass man schon gewaltig besser geworden ist, als vor einigen Jahren. Doch ich denke, es wird Zeit auch mal Fremde, die sich damit auskennen, um weitere Ratschläge zu fragen, schließlich bin ich nicht allwissend. :

Das ist die richtige Einstellung. Du wirst sicher einiges lernen.
Hast du schon einmal Kritik zu deinen Texten erhalten?

Zitat:
Ich schreibe hauptsächlich Romane (vollendet inzwischen zwei).

Respekt. Schafft nicht jeder.

Zitat:
(Ich schreibe immer mehrere Geschichten aufeinmal, habt ihr das auch so?)

Ich mache des nicht so.

Freue mich schon auf deine Texte.
LG Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. Kamijou
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Somewhere over the Rainbow


Beitrag08.09.2010 22:12

von K. Kamijou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du schon einmal Kritik zu deinen Texten erhalten?

Jein. Zu meinen Kurzgeschichten und meinen Lyrikversuchen habe ich Kritik erhalten, ja.
Zu Passagen aus den den Storys aber (-ich verwende irgendwie ungern das Wort Roman, schließlich habe ich ja noch kein Buch gedruckt-) habe ich noch keine Kritk erhalten, da ich sie noch nicht in Foren "veröffentlicht" habe. Werde ich aber noch auf jeden Fall machen, darum bin ich ja u.a. hier. :-) Ich bin schon dabei einen Abschitt zu suchen, der dafür geeignet wäre.


_________________
Vielleicht sollte ich auch Trivialliteratur schreiben. So Romeo und Julia in Moderne, mein ich. Darauf fahren die Leute ab. Auch ich lese das gerne.
Nur schreiben kann ich es nciht. Vielleicht ist da ja der Grund, warum ich immer noch mich von anderem leiten lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag08.09.2010 22:39

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Hallo Kiki und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe in meiner Jugend auch eine Zeitlang geschrieben. Zunächst, wie du, auf einem Blatt Papier
 und dann, weil ich noch keinen Computer hatte, an der Schreibmaschine. Erkennst du die Parallelen Wink

An mehreren Geschichten gleichzeitig zu schreiben nennt man das Chaosprinzip oder?
Für mich hat es sich nie bewehrt. Ich bin von eine Geschichte in die nächste geschlittert und habe kläglich versagt.
Du scheinst es aber im Griff zu haben, vielleicht verrätst du mir eines Tages dein Geheimnis.

Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag09.09.2010 10:03

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Grüezi K. Kamijou,

auf die Schnauze fällt man, um wieder aufzustehen  wink

Herzlich willkommen,


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag09.09.2010 10:48

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Moin Kamijou,

HERZLICH


Gleichzeitig an mehreren Geschichten schreiben, kann ich nicht.

Ich schreibe zwar zur Zeit an zwei Romanen, aber einer davon ruht, da ich einen gewaltigen Hänger habe. Um nicht schriftstellerisch untätig zu bleiben, habe ich mit einer neuen, lockeren Geschichte begonnen.

Wenn du etwas aus deinen Werken hier posten willst um dafür Kritiken und Anregungen zu bekommen, empfehle ich, den Anfang der Geschichte zu posten. Dann können deine Kritiker gleich, an Hand der ersten Sätze sehen, ob du einen Leser sofort in deine Geschichte reinziehen kannst.

Liebe Grüße
Jürgen


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
K. Kamijou
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Somewhere over the Rainbow


Beitrag11.09.2010 13:28

von K. Kamijou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Willkommensgrüße! :D

Zitat:
Wenn du etwas aus deinen Werken hier posten willst um dafür Kritiken und Anregungen zu bekommen, empfehle ich, den Anfang der Geschichte zu posten. Dann können deine Kritiker gleich, an Hand der ersten Sätze sehen, ob du einen Leser sofort in deine Geschichte reinziehen kannst.

Ich hab jetzt nciht den Anfang nehmen können, weil ich noch keinen ANfang hab. (Und die alte Story: den Anfang versteht man ohne Prolog nciht. Und ich wollte jetzt keinen mit zu vielen Wörtern überhäufen) Klingt doof, ich weiß. Ich fange immer an und schreibe den Anfang am Ende, da ich gerne immer parallele zwischen Ende und Anfang habe. In diesem Fall schreibe ich das erste Mal ohne Planung und habe noch keine Ahnung, in welche Richtung die Handlung gehen wird. Also ist es eher ein Ausschnitt aus Mittendrin geworden.
Aber ich merke mir deinen Tipp für die Zukunft. :-)


Ich missbrauche mal den Threat als Frageboard..
Ich habe jetzt einen Prosatext online gestellt, aber wie kann ich einstellen, dass nicht eingeloggte Gäste, den Text nicht sehen können? Bei einigen Story scheint das der Fall zu sein und ich möchte das gerne auch bei meiner Story haben. Ich weiß nur nicht, wo ich das einstellen kann. (Oder hätte ich das beim Erstellen des Themas ankreuzen können?)

Ich habe noch eine Frage.
Welche Bedeutung hat dieses "Die Zeit für Bewertungen ist bereits abgelaufen!"? Darf ich dann nicht mehr über den Text posten? Seltsamer Weise steht das überall... Und trotzdem wird eifrig gepostet. Mhm.
Das ist bestimmt ein geheimes Zeichen, welches nur Eingeweihte verstehen, gebt es zu. :P


_________________
Vielleicht sollte ich auch Trivialliteratur schreiben. So Romeo und Julia in Moderne, mein ich. Darauf fahren die Leute ab. Auch ich lese das gerne.
Nur schreiben kann ich es nciht. Vielleicht ist da ja der Grund, warum ich immer noch mich von anderem leiten lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag11.09.2010 13:45

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Bonjour Kiki! smile

Also erst einmal

Herzlich Willkommen

ich hoffe viel von dir zu lesen. ^^

Wie Katja muss ich sagen, dass sich bei mir das mehrere Geschichten zeitgleich zu schreiben nie bewehrt hat. Ich konnte mich nicht genug mit den Charakteren eines Romanes auseinander setzen, da mir in Gedanken ständig die Protas des anderen Buches vorschwebten und umgekehrt.
Kurzgeschichten und Lyrik - auch bei mir Fehlanzeige, wobei ich sagen muss, dass ich früher zur "Entspannung" und zwischendurch mal gern die ein oder andere Kurzgeschichte verfasst habe.
In was geht es denn in deinem Fantasyroman?
(Sollte diese Frage nicht schon gefallen sein. Ich hab mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen.)

Liebe Grüße,
MMT


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. Kamijou
Schneckenpost


Beiträge: 8
Wohnort: Somewhere over the Rainbow


Beitrag12.09.2010 21:15

von K. Kamijou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichsten Dank für deinen Willkommensgruß, MMT! :D
Zitat:
In was geht es denn in deinem Fantasyroman?
(Sollte diese Frage nicht schon gefallen sein. Ich hab mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen.)

Da ich zum ersten Mal eine Handlung nicht plane, sondern einfach mal zum Spaß und aus dem Bauch herausschreibe, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, worum es genau gehen wird.
Meine Grundlage, mit der ich angefangen habe, war aber recht trivial: Es gibt verschiedene Wesen, mit unterschiedlichen Kulturen (andere Religion, Sitten, - dennoch dieselbe Sprache: ich habe schonmal den Versuch gestartet in Plansprachen zu schreiben, aber das wurde mir zu kompliziert und nahm mir später die Freude, weiterzuschreiben etc), die sich selbstständig organisieren und eigentlich nicht viel miteinander am Hut haben. Sie teilen sich nur die Geographie. Eine dieser Wesensart ist geistlich und körperlich stärker als die anderen und versucht die gesamte "Welt" unter ihre Herrschaft zu bringen, also alles zu ihrem Königreich zu machen. Das ist mein bisheriger Konfliktpunkt.
Zurzeit führe ich einige Charaktere ein. Mal sehen was einmal daraus werden wird. ^^"

Zitat:
Kurzgeschichten und Lyrik - auch bei mir Fehlanzeige, wobei ich sagen muss, dass ich früher zur "Entspannung" und zwischendurch mal gern die ein oder andere Kurzgeschichte verfasst habe.

Das habe ich auch immer mit meiner Lyrik gemacht. Wobei diese dann nur für mich und die dunklen Ecken auf der Festplatte dawaren.
Ich finde, in KGs kann man auch so schlecht eine Handlung beschreiben oder Figuren ordentlich einfügen. Zumindest tu ich mich damit immer recht schwer. Ich könnte die gesamte KG lang nur Charaktere einführen, als die Kernaussage geschickt zu verpacken.


_________________
Vielleicht sollte ich auch Trivialliteratur schreiben. So Romeo und Julia in Moderne, mein ich. Darauf fahren die Leute ab. Auch ich lese das gerne.
Nur schreiben kann ich es nciht. Vielleicht ist da ja der Grund, warum ich immer noch mich von anderem leiten lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag12.09.2010 21:21

von lupus
Antworten mit Zitat

süßer Ava
nette, sympathische Vortsellung

--> Willkommen, hau in die Tasten, lass lesen. Das mit der Schnauze erledigen dann wir Wink  Wink

lgl


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Lohnt sich ein Schreibcoach?
von Curiosus
Curiosus Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 6 12.12.2023 20:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von Beka

von MT

von Raven1303

von Berti_Baum

von nicolailevin

von F.J.G.

von Tjana

von Enfant Terrible

von rieka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!