18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Übungstext Lügner(in)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MarieJulie
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 41
Beiträge: 6



Beitrag29.01.2010 10:55
Übungstext Lügner(in)
von MarieJulie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Raum sieht aus, als wäre ein Wirbelsturm hindurchgefegt. Kleidung, zerbrochenes Glas, Papier und Bücher liegen verstreut auf dem Boden. Schuldbewusst schaut sie ihn an. Seine Augen verengen sich zu Schlitzen während er auf eine Antwort wartet. Stille. „Lügnerin“, flüstert er. Sie fängt an zu weinen. "Hör auf zu heulen. Sag mir lieber was passiert ist. Ich will alles wissen!" schreit er. Seine Augen sind hasserfüllt. Im Moment ist ihr Kopf einfach nur leer. "Ich höre..." sagt er. "Es ist alles so kompliziert. Ich weiß nicht was ich sagen soll", erwidert sie. "Ich will die Wahrheit hören. Wie konntest du mich betrügen? Warum tust du mir das an? Hab ich dir nicht alles gegeben?" Sie schaut aus dem Fenster. Nein, das hatte er nicht. Wie oft saß sie einsam und allein zu Hause. Ihr einziger Freund: der Rotwein. Er hatte ihr ein schönes Leben versprochen. Doch darauf wartet sie bis heute. Er ist immer nur weg. Arbeiten sagt er. Ja klar, sein Job verlangt schon einiges, aber muss er dafür sein Privatleben aufopfern? Nun ist es sowieso zu spät. Sie hatte ihn betrogen. Es ist einfach passiert. Sie hat nicht darüber nachgedacht. Es war einer dieser einsamen Abende. Sie saß mal wieder allein zu Hause und trank Rotwein. Da klopfte es an der Tür und der nette junge Nachbar von nebenan stand vor ihr. Nunja, sie fand ihn schon immer sehr anziehend. Sie hatte schon etwas zu viel getrunken. Sie bat ihn rein. Er folgte ihr und gemeinsam tranken sie noch eine Flache Rotwein. Es war ein schöner Abend. Sehr entspannend. Sie haben viel gelacht und sich amüsiert. Das hatte sie schon so lange vermisst. Sie fühlte sich gut. Sehr weiblich. Sie gefiel ihm anscheinend auch. Und dann passierte es. Ohne Vorwarnung. Sie gab sich ihm hin. Es fühlte sich gut an, aber nicht richtig. Danach schämte sie sich. Sie wollte sich gerade wieder anziehen, als auf einmal die Tür aufging und John in der Tür stand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Lügner und Verräter
von James Blond
James Blond Feedback 3 11.08.2017 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charaktere
[Lebendiger Dialog] Zwei Lügner
von Spitfire
Spitfire Charaktere 1 10.02.2016 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Archiv
Übungstext: Reizsatz "Rote Auge...
von wayne
wayne Archiv 2 04.06.2010 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Archiv
Übungstext Angst
von anuphti
anuphti Archiv 2 31.01.2010 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Archiv
Übungstext Angst
von MarieJulie
MarieJulie Archiv 4 29.01.2010 10:33 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Piratin

von Nora_Sa

von Dichternarzisse

von MoL

von Valerie J. Long

von TheSpecula

von Constantine

von Mercedes de Bonaventura

von Ruth

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!