14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein Leben lang


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1217
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 11:56    Titel: Ein Leben lang eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Leben lang




Du hörst,
du lachst
und du vergisst,
ein Leben lang.

Du siehst,
verstehst
und du vergisst,
ein Leben lang.

Du schmeckst,
du riechst
und du vergisst,
ein Leben lang.

Du vermisst,
vergisst,
was du vermisst,
wenn du vergisst
dein Lebenszwang.
Dein Lebensdrang
erhält sich so,
ein Leben lang.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 40
Beiträge: 20164

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 07.11.2008 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!

Irgendwie erinnert mich das Gedicht an einen Text von Herbert Grönemeyer. Frag mich nicht, warum. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Es ist ... kurios. Ich weiß nicht, was mir daran gefällt und was nicht. Was gefällt dir daran?

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1217
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 07.11.2008 00:23    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Was gefällt dir daran?


Ich habe ihn zwischen 3 Stationen U-Bahn geschrieben; mir gefällt also daran, dass er spontan und somit ehrlich war/ist.
Grönemeyer? Hm, wäre mal interessant, diesen Text mit seiner Stimme vertont zu hören, aber sonst, ich weiß nicht ...

Kein Meisterstück, aber muss ja auch nicht ... lol


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 40
Beiträge: 20164

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 07.11.2008 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefgang hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ihn zwischen 3 Stationen U-Bahn geschrieben; mir gefällt also daran, dass er spontan und somit ehrlich war/ist.

Wenn das ein Kriterium für mich wäre, wäre das Forum voll von sämigsüßen MosesBob-Ergüssen. Very Happy


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 52
Beiträge: 14224
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Gefangen in der Karibik
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 07.11.2008 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiefgang,

also mir gefällt auch irgendwas daran ... Es hat was.

Was Wahres und was Schönes!

Das einzige, was mich ein bisschen stört, obwohl ich sehr gut verstehe, dass es eben so besser passt:

Zitat:
wenn du vergisst
dein Lebenszwang


Irgendwie läuft es hier nicht ganz rund.

Ansonsten: gut Daumen hoch

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1217
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 07.11.2008 00:53    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Tiefgang hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ihn zwischen 3 Stationen U-Bahn geschrieben; mir gefällt also daran, dass er spontan und somit ehrlich war/ist.

Wenn das ein Kriterium für mich wäre, wäre das Forum voll von sämigsüßen MosesBob-Ergüssen. Very Happy


Martin, darauf wartet doch das ganze Forum!


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1217
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 07.11.2008 00:54    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Puetchen hat Folgendes geschrieben:

Das einzige, was mich ein bisschen stört, obwohl ich sehr gut verstehe, dass es eben so besser passt:

Zitat:
wenn du vergisst
dein Lebenszwang


Irgendwie läuft es hier nicht ganz rund.


Ich wusste, dass man sich daran stören wird. Man könnte auch "den Lebenszwang" schreiben. Aber irgendwie mag ichs mit dem "dein".

Danke fürs Lesen und Reingucken (see ya on da beach lol )


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinderbuchautoren für ein Interview g... Coffea Dies und Das 10 06.07.2020 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Zwerg auf den Schultern von Riesen H. J. Mayfield Einstand 6 05.07.2020 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte] Und sie... Outsider Inhalt 7 29.06.2020 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn Leben nicht Sünde wär' Señora Incógnita Was wäre wenn XD 19.06.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [ein] Achilles Sehnen Señora Incógnita Was wäre wenn XD 19.06.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von Neopunk

von MT

von LightVersionXX

von Kiara

von Cheetah Baby

von Rosanna

von Mardii

von MosesBob

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!