18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Film / Fernsehtipps

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag03.03.2024 00:47
Film / Fernsehtipps
von Charlie Brokenwood
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da ich hier im Forum keinen Faden für Fernsehtipps gefunden habe, mache ich mal einen auf.

Der Film, den ich gerade gesehen habe heißt Penissimo, es geht um das Männerbild früher und heute, es sprechen nur Männer, gedreht hat ihn eine Frau

Ich habe ihn in der ORF TVthek gesehen, er dürfte aber auch über Arte und ARD zu finden sein.

Vielleicht mag ihn jemand ansehen, passt auch gut zu den Feminismus-Diskussionen hier im Forum. Ich finde jedenfalls, der Film zeigt, dass es heute auch nicht unbedingt einfach ist, ein Mann zu sein und dass Männer viel mehr über ihr Mann-sein nachdenken, als Frauen oft meinen.


_________________
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.03.2024 12:11

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
hi charlie,

die idee tv-filmtipps hier aufzuschreiben ist eine gute idee.
im smalltalk gab es schon mal den ein oder anderen tipp,
aber hier als sammelfaden ist eine gute idee.

was noch fehlt ist der passende link zum film.

lg nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag03.03.2024 12:24

von Charlie Brokenwood
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Charlie Brokenwood
Hallo Nina, das wird nichts bringen, denke ich, aus Deutschland kommt ihr in die ORF Seite nicht rein, oder?

Aber ich versuche es -vielleicht klappt es.
Watch this: Penissimo vom 26.02.2024 um 00:03 Uhr


https://tvthek.orf.at/profile/Penissimo/13892310/Penissimo/14215186


_________________
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.03.2024 12:30

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Charlie Brokenwood hat Folgendes geschrieben:
aus Deutschland kommt ihr in die ORF Seite nicht rein, oder?

funktioniert!


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag03.03.2024 12:36

von Charlie Brokenwood
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Charlie Brokenwood
Fein, freut mich. (Jetzt hätte ich gerne einen Smiley, der so springt wie das Vogerl.)

_________________
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.03.2024 13:19

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Buch

von Bananenfischin
Ich habe den Thread mal in den Smalltalk verschoben, hier passt er, denke ich, besser hin, zumal wir hier auch schon einen Serienempfehlungsthread haben und Menschen, die die Rubrik "Auf ein Wort" wegen der häufigen Kontroversen meiden, hier sicher eher reinschauen und ggf. antworten. smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag03.03.2024 13:48

von Charlie Brokenwood
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Charlie Brokenwood
@Bananenfischin

Okay, danke... ich dachte eigentlich mehr daran, dass der Inhalt des Films etwas zu "schwer" ist für SmallTalk, aber da die "Auf ein Wort" Rubrik ein gefährliches Pflaster ist Wink passt es hier besser - zumal ja andere Fernsehtipps auch leichteren Inhalt haben können.

@ all
Wer den Film sehen will, sollte dies bald erledigen, bisher war es so, dass die Freigabe für die TVthek immer nur für kurze Zeit nach der Ausstrahlung bestand (Frist weiß ich leider nicht).


_________________
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag10.03.2024 13:09

von Nina
Antworten mit Zitat

unbedingt anzuschauen ist eine arte-doku zum thema psychiatrie. es ist eine doku aus frankreich über einen psychiater in einer psychiatrie, der die menschen als menschen sieht und sie auch so behandelt, im doppelten sinne. ein grandioser, berührender, aktueller film. absolute empfehlung! (die musik am anfang der doku ist m.e. zu hart, es wird aber im verlauf der doku besser).

https://www.youtube.com/watch?v=C3hz1552lNI


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Alter Film, neue Synchro?
von Epiker
Epiker SmallTalk im DSFo-Café 4 25.03.2023 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Film-/Serien-Assoziationskette
von Nina
Nina SmallTalk im DSFo-Café 916 06.07.2020 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
After Passion...den Film gesehen, ohn...
von Malea Loughlin
Malea Loughlin Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 4 17.07.2019 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Aus Alt mach Neu] Film verbuchen
von Johann B
Johann B Inhalt 0 12.07.2016 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
film still: "fried&frozen&qu...
von Matthias Jecker
Matthias Jecker Feedback 8 31.01.2016 22:24 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!