18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Straßenumfrage zum Tod Gottes


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 749



Beitrag29.08.2023 16:18
Straßenumfrage zum Tod Gottes
von Eris Ado
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ehemaliger Ministrant:
Die Gelehrten waren es. Sie entwickelten Werkzeuge um das Kleinste zu sehen, sie bauten Instrumente um das Fernste zu erforschen. Aufgeputscht von ihren Erfolgen wollten sie auch Gott unter die Lupe nehmen.  In ihrer Zudringlichkeit rissen sie ihm die Schleier vom Körper. Als die letzte Hülle fiel, bemerkte man, dass Gott ein Hüllenwesen war, das mit der letzten Hülle seine Existenz einbüßte.

Moralist:
Er wurde nicht getötet, er starb an Scham. Als er sein Weltwerk begann, war er kraftvoll und dumm. Er glaubte, aufgrund seines Schöpferwirkens stünde ihm volles Verfügungsrecht über das von ihm Geschaffene zu. Er ersäufte bedenkenlos die Menschen; er brachte sie auch auf andere Weise um. Doch irgendwann übermannte ihn die Erkenntnis, dass der Vater nicht Herr über das Leben seiner Kinder sein dürfe. Die Welt konnte er nicht mehr rückgängig machen. Diese Macht hat selbst ein Gott nicht. So wurde er von seinen Erinnerungen gepeinigt, bis er eines Tages sein Leben ausseufzte. Der Baum der Erkenntnis, den er einst im Paradies selbst gesetzt hatte, wurde Gott letztlich zum Verhängnis.

Menschenkenner:
Irgendwer war es. Man sagt ja, Gott könnte uns in jeder Gestalt begegnen. Eines Tages begegnete er seinem Mörder. Saß irgendwo auf einer Bank in der Sonne und wurde dann erstochen, weil jemand glaubte, er trage ein paar Münzen bei sich. Ort, Zeit und der Name des Mörders sind bedeutungslos.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzer lavendel
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 113



Beitrag30.08.2023 21:27

von schwarzer lavendel
Antworten mit Zitat

das mag ich übrigens sehr. und ich glaube, sie mag es auch.

_________________
nur eine idee, aber eine schöne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 749



Beitrag30.08.2023 22:00

von Eris Ado
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.08.2023 12:24

von Gast
Antworten mit Zitat

Feministin:
Er war doch selbst Schuld. Wer braucht heutzutage noch alte, weiße Männer auf einer Wolke? Seine Uralt-Beziehung zu dem Menschen liest sich irgendwie toxisch, um seinen einzigen Sohn hat er sich auch nicht richtig gekümmert und Frauen kommen bei ihm von Anfang an schlecht weg: Was pflanzt er auch Bäume ins Paradies, wenn frau die nicht essen darf? Schon mal was von Apfel-Diät gehört?
Nach oben
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 749



Beitrag31.08.2023 13:46

von Eris Ado
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Miss Purple

Ich habe auch daran gedacht einn paar moderne Stimmen einzubauen. Das was ich geschrieben habe, liest sich etwas altbacken.

Genderista 1: Er war ein alter, weißer Mann. Jetzt ist er halt ein toter, weißer Mann. So what?

Genderista 2: Er ist nicht tot. Sie hat sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.08.2023 14:47

von Gast
Antworten mit Zitat

Genderista 3:
Die große Göttin war schon immer eine Frau.
Nach oben
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 749



Beitrag31.08.2023 15:00

von Eris Ado
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alter weißer Mann 1 als Antwort zu Genderista 3: Kann nicht sein. Dafür ist Gott zu schweigsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.08.2023 15:37

von Gast
Antworten mit Zitat

SIE hat für uns als erstes den Mann erschaffen - damit wir Frauen die drei Tugenden üben können: Nachsicht, Geduld und Mitleid. Mr. Green
Nach oben
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 944
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag31.08.2023 15:55

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Satirische Person:
Es geht immer um Schuld. Aber die Feiertage sind unterschiedlich.


_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag31.08.2023 16:30

von Rübenach
Antworten mit Zitat

K. Lauer:
Mir ist auch schon schlecht.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Tod im Liebesgrund
von Federfuchser
Federfuchser Feedback 5 05.04.2024 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Berti_Baum

von jon

von Schmierfink

von fancy

von Ruth

von hexsaa

von Enfant Terrible

von MoL

von EdgarAllanPoe

von mondblume

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!