18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin neu hier, bitte nicht fressen :D

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag18.01.2023 23:08
Ich bin neu hier, bitte nicht fressen :D
von Funky Cold Medea
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin,

Ich bin Ende 20 und habe bis jetzt Bücher studiert (Germanistik, Anglistik) und verkauft (ich arbeite in einer kleinen Buchhandlung in der nördlichen Mitte Deutschlands) - da kann ich es zur Abwechslung ja auch mal mit dem Schreiben probieren.
Ich spiele leidenschaftlich gern Pen&Paper (auch wenn ich mich nach dem neusten Debakel um Wizards of the Coast nach einem neuen Hauptsystem umsehen muss) und habe da auch schon einige Oneshots verfasst und umgearbeitet. Bei allem anderen kommt mir aber leider meistens mein Perfektionismus in die Quere und ich fange entweder erst gar nicht an, meine Ideen umzusetzen, oder verwerfe sie nach den ersten paar Sätzen als unausgegoren. Vielleicht läuft das ja in einer Community mit konstruktiver Kritik und Tipps anders smile.

Ansonsten interessiere ich mich für queere und feministische Themen, die ich auch gerne in meine Geschichten einfließen lassen möchte (es gibt ja mittlerweile einiges, gerade im Young Adult-Bereich, aber so richtig zufrieden stellt mich bisher nicht so viel davon).

LG
Medea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag18.01.2023 23:18

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, Funky Medea. Hier findest Du auf jeden Fall konstruktive Kritik und kannst Dich mit Gleichgesinnten austauschen.

Jetzt bin ich noch hellhörig geworden: Was war das denn für ein Debakel bei WotC? Kenne die nur von Mtg, nicht von P&P (meine Güte, wie kryptisch das alles klingt Very Happy ), bin da nicht mehr auf dem Laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag18.01.2023 23:31

von Funky Cold Medea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi smile,

Es geht um ihre neue Open Gaming License - nach der müssen jetzt auch kleinste Künstler*innen und Medienschaffende, wenn sie irgendwas aus dem DnD-Universum benutzen, ihre gesamten Produkte und Einnahmen an Wizards melden und ab einem gewissen Einkommen 1/4 davon abdrücken. Außerdem wollen sie den Content auf ihren Seiten auf ein Abomodell umstellen. Bis jetzt musste man auch für alles außer dem Basic Rule Set zahlen, aber eben nur ein Mal. Kurzum, Wizards ist aufgefallen, dass DnD richtig beliebt geworden ist, deshalb versuchen sie jetzt alles an Geld rauszupressen, was geht.
Wir wechseln wahrscheinlich auf Pathfinder lol2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag19.01.2023 01:24

von dürüm
Antworten mit Zitat

Hallo Medea,

herzlich willkommen!

Hier wird niemand gefressen, nicht einmal jemand wie ich mit einem deutlich appetitlicheren Namen!

Komm rein, schnapp Dir einen Cocktail, komm am Dorfbrunnen vorbei (Bring Dein Haustier mit) und leg los!!

Du hast uns noch gefehlt in der Sammlung:)))

Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.01.2023 11:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Das hier finde ich eine ausgesprochen sympathische Vorstellung und sage gern: Herzlich willkommen in der Runde!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.01.2023 17:58

von hobbes
Antworten mit Zitat

Oh. Dieses Lied habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Also, falls du überhaupt darauf anspielst, eventuell bin ich einfach nur schrecklich alt. Und erinnere mich gerade daran, wie schwierig es "damals" war, überhaupt herauszufinden, was das für ein Lied ist. Und es sich dann zu beschaffen.

Jedenfalls herzlich Willkommen smile Mich hast du schon mal neugierig gemacht, ich habe auch direkt deinen Einstandstext gelesen, den mochte ich auch, wer weiß, vielleicht schreibe ich da auch noch was dazu, dummerweise wird meine "da wollte ich noch was dazu schreiben"-Liste länger und länger, ohne dass groß was wegfällt, ich kann also nix versprechen.
Aber ich mochte ihn, den Text. So ganz spontan. Besonders die Fliegenpilze.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag19.01.2023 18:29

von Funky Cold Medea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Dieses Lied habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Also, falls du überhaupt darauf anspielst, eventuell bin ich einfach nur schrecklich alt.


Ja, das war Absicht. Auch wenn ich nicht mehr im Kopf hatte, wie komplett absurd das Video ist lol2. Ich mag an dem Lied, dass der Typ einfach nicht bekommt, was er will, weil er versucht, den "einfachen" Weg zu gehen. Auch wenn ich nur begrenzt glücklich mit der Oscar Meyer-Strophe bin...

Zitat:
Aber ich mochte ihn, den Text. So ganz spontan. Besonders die Fliegenpilze.

Danke dafür schonmal! Bei dem Text ist auf jeden Fall mein Faible für witchy Ästhetik mit mir durchgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag19.01.2023 18:31

von Funky Cold Medea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Das hier finde ich eine ausgesprochen sympathische Vorstellung und sage gern: Herzlich willkommen in der Runde!


Zitat:
Komm rein, schnapp Dir einen Cocktail, komm am Dorfbrunnen vorbei (Bring Dein Haustier mit) und leg los!!


Vielen Dank euch beiden smile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag19.01.2023 18:41

von realo
Antworten mit Zitat

Fresse junge Frauen mit Ende 20 die im Buchladen arbeiten und selber kreativ sein wollen am allerliebsten. Rolling Eyes

Ja sympathisch mit dem kleinen Buchladen und selber schreiben wollen. Bei mir hat es so ähnlich angefangen, immer wenn ich im Buchladen war, hat mich vieles nicht wirklich interessiert und ich dachte mir, musst Schriftsteller werden und selber schreiben.
Habe die Schule des Schreibens begonnen, mit drei Jahren Ausbildung, jedoch ist da nur heile Welt und Kindernaivität erlaubt, so hat es mir den Zahn gezogen und ich kann in die Buchhandlung gehen ohne Hintergedanken. Dabei habe ich inzwischen, dies spielt sich in einem Zeitraum von 30 Jahren ab, einige Bücher und Werke veröffentlicht aus der Zeit mit Fotografie und Malerei.

Ja, der Austausch hier ist eine Bereicherung, jedoch mich hält der rege soziale Kontakt eher vom Schreiben ab. Schreibe am liebsten mit Leidensdruck in der Einsamkeit, das kommt in letzter Zeit selten vor. Ich bin 57, da muss ich nicht so tun, als ob ich auf der Suche wäre. Der größte Erfolg ist gut scheitern können, mit hervorgehenden Glücksgefühlen, auch und gerade wenn man sich selbst im Weg steht. Ich werde mich hüten mich wegzuschubsen, nur damit Leistung und Fleiß gewinnt und es am Ende eine Prämie gibt. Ist der Unterhalt ausreichend, sollte man die entstehende Freiheit genießen und nicht alles zupflastern in der Hoffnung mehr zu bekommen. Wachstum schön und gut, aber nicht in Süchte verfallen, auch nicht in der Buchbranche. Weder beim Lesen, noch beim Verkaufen und beim Schreiben auch nicht, sondern entstehende Freiheit genießen. Sei in Deinem kleinen Buchladen glücklich, schreibe, wenn Dir danach ist, aber habe nicht die Idee eine berühmte Schriftstellerin werden zu wollen, das macht Dich aller Wahrscheinlichkeit nach unglücklich. Du wirst hier lesen, wie viel Frust entsteht nur, weil man eine Agentur haben möchte, die hilft, wenn man etwas veröffentlichen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag19.01.2023 19:13

von Funky Cold Medea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Sei in Deinem kleinen Buchladen glücklich, schreibe, wenn Dir danach ist, aber habe nicht die Idee eine berühmte Schriftstellerin werden zu wollen, das macht Dich aller Wahrscheinlichkeit nach unglücklich.


Moin auch an dich,
Ja, keine Sorge, ich habe nicht den Traum, berühmt zu werden lol2. Ich weiß, dass man, selbst wenn man einen Verlag findet, in den allermeisten Fällen davon nicht leben kann. Außerdem möchte ich auch nicht unter dem Druck stehen, das nächste Buch termingerecht zu veröffentlichen, darauf zu hoffen, dass es Kritiker*innen und Fans nicht enttäuscht usw. Ich möchte mich einfach nur kreativ ausleben, wieder ins (nichtwissenschaftliche) Schreiben finden und wenn es der ein oder anderen Person hier gefällt, ist das schon ganz toll lol2.

Zitat:
Fresse junge Frauen mit Ende 20 die im Buchladen arbeiten und selber kreativ sein wollen am allerliebsten.


Ansonsten sollte ich vielleicht gleich hier mit einem Missverständnis aufräumen: Ich bin keine Frau (und auch kein Mann btw). Vielleicht pack ichs noch mal in die Bio oder so wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarabäus
Eselsohr


Beiträge: 227



Beitrag20.01.2023 16:27
Re: Ich bin neu hier, bitte nicht fressen :D
von Skarabäus
Antworten mit Zitat

Funky Cold Medea hat Folgendes geschrieben:

Ich spiele leidenschaftlich gern Pen&Paper (auch wenn ich mich nach dem neusten Debakel um Wizards of the Coast nach einem neuen Hauptsystem umsehen muss) und habe da auch schon einige Oneshots verfasst und umgearbeitet.


D&D in der 5. Auflage ist zwar der Platzhirsch mit der größten Sichtbarkeit, aber wenn man um diesen dicken Brocken herumschaut, entdeckt man ganz viel Großartiges. Ich denke, deine Suche wird sich lohnen! Allerdings ist das hier möglicherweise das falsche Forum, um diesen Punkt zu vertiefen.  Wink

LG Skarabäus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2305
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag20.01.2023 22:16

von Pickman
Antworten mit Zitat

Hi Funky Cold Medea,

herzlich willkommen, aber ich fürchte, Du kommst zu spät. Ich hatte bereits ein üppiges Abendessen und ein schokoladiges Dessert.

Cheers

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jinxed
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 15



J
Beitrag21.01.2023 09:35

von Jinxed
Antworten mit Zitat

[/quote]Ansonsten sollte ich vielleicht gleich hier mit einem Missverständnis aufräumen: Ich bin keine Frau (und auch kein Mann btw). Vielleicht pack ichs noch mal in die Bio oder so wink.[/quote]

Mit welchen Pronomen möchtest du dich denn repräsentiert sehen, wenn wir hier im Forum Bezug auf dich oder deine Beiträge nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag21.01.2023 13:10
Re: Ich bin neu hier, bitte nicht fressen :D
von Funky Cold Medea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Skarabäus hat Folgendes geschrieben:

D&D in der 5. Auflage ist zwar der Platzhirsch mit der größten Sichtbarkeit, aber wenn man um diesen dicken Brocken herumschaut, entdeckt man ganz viel Großartiges. Ich denke, deine Suche wird sich lohnen! Allerdings ist das hier möglicherweise das falsche Forum, um diesen Punkt zu vertiefen.  Wink

LG Skarabäus


Ich weiß smile. Haben bisher viel Call of Cthulhu und Vaesen gespielt und mal in Shadowrun reingeschnuppert, aber ich mag das Kampfsystem bei DnD. So, und damit genug PnP-Talk lol2.

Zitat:
herzlich willkommen, aber ich fürchte, Du kommst zu spät. Ich hatte bereits ein üppiges Abendessen und ein schokoladiges Dessert.

Mit Schokolade kann ich schwer konkurrieren, das stimmt lol2.

Zitat:
Mit welchen Pronomen möchtest du dich denn repräsentiert sehen, wenn wir hier im Forum Bezug auf dich oder deine Beiträge nehmen?

Hey jinxed, das ist echt voll cool, dass du fragst smile. Ich hatte eigentlich was in meine Signatur geschrieben, die aber nicht angezeigt wird (gibt es da irgendeine Regel mit Sonderzeichen oder so, die das verhindern kann?).
Allgemein gilt für mich: alle geschlechtsneutrale Pronomen (aber nicht "es") sind ok, also alles an Neopronomen, was da so rumfleucht. Am liebsten sind mir nim/nin. Das sieht dann so aus:
"Funky Cold Medea hat einen neuen Text verfasst [...] ich finde nins Text ganz ok, es stört mich aber, dass nim viele Rechtschreibfehler unterlaufen[...]" (würde gern einen Link zu den Deklinationsformen posten, aber der Bot mag das anscheinend nicht. Lässt sich aber auch leicht googlen).

Wem das zu abgespacet ist: Ihr könnt auch einfach meinen Namen oder Kurzformen davon anstelle des Pronomens verwenden, also so was wie:
"Funky Cold Medea hat einen neuen Text verfasst [...] ich finde Medeas Text ganz ok, es stört mich aber, dass Funky viele Rechtschreibfehler unterlaufen[...]"

LG
Medea


_________________
One flesh, one end, bitch. (Tamsyn Muir, Gideon IX)

Pronomen nin/nim, andere geschlechtsneutrale sind auch ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jinxed
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 15



J
Beitrag21.01.2023 21:10

von Jinxed
Antworten mit Zitat

Na ja, wie du schon sagst. Es gibt halt Auswahl bei den Neopronomen. Ich finde, es hat was mit Respekt zu tun, dann nachzufragen, welche es sein sollen. Sonst stülpt man der Person ja womöglich wieder was auf, mit dem sie sich nicht identifiziert. Und fragen kostet ja schließlich nichts und tut auch nicht weh. 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.D.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
S

Alter: 65
Beiträge: 20



S
Beitrag22.01.2023 02:15
Re: Ich bin neu hier, bitte nicht fressen :D
von S.D.
Antworten mit Zitat

Funky Cold Medea hat Folgendes geschrieben:

Allgemein gilt für mich: alle geschlechtsneutrale Pronomen (aber nicht "es") sind ok, also alles an Neopronomen, was da so rumfleucht.


Ist das nicht extrem schwer zu lesen (oder zu sprechen)?

Nur ein Beispiel mit geschlechtsneutralen Neopronomen bzw. Wortendungen:

Einx gutx Auto-rx weiß, wie xier xiese Leserx unterhalten kann.
(Nutzung der Neopronomen und Neoartikel sowie deklinierter Adjektive und Nomen nach Illi Anna Heger)

Klingt ein wenig wie die Klicksprache der Nama in Namibia. Wink

Das Original lautet:
Ein guter Autor weiß, wie er seine Leser unterhalten kann.

Gegendert:
Ein:e gute:r Schauspieler:in weiß, wie er/sie ihre/seine Zuschauer:innen unterhalten kann

Ich versuche immer mir vorzustellen, zwei Menschen führen ein hochemotionales Streitgespräch und reden tatsächlich so - der eine mit Neopronomen & Co., der andere mit Doppelpunkt (oder Sternchen oder Unterstrich) und doppelter Version beim Pronomen. Hätte ich gern mal als Theaterstück auf der Bühne gesehen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag22.01.2023 10:29

von Funky Cold Medea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Äh, ja, auch an dich erstmal hallo,

Ich möchte hier nicht mit dir über  die Vor- und Nachteile von entgenderten Sprachformen diskutieren, ich möchte, dass ich nicht mit binären Pronomen angesprochen werde, weil ich nicht binär bin. Das hat mit einem Großteil deiner Beispiele nichts zu tun. Zwei meiner Meinung nach sehr lesbare und gut umsetzbare Möglichkeiten habe ich dir geliefert (eine davon ist jetzt auch endlich in meiner Bio sichtbar, yay smile extra. Alles darüber hinausgehende ist wohl das Falsche für einen Vorstellungsthread.

Beste Grüße
Medea


_________________
One flesh, one end, bitch. (Tamsyn Muir, Gideon IX)

Pronomen nin/nim, andere geschlechtsneutrale sind auch ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag22.01.2023 10:38

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Hallo Medea,
schön von dir zu lesen. ich habe mir auch deinen Einstandstext angeschaut und bin gespannt, was du noch schreiben wirst.
Willkommen im Forum.

Edit: Ich sehe gerade, dass du S.D. selbst schon geantwortet hast. Mehr habe ich auch nicht dazu zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag23.01.2023 15:09

von Funky Cold Medea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sue Ulmer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Medea,
schön von dir zu lesen. ich habe mir auch deinen Einstandstext angeschaut und bin gespannt, was du noch schreiben wirst.
Willkommen im Forum.

Edit: Ich sehe gerade, dass du S.D. selbst schon geantwortet hast. Mehr habe ich auch nicht dazu zu sagen.


Moin und danke auch an deine Willkommensworte. Wobei ich ja jetzt schon interessiert bin, was da vor dem Edit stand lol2

LG
Medea


_________________
One flesh, one end, bitch. (Tamsyn Muir, Gideon IX)

Pronomen nin/nim, andere geschlechtsneutrale sind auch ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2944
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag23.01.2023 21:18

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Funky Cold Medea hat Folgendes geschrieben:
Moin und danke auch an deine Willkommensworte. Wobei ich ja jetzt schon interessiert bin, was da vor dem Edit stand lol2


So wie ich Sue kenne: etwas vielleicht nicht zu hundert Prozent Diplomatisches, dafür aber sehr Wahres.

Äh, und wenn ich schon mal hier bin: Hallo, Medea. Auch von mir ein herzliches Willkommen smile


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag23.01.2023 22:58

von realo
Antworten mit Zitat

Mir ist das Pronomen-Gedöns nur wegen des Geschlechtes, dabei gibt es noch keine Aussage über den Geist, zu kompliziert in der virtuellen Welt. Im realen Leben ist das was anderes, es gibt so viele Menschen auf der Welt mit klarer Aussage, da wende ich mich denen zu. So ein Theater in der virtuellen Welt, wo jedes Geschlecht möglich ist, niemand interessiert das, alles ist möglich und niemand kann das kontrollieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag24.01.2023 09:55

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Funky Cold Medea hat Folgendes geschrieben:
Moin und danke auch an deine Willkommensworte. Wobei ich ja jetzt schon interessiert bin, was da vor dem Edit stand lol2


So wie ich Sue kenne: etwas vielleicht nicht zu hundert Prozent Diplomatisches, dafür aber sehr Wahres.


Das kann schon sein, ich schreibe oft genug mit Wut im Bauch, das macht mich ehrlicher.

Nehmen wir dich, realo, es bietet sich an.
Du kommst in diesen Faden und unterstellst Medea auf Grundlage von gar nichts, eine Frau zu sein. Medea stellt das klar. Jetzt ist dir das von dir provozierte 'Gedöns' zu kompliziert und anstatt das zu tun,  was sich anbietet, wenn einem die Dinge zu kompliziert werden - offline gehen, Tee kochen, ein paar verlorene Sterne am dreckigen Himmel angucken oder Ähnliches - postest du in den Vorstellungsfaden von Medea, dass du dich lieber anderen Menschen zuwendest.
Du deutest an, dass du dich im realen Leben anders verhalten würdest. Das fällt mir schwer zu glauben, aber ich hoffe es sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Guerillero

von Leveret Pale

von Jana2

von Gine

von fancy

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Boro

von Uenff

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!