18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Der Gurz


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag07.04.2022 13:04

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bonjour Inko

Es tut mir leid. Die Zeit hat nicht gereicht, um ein ausführliches Feedback zu verfassen.


Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheeky_rakoon
Gänsefüßchen
C

Alter: 35
Beiträge: 27
Wohnort: Österreich


C
Beitrag07.04.2022 19:28

von cheeky_rakoon
Antworten mit Zitat

Die Story konnte mich so gar nicht mitreißen. Obs der Stil war, die Story oder die merkwürdigen Namen (Ringelknlingel, Klabatter, Fanta) - vermutlich eine Mischung aus allen dreien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag07.04.2022 21:01

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Die Ausschreibung habe ich leider erst sehr, sehr spät entdeckt, erst am übernächsten Tag. Zum Glück hatte ich in den nicht einmal zwei Stunden vor Abgabetermin schon eine Geschichte geschrieben. Die konnte ich dann einfach eingereicht haben. Gerade noch geschafft! Doch da der Abgabetermin schon abgelaufen war, war leider keine Zeit mehr für Feinschliff, Korrektur lesen und formatieren. Ich hoffe sehr, dass der Lesefluss dadurch nicht allzu stark beeinträchtigt wurde, und wünsche allen, Freude beim Lesen gehabt zu haben.

(Im Nachhinein aufgefallen ist mir z. B., dass ich einige Wörter etwas übermäßig eingesetzt habe  und im Reim müsste es heißen "auf den großen Wasserberg". Fehlender Feinschliff eben.)

Übrigens war meine erste Idee eine andere. Sie hätte sich gut in die dystopischen Zukunftsgeschichten eingereiht. Ich habe sie zugunsten der etwas fröhlicheren Geschichte verworfen. Geschrieben habe ich sie dann trotzdem noch. Vielleicht stelle ich sie mal bei Prosa ein.

Insgesamt muss ich zugeben, dass ich noch nicht so viel Schreiberfahrung habe, insbesondere hinsichtlich Prosa. Aber jeder fängt mal an. Und in diesem Fall war es für mich das Wichtigste, einfach dabei zu sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.04.2022 10:21

von Michel
Antworten mit Zitat

Seltsame Mannschaft bewegt sich im Kreis, wohl auch zeitlich, immer auf der Suche nach etwas. Das Ende umarmt den Anfang – eine Kreisgeschichte. Ein Mops kam in die Kombüse … Eher eine Kindergeschichte. Aber keine, die mich fesselt, sondern wirkt wie die Schlamuffen in der Unendlichen Geschichte, die einfach die ganze Zeit witzig sein sollen, aber ohne Sinn und Verstand.  
Fern der letzten Ufer? Ja, auch der Ufer der Ratio.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag09.04.2022 15:39

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Die andere Furzgeschichte. Hätte ich auch nicht erwartet beim Lesen der Vorgabe, dass sich gleich zwei Autorys der Flatulenz zuwenden, aber andererseits: warum nicht, manchmal gleicht die inspirative Reaktion meines Gehirns auf die Vorgaben manchen Wettbewerbs auch nur heißer Luft. Und ist mir dann mein Abschneiden in dem entsprechenden Wettbewerb entsprechend schnurz, schreibe auch ich eben über einen Furz.

Na oder auch nicht, weil ich dann meistens eher gar nichts schreibe.

Das war sichtlich auch der Ansatz d. Autorys dieser Geschichte, denn nach dem Auffinden der Wegbeschreibung zum Gurz reiht sich die Kogge der Klamauken ein in die eigene Rundfahrt durch den niemals zu enden scheinenden Kreislauf des Findens und Verlierens.

Leider macht das nicht nur die Geschichte selbst obsolet, denn eine Geschichte, die an ihrem Anfang endet, bietet auch keine Option auf Entwicklung, ergo interesseheischende Entwicklung in irgendeine Richtung, in diesem Fall liest sie sich bereits beim ersten Mal so, als wäre es eben nicht das erste Mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolailevin
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 260
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag09.04.2022 17:28

von nicolailevin
Antworten mit Zitat

Zur großen Freude des Käptns hat Klabatter das Buch gefunden, in dem steht, wie man an den Gurz gelangt. Mit Ringelklingel und Fanta folgt die Crew den Anweisungen, segelt am Wasserberg vorbei und setzt mit einem gigantischen Furz von Fanta über das Meer hinaus. Sie finden sich endlich auf ruhiger See wieder, wo man den Gurz suchen könnte, wenn man denn wüsste, wie und wo. Aber dafür braucht man ein Buch!

Eine Endlos-Quatschgeschichte in der Tradition von Lewis Carroll oder Roald Dahl also. Mir kommt gleich „The Hunting of the Snark“ in den Sinn.

Der Beitrag hat seinen Charme, er lebt von einigen absurden Einfällen, ein paar Mal durfte ich schmunzeln, aber so richtig begeistert hat er mich nicht. Der Text lebt in seiner Tradition, ist eine ordentliche Pastiche, aber eben auch nicht mehr. So richtig Neues, Überraschendes bringt er nicht, er bleibt eine nette, kleine Nonsensgeschichte, an der Kinder ihre Freude haben mögen.

Meine Punkte stecken, fürchte ich, im Turnbeutel, den ich zu Hause vergessen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miyagi
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag10.04.2022 13:04

von Miyagi
Antworten mit Zitat

Hallo liebes Federfüchschen,

Was habe ich da gerade gelesen? Mein Kopf fühlt sich seltsam leer an, am besten lese ich es gleich noch mal :-D

Idee / Ausführung:

Wer kennt sie nicht: Die ewig im Kreis verlaufende Suche nach dem Gurz.
Zuerst dachte ich, zu kindisch das Ganze, das gibt keine Punkte. Aber dann wiederum dachte ich, was ist falsch an kindisch bzw. kindgerecht? Außerdem ist es phantasievoll und ich musste bei den Reimen, die ich eigentlich als zu albern abtun wollte, laut lachen. Darum habe ich die Geschichte meiner Nichte vorgelesen und ihr gefiel sie. Sie mochte besonders besagte Reime und die witzigen Namen. Also muss es auch einen Punkt für den Gurz geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag10.04.2022 21:32

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Kommentare. love Schon alleine deshalb hat sich das Mitmachen gelohnt.
Und stimmt, die Geschichte soll unterhalten und wirkt etwas kindlich. (Vermutlich weil ich zur Zeit zu viel Kindergeschichten (vor)lese. Buch )
Entstanden ist sie aus einer spontanen Idee, für die nicht mehr viel Schreibzeit blieb vor Abgabeschluss. Daher auch die schlechte Formatierung. Tschuldigung nochmal dafür. rotwerd
Aber Hauptsache ist der Spaß an der Sache, und Spaß hatte ich beim Schreiben. Doch am meisten freut mich, dass ich mit der Geschichte auch der ein oder anderen Leserin und dem ein oder anderen Leser eine Freude machen konnte und sogar gepunktet wurde. Ganz lieben Dank an die Punktegeber/innen. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag15.04.2022 21:40

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Phenolphthalein hat Folgendes geschrieben:

mein erster Gedanke bei dem Titel ging in Richtung Grinch, keine Ahnung warum.
Nach dem Lesen dachte ich: Du brauchst ne Coke. Wink
Ähm, ja: Zum Text.
Liest sich im ersten Moment wie eine Kindergeschichte, auch wenn der Erzähler nicht immer ganz die Sprache trifft, wie ich finde. Aber es kommt ein nettes Abenteuerfeeling auf. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut und hat einen netten absurden Touch. Danke dir.

Liebe Grüße,
Pheno


Liebe Pheno,
herzlichen Dank für deine Bewertung. Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. An den Grinch hatte ich gar nicht gedacht. Es ist doch interessant, was für unterschiedliche Assoziationen bei den Lesern ausgelöst werden. Und ich muss dir Recht geben, sie erinnert wirklich an eine Kindergeschichte.
Liebe Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag15.04.2022 21:41

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Eine Endlosgeschichte mit skurrilen Gestalten. Sie haben ein Ziel und genießen die Fahrt, das kann man wohl glücklich nennen.


Hallo Stefanie,
lieben Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag15.04.2022 21:47

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

kioto hat Folgendes geschrieben:
Die vielen Absätze machen das Lesen schwer. Lustig bis albern, eher etwas für Kinder?

Gruß Werner


Hallo Werner,
lieben Dank für deine Bewertung. Ja, die Formatierung, da legst du den Finger in die Wunde. Das war nicht so beabsichtigt. Beim Text rein kopieren wurde meine Formatierung nicht richtig übernommen und es sind nun irgendwie mehr Absätze und Leerzeilen. Da ich es kurz vor Abgabeschluss erst fertig hatte, war für Korrekturen keine Zeit mehr. Ich hab mir dann gesagt, besser so als gar nicht. Ich hoffe, der Lesefluss wurde nicht zu arg beeinträchtigt.
Und ist es eine Kindergeschichte? Vielleicht. Auch.
Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag15.04.2022 22:05

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Lieber Veith,
danke für deinen Kommentar.

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Mein lieber unbekannter Autor,

Kraft meines Amtes als Literaturgegenpapst aus dem Paralleluniversum jenseits des Schwarzen Lochs muss ich Ihnen mitteilen, dass mir Flatulenzhumor auf die Nerven geht und mMn in Literatur nichts zu suchen hat und in kleingeistigen amerikanischen Filmkomödien verbleiben sollte.


Ja, das ist nunmal Geschmackssache. Und auch ich würde nicht permanent solchen Humor lesen wollen. Aber in bestimmten Situationen/Geschichten passt es einfach. Finde ich zumindest. Aber ... Ja, das ist nunmal Geschmackssache ...

Zitat:
Ansonsten haben wir eine seltsame Schiffscrew in einer märchenhaften (mantraartige "ich sehe nur Wasser …"-Wiederholungen) Zeitschleifengeschichte, die immerhin alle Anforderungen des Wettbewerbs erfüllt und in meiner internen Wertung keine Abzüge bekommt. Ließ sich auch gut und flüssig lesen.


Das nehme ich mal als kleines Kompliment.

Zitat:
Nun sind all das natürlich keine Kriterien für Punktevergabe, die ich an literarischer Qualität festmachen würde, und dieser Kategorie kann die Geschichte leider wenig überzeugen. Von daher befürchte ich, dass andere Geschichten da den Vorrang haben werden.


Danke für deine Ehrlichkeit. Und stimmt, die anderen Geschichten sind wirklich sehr, sehr gut.

Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag15.04.2022 22:19

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Liebe Silke,

erst einmal lieben Dank für deinen Kommentar.

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:

Tut mir leid, ich kann grad nix dazu schreiben.

Geht mir gerade irgendwie genauso. Mein Kopf ist so leer. ohh

 
Zitat:
Ich denke, der Autor/die Autorin hat den Gurz möglicherweise gefunden. Laughing


Danke für den Tipp. Vielleicht liegt es ja daran. Wink

 
Zitat:
Boah, ich geh mir jetzt ein Schlammürmel in die Pfanne hauen.


Verrate mir doch bitte bei Gelegenheit, wie es geschmeckt hat.

  
Zitat:
edit, die zweite oder dritte: Ursprünglich hatte ich dir sogar einen Punkt dagelassen, aber dann wieder weggenommen, weil ... ach, egal. Ein anderer Text hat ihn jetzt.


Das freut mich für den anderen Text. Er hat ihn mit Sicherheit verdient. Es sind so viele tolle Geschichten dabei.

Zitat:
Dennoch mit Amüsement gelesen, kam mir vor wie eine Mischung Augsburger Puppenkiste auf Koffein und Walter Moers auf Schlafentzug. Sehr schräg, ich mochte das.

Das freut mich am meisten. smile extra

Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag15.04.2022 22:24

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Reimeschreiberin hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Ehrlichkeit. Und stimmt, die anderen Geschichten sind wirklich sehr, sehr gut.
Eine Einschränkung dazu: Die Idee, Kinder als Zielgruppe zu sehen, kam mir erst beim Lesen der anderen Kommentare. Und wenn ich mir das als entsprechend albern illustriertes Kinderbuch vorstelle, würde ich das ganze richtig klasse und brillant finden. Da würde mich dann auch die Seekuh mit Furzantrieb nicht mehr stören, ganz im Gegenteil. Ich bin nur irgendwie überhaupt nicht darauf gekommen, in der Kategorie "Kinderbuch" zu denken, weil ich in solchen Wettbewerben hier eben immer von einer erwachsenen Zielgruppe ausgehe, denn hier lesen und bewerten ja keine Kinder mit.
Von daher, falls du einen Illustrator hast oder selbst zeichnen kannst, mach auf jeden Fall ein Kinderbuch davon. Wie geil wäre das denn?! Laughing


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 20:58

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Die Idee, Kinder als Zielgruppe zu sehen, kam mir erst beim Lesen der anderen Kommentare. Und wenn ich mir das als entsprechend albern illustriertes Kinderbuch vorstelle, würde ich das ganze richtig klasse und brillant finden.

Lieben Dank für deine nachträgliche, erneute  Kommentierung. smile extra Wer weiß, vielleicht mache ich irgendwann wirklich noch ein Kinderbuch daraus.
Bewusst als Kindergeschichte geschrieben hatte ich es gar nicht. Ich hatte einfach diese Idee und habe kurz vor Abgabeschluss die Geschichte geschrieben (den Wettbewerb hatte ich erst sehr spät gesehen). Aber es stimmt, sie funktioniert wohl am besten als Kindergeschichte. Vermutlich war ich unbewusst beeinflusst vom vielen Kindergeschichten (vor)lesen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 21:08

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Liebe Minerva,
danke für deinen Kommentar.
Minerva hat Folgendes geschrieben:
Ist mal etwas anderes, habe ich gerne gelesen. Very Happy

Das freut mich. smile extra
Zitat:
Punkte gehen leider nicht, da müsste für mich sehr viel mehr dahinter sein, denn der Text muss sich mit einigen hervorragenden anderen Texten hier messen können

Das kann ich verstehen. Es gibt wirklich viele sehr starke Geschichten, die literarisch auf einem höheren Niveau liegen.
Zitat:
Humorpunkte hätte ich gern vergeben, geht aber nicht, tut mir leid.

Das ist doch ein guter Anfang für meine erste Teilnahme an einem Wettbewerb.

Liebe Grüße
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 21:11

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Murnockerl hat Folgendes geschrieben:
Schon unterhaltsam, aber nicht wirklich mein Ding. Ich mag die Merkwürdigkeit und kann, abgesehen davon, nicht wirklich viel dazu sagen.


Lieber Murnockerl,
danke für deinen Kommentar. Da kann man nichts machen. Geschmack ist halt verschieden. Aber es freut mich, dass dir die Merkwürdigkeit gefällt. smile
Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 21:15

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Hm. Anfangs und auch zwischendurch ganz witzig, insgesamt ist es mir dann aber doch zu viel Klamauk.

***

Und das nächste Wettbewerbswunder: 3 Punkte für dich smile Weil ich eine Schwäche für Absurdes habe. Und weil der Klamauk beim Wiederlesen immer noch witzig ist und nicht in genervtes Kopfschütteln ausartet.


Liebe hobbes,
was für eine schöne Überraschung. Danke für deine Bewertung und die Punkte. Darauf genehmige ich mir erstmal ein Stück vom Schlammürmel.
Liebe Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 21:23

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:

6 Punkte, obwohl ich selbst nicht weiß, ob eine Kindergeschichte nicht außer Konkurrenz laufen sollte. Aber ich mag das einfach und in einem Wettbewerb für Kindergeschichten hätte es die 12 von mir bekommen.

Hallo Frank,
nunja, Kindergeschichten sind nicht direkt verboten. Aber klar, es ist ein Wettbewerb von und für Erwachsene. Eine Kindergeschichte ist es eher unbewusst geworden. (Am zielgruppenorientierten Schreiben muss ich wohl noch arbeiten. Wink) Umso mehr freue ich mich, dass sie dir gefällt. Danke für deine Bewertung und die Punkte (auch für die virtuellen für den Kindergeschichten-Wettbewerb). smile extra
Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 21:36

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,
danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Heidi hat Folgendes geschrieben:
Das ist eine liebreizende Geschichte, die ich während des Leseprozesses in lebendigen Bildern vor mir gesehen habe. Ich dachte sofort daran, dass sich diese Story als Bilderbuch gut machen würde, das würde sehr viele Kinder sehr glücklich machen.

Das freut mich sehr.
 
Zitat:
Punkte gibt es für diesen Text nicht, weil er nicht zu hundert Prozent meinem Lesegeschmack trifft oder, na ja, das stimmt nicht ganz. Eigentlich tut er das zum Teil, wenn ich angenommen Kindern den Text vorlesen würde.
Als erwachsene Leserin fühle ich mich inhaltlich und sprachlich unterfordert.

Das verstehe ich. Die Konkurrenz ist sehr stark und meine Geschichte funktioniert wohl wirklich nur als Kindergeschichte. Und dies ist ein Wettbewerb, der sich an Erwachsene richtet. Was nicht heißt, dass nicht trotzdem der ein oder andere Erwachsene Spaß daran hat. Wink
Zitat:
Alles in allem könnte es inhaltlich tiefer sein, gerade Kinder können Tiefe gut vertragen und haben Verlangen danach.

Danke für den Hinweis. Vielleicht nehme ich mir die Geschichte bei Gelegenheit nochmal vor und überarbeite sie.

Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 21:47

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Zitat:
"Gurz" ist so eine Art ozeanisches Exit Game, das sich selber nicht so ganz ernst nimmt, aber dabei nicht das Ziel aus den Augen verliert und auch keinen Blankocheck für völlig freilaufende Phantasie beansprucht. Das funktioniert erstaunlich gut. Der Text erfindet seine eigene, an hanseatische Schifffahrtsfolklore angelehnte Sprache, die LeserIn unaufdringlich aber bestimmt mit einbezieht

Gerne gelesen, Punkte sicherlich!

Heiteres AutorInnenraten: Nico. Wink


Hallo RAc,
lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar und die Punkte. Es freut mich, dass die Geschichte dich unterhalten hat. Ich vermute mal, dass ich noch nicht auf deiner AutorInnen-Rateliste stand, war ja auch meine erste Wettbewerbsteilnahme und mein erster Beitrag im Prosabereich. Wink
Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimeschreiberin
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 220



Beitrag17.04.2022 21:50

von Reimeschreiberin
Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Text halten soll. Er ist dadaistisch, komisch und irgendwie in sich stimmig, hat interessante Figuren und kommt geradezu kindgerecht daher. Warum nicht? Muss ja nicht alles immer kompliziert sein und hochtrabend. Insofern ein stimmiges Konzept. Manches könnte optimiert werden, aber ich könnte mir eine längere Geschichte in dieser Art gut vorstellen.

Hallo Abari,
lieben Dank für deinen Kommentar. Ich nehme das mal als kleines Kompliment. Wink Und wer weiß, vielleicht überarbeite ich die Geschichte ja tatsächlich nochmal.
Viele Grüße,
Reimeschreiberin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 4 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von MShadow

von i-Punkt

von Traumtänzerin

von Herbert Blaser

von Uenff

von Ralphie

von BlueNote

von Jana2

von fancy

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!