16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Nach langer Zeit zurück!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NightDrive
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 07.02.2022 05:16    Titel: Nach langer Zeit zurück! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist schön, wieder hier zu sein!

Ich war vor einigen Jahren bereits hier unterwegs, als junger Bub. Um mich der Scham zu verschonen, werde ich den damaligen Nickname einfach mal für mich behalten - Für's Erste. Wäre so und so aber unwahrscheinlich, dass sich jemand an mich erinnnert.
Wie dem auch sei: Mein Name ist Sebastian, bin mittlerweile 28 Jahre alt und beruflich als Software-Entwickler unterwegs (Welches für mich tatsächlich mehr Parallelen zum Schreiberdasein hat als man vielleicht annehmen würde) und ich schwanke gerne zwischen den Welten der hoffnungslosen Selbstüberschätzung und des Impostor-Syndroms.
Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben noch nicht viel geschrieben; Nach meiner Zeit hier in dem Forum, welche vor gut 9 Jahren endete (Pi mal Daumen), habe ich weder viel Zeit für Lesen noch Schreiben gehabt. In mir war jedoch immer der Drang, Welten und Geschichten zu erschaffen.
Seit einigen Tagen bin ich wieder aktiv dabei, und hatte mich erinnert, wie gut mir die Zeit hier in diesem Forum gefallen hat.
Ich freue mich, mich mit euch zu unterhalten smile
Im Moment verfasse ich meine erste Kurzgeschichte, und freue mich, diese euch demnächst vorstellen zu dürfen! Ich werde mich in der Zwischenzeit eurer Werke annehmen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakatajin
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 94



BeitragVerfasst am: 07.02.2022 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ein herzliches Willkommen (zurück)! Hoffentlich findest du wieder so viel Freude an diesem Forum wie damals vor 9 Jahren. Ich finde es immer sehr spannend, wenn man sich die Projekte von früher anschaut. Als Teenie hat man Sachen ganz anders gewichtet und einen anderen Blick auf die Dinge gehabt.

Viel Erfolg bei deiner Kurzgeschichte! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3441
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 07.02.2022 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da müssen wir uns knapp verpasst haben, seinerzeit. Welcome back!

_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NightDrive
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 07.02.2022 15:36    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hakatajin hat Folgendes geschrieben:
Dann ein herzliches Willkommen (zurück)! Hoffentlich findest du wieder so viel Freude an diesem Forum wie damals vor 9 Jahren. Ich finde es immer sehr spannend, wenn man sich die Projekte von früher anschaut. Als Teenie hat man Sachen ganz anders gewichtet und einen anderen Blick auf die Dinge gehabt.

Viel Erfolg bei deiner Kurzgeschichte! smile


Das stimmt. Als noch Jüngerer habe ich auf Urlauben immer so einen riesigen DIN-A4 Block mitgenommen, welche dann nach dem Urlaub immer aussahen wie Vorkriegsrelikte. Wie gerne wüsste ich, wo die wohl abgelieben sind.

Jedoch würde ich wohl eher in Scham versinken. Habe ja einige meiner alten Werke hier in dem Forum gefunden, und habe meine Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, haha. Die Ideen waren sicher interessant, aber ja, man merkt doch, dass man sich entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5759
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 07.02.2022 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück, Sebastian!
Nennst du mir bitte den Nick, unter dem du damals unterwegs warst, damit der Account stillgelegt werden kann (wir wollen keine Doppelaccounts)? Gern auch per PN.
Bin gespannt, ob wir uns von früher kennen. smile
Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du wolltest immer nach italien Berni Werkstatt 0 11.06.2022 00:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge T-Zeit Minerva Einstand 7 06.06.2022 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Zeit Peter Hort Songs/Songtexte 0 08.05.2022 07:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Hexe Zeit Peter Hort Werkstatt 0 06.04.2022 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurz nach acht Berni Feedback 6 03.04.2022 00:28 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!