13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ausgefallenes Haar einem Geschlecht zuordnen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 44
Beiträge: 162



BeitragVerfasst am: 13.10.2019 10:48    Titel: Ausgefallenes Haar einem Geschlecht zuordnen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin,

vielleicht weiß das jemand, ich werd nämlich grad bekloppt: Ich meine mich dunkel aus dem Biologieunterricht zu erinnern, dass es in der Haarwurzel Zellen gibt, anhand derer man sofort sieht (sofern sie enthalten sind), ob das Haar zu einer männlichen oder weiblichen Person gehört. Heißt, wenn die Zellen da sind, isses klar, sind sie nicht da, kann es auch das andere sein.
Aber ich komme einfach nicht mehr drauf, wie die Dinger heißen. Oder ob ich sie mir eingebildet habe. Laughing  Bei der Internetrecherche kam ich nicht weit. Ich finde Seiten über unterschiedliche Haarpflege bei Mann und Frau oder soziokulturelle Betrachtungen unterschiedlicher Haartrachten bei Mann und Frau. Aber das ist nicht ganz das, was ich wissen möchte. Kann mir da jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 28
Beiträge: 803
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Ahlen


BeitragVerfasst am: 13.10.2019 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du vielleicht Geschlechts-Chromatin (engl. Barr Bodies)?

http://medind.nic.in/jbc/t04/i1/jbct04i1p5.pdf


_________________
"Frauenfußball ist, wenn der Abstieg genauso gefeiert wird, wie der Aufstieg" \m/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 44
Beiträge: 162



BeitragVerfasst am: 13.10.2019 17:44    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Genau! Das Barr-Körperchen! Vielen Dank! Daumen hoch²

Mensch, ich wäre da im Leben nicht mehr draufgekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beta-leser*in Online aus einem Forum Ayumi Dies und Das 11 24.08.2019 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo von einem Neuling.... joe0722 Roter Teppich & Check-In 2 08.08.2019 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möglichkeit zu einem Meet & Greet... JJBidell Veranstaltungen - Termine - Events 1 12.06.2019 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedanken und Wanken - Auf der Suche n... ninette Agenten, Verlage und Verleger 7 21.05.2019 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit einem Schlag - Ich freue mich auf... dreamdrummer Werkstatt 11 07.04.2019 11:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Tjana

von Ralphie

von Mogmeier

von Papagena

von Hitchhiker

von Alien78

von fancy

von Boro

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!