13 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Der alte Mann und die jungen Hüpfer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MGS

BeitragVerfasst am: 08.10.2019 12:45    Titel: Der alte Mann und die jungen Hüpfer eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, alter Mann ist etwas übertrieben, doch ich erkläre die Überschrift noch Very Happy
Ich heiße Michael Georg Spitzer, jedoch nutze ich bei meinem zweiten Vornamen nur den Anfangsbuchstaben und nur bei meinen Werken als Autor.
Ich bin Baujahr 1971 und entsprechend "eigentlich" (ich liebe und hasse dieses Wort) zu alt für Young Adult.
Diese Form der protagonistischen Darstellungsweise hat es mir jedoch besonders angetan. Entsprechend habe ich sie in beiden bisher veröffentlichten Werken als Blickwinkel verwendet.
Bisher sind zwei meiner Werke beim Hybrid Verlag erschienen:
1: "Die zehnte Generation" (Urban Fantasy). Band 1 "Zwei Welten" ist bereits veröffentlicht, Band 2 befindet sich in Bearbeitung. Mit "Der Ursprung" wird diese Reihe auch schon beendet sein.
2: "Die letzte Melderin" (Dystopie). Auch hier ist Band 1 ("Die Nachfolge") bereits veröffentlicht, es folgen jedoch noch zwei weitere Bände ("Die Melderin" und "Die Botin") plus einem Spin-Off ("Jonas & Mick").
Alle oben erwähnten Bücher sind bereits fertig und sind entweder veröffentlicht oder befinden sind in Überarbeitungsphase.
Weitere Ideen schwirren noch in meinem Kopf, müssen jedoch noch ausgearbeitet/geschrieben werden.

Noch Fragen? Immer her damit Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel

Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit

BeitragVerfasst am: 08.10.2019 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hybrid sind wir uns nicht direkt begegnet. Herzlich willkommen hier!
Und: "Alter Mann" halte ich (Jahrgang '71) natürlich für grob übertrieben.
(Wahrscheinlich auch noch in 30 Jahren. Cool )
Bunt Speck

BeitragVerfasst am: 08.10.2019 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Michael G. Spitzer. Der nächste aus dem Hybrid-Verlag in diesem Forum. Schön.

Grüße
Bunt

V.K.B.

Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel

BeitragVerfasst am: 20.10.2019 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, willkommen hier.

Hast du nicht bei Hybrid meinen "haarigen Abdul" lektoriert, für die Mensch 2.0 Anthologie? Oder war das ein anderer Michael? Aber ich meine, mich an deinen Namen zu erinnern.

beste Grüße,
Veith

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jasper und das Plastik-Problem Amarenakirsche Werkstatt 0 21.10.2019 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Land der sieben Träumer malu_vs Werkstatt 9 18.10.2019 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von der logik des expressionismus Patrick Schuler Trash 0 16.10.2019 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der englische Meisterschaft - Saison ... trunkenmaster Einstand 1 16.10.2019 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Norddeutsche: Der oder das M... V.K.B. Rechtschreibung, Grammatik & Co 21 15.10.2019 20:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von hexsaa

von denLars

von Leveret Pale

von Enfant Terrible

von jon

von Soraja

von Mercedes de Bonaventura

von BerndHH

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!