18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der alte Mann und die jungen Hüpfer

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MGS
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0



Beitrag08.10.2019 12:45
Der alte Mann und die jungen Hüpfer
von MGS
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, alter Mann ist etwas übertrieben, doch ich erkläre die Überschrift noch Very Happy
Ich heiße Michael Georg Spitzer, jedoch nutze ich bei meinem zweiten Vornamen nur den Anfangsbuchstaben und nur bei meinen Werken als Autor.
Ich bin Baujahr 1971 und entsprechend "eigentlich" (ich liebe und hasse dieses Wort) zu alt für Young Adult.
Diese Form der protagonistischen Darstellungsweise hat es mir jedoch besonders angetan. Entsprechend habe ich sie in beiden bisher veröffentlichten Werken als Blickwinkel verwendet.
Bisher sind zwei meiner Werke beim Hybrid Verlag erschienen:
1: "Die zehnte Generation" (Urban Fantasy). Band 1 "Zwei Welten" ist bereits veröffentlicht, Band 2 befindet sich in Bearbeitung. Mit "Der Ursprung" wird diese Reihe auch schon beendet sein.
2: "Die letzte Melderin" (Dystopie). Auch hier ist Band 1 ("Die Nachfolge") bereits veröffentlicht, es folgen jedoch noch zwei weitere Bände ("Die Melderin" und "Die Botin") plus einem Spin-Off ("Jonas & Mick").
Alle oben erwähnten Bücher sind bereits fertig und sind entweder veröffentlicht oder befinden sind in Überarbeitungsphase.
Weitere Ideen schwirren noch in meinem Kopf, müssen jedoch noch ausgearbeitet/geschrieben werden.

Noch Fragen? Immer her damit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.10.2019 13:14

von Michel
Antworten mit Zitat

Bei Hybrid sind wir uns nicht direkt begegnet. Herzlich willkommen hier!
Und: "Alter Mann" halte ich (Jahrgang '71) natürlich für grob übertrieben.
(Wahrscheinlich auch noch in 30 Jahren. Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag08.10.2019 15:58

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Michael G. Spitzer. Der nächste aus dem Hybrid-Verlag in diesem Forum. Schön.

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.10.2019 18:23

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hey, willkommen hier.

Hast du nicht bei Hybrid meinen "haarigen Abdul" lektoriert, für die Mensch 2.0 Anthologie? Oder war das ein anderer Michael? Aber ich meine, mich an deinen Namen zu erinnern.

beste Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGS
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0



Beitrag03.11.2019 03:18

von MGS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Bei Hybrid sind wir uns nicht direkt begegnet. Herzlich willkommen hier!
Und: "Alter Mann" halte ich (Jahrgang '71) natürlich für grob übertrieben.
(Wahrscheinlich auch noch in 30 Jahren. Cool )


Jaaaaa, (lach), alter Mann ist schon ein wenig "big formated", doch ich war die Tage beim "Bundesverband junger Autoren" Und mal ehrlich ... wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGS
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0



Beitrag03.11.2019 03:20

von MGS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bunt Speck hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Michael G. Spitzer. Der nächste aus dem Hybrid-Verlag in diesem Forum. Schön.

Grüße
Bunt


Tja, Hybrid wächst und deren Autoren werden auch hier mehr Platz beanspruchen wink  

Danke für deine Begrüßung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGS
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0



Beitrag03.11.2019 03:22

von MGS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hey, willkommen hier.

Hast du nicht bei Hybrid meinen "haarigen Abdul" lektoriert, für die Mensch 2.0 Anthologie? Oder war das ein anderer Michael? Aber ich meine, mich an deinen Namen zu erinnern.

beste Grüße,
Veith


Hi, Veith

Du erinnerst dich richtig: Ich war das. Und mal ehrlich? Deine gaaaanz spezielle Drohne geht mir bis heute nicht aus dem Kopf lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.11.2019 04:32

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

MGS hat Folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich? Deine gaaaanz spezielle Drohne geht mir bis heute nicht aus dem Kopf lol2
Vielleicht sollte ich die Schriftstellerei einstellen und die Dinger wirklich erfinden und produzieren? Da ließe sich eine Menge Geld machen und das Amerika und besonders das Hollywood der Zukunft hätte bestimmt eine Verwendung dafür. Und für Europa bau ich dann die GT-Drohne zur Klimaschutzüberwachung. Als Bonusfunktion gegen Aufpreis sprüht die auch SUV-Fahrern "How dare you?" auf die Motorhaube  Twisted Evil

Andererseits … ich möchte doch nicht IRL an 1984 mitarbeiten. Mein Gewissen kann ich nur als Schriftsteller abstellen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag10.11.2019 00:45

von Eliane
Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

erst jetzt entdeckt smile - also verspätet noch ganz herzlich willkommen hier im Forum - RL kennen wir uns ja schon von der FaRK (--> mein "Woodtalker" ist bei Hybrid veröffentlicht)

LG Eliane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von nebenfluss

von Lapidar

von V.K.B.

von Valerie J. Long

von Einar Inperson

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!