13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Der alte Mann und die jungen Hüpfer

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MGS
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 08.10.2019 11:45    Titel: Der alte Mann und die jungen Hüpfer eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, alter Mann ist etwas übertrieben, doch ich erkläre die Überschrift noch Very Happy
Ich heiße Michael Georg Spitzer, jedoch nutze ich bei meinem zweiten Vornamen nur den Anfangsbuchstaben und nur bei meinen Werken als Autor.
Ich bin Baujahr 1971 und entsprechend "eigentlich" (ich liebe und hasse dieses Wort) zu alt für Young Adult.
Diese Form der protagonistischen Darstellungsweise hat es mir jedoch besonders angetan. Entsprechend habe ich sie in beiden bisher veröffentlichten Werken als Blickwinkel verwendet.
Bisher sind zwei meiner Werke beim Hybrid Verlag erschienen:
1: "Die zehnte Generation" (Urban Fantasy). Band 1 "Zwei Welten" ist bereits veröffentlicht, Band 2 befindet sich in Bearbeitung. Mit "Der Ursprung" wird diese Reihe auch schon beendet sein.
2: "Die letzte Melderin" (Dystopie). Auch hier ist Band 1 ("Die Nachfolge") bereits veröffentlicht, es folgen jedoch noch zwei weitere Bände ("Die Melderin" und "Die Botin") plus einem Spin-Off ("Jonas & Mick").
Alle oben erwähnten Bücher sind bereits fertig und sind entweder veröffentlicht oder befinden sind in Überarbeitungsphase.
Weitere Ideen schwirren noch in meinem Kopf, müssen jedoch noch ausgearbeitet/geschrieben werden.

Noch Fragen? Immer her damit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 47
Beiträge: 2078
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 08.10.2019 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hybrid sind wir uns nicht direkt begegnet. Herzlich willkommen hier!
Und: "Alter Mann" halte ich (Jahrgang '71) natürlich für grob übertrieben.
(Wahrscheinlich auch noch in 30 Jahren. Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 372
Wohnort: Port Baris


BeitragVerfasst am: 08.10.2019 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Michael G. Spitzer. Der nächste aus dem Hybrid-Verlag in diesem Forum. Schön.

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 46
Beiträge: 2059
Wohnort: Diaspora
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 20.10.2019 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, willkommen hier.

Hast du nicht bei Hybrid meinen "haarigen Abdul" lektoriert, für die Mensch 2.0 Anthologie? Oder war das ein anderer Michael? Aber ich meine, mich an deinen Namen zu erinnern.

beste Grüße,
Veith


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally scare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGS
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 03.11.2019 02:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Bei Hybrid sind wir uns nicht direkt begegnet. Herzlich willkommen hier!
Und: "Alter Mann" halte ich (Jahrgang '71) natürlich für grob übertrieben.
(Wahrscheinlich auch noch in 30 Jahren. Cool )


Jaaaaa, (lach), alter Mann ist schon ein wenig "big formated", doch ich war die Tage beim "Bundesverband junger Autoren" Und mal ehrlich ... wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGS
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 03.11.2019 02:20    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bunt Speck hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Michael G. Spitzer. Der nächste aus dem Hybrid-Verlag in diesem Forum. Schön.

Grüße
Bunt


Tja, Hybrid wächst und deren Autoren werden auch hier mehr Platz beanspruchen wink  

Danke für deine Begrüßung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGS
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 03.11.2019 02:22    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hey, willkommen hier.

Hast du nicht bei Hybrid meinen "haarigen Abdul" lektoriert, für die Mensch 2.0 Anthologie? Oder war das ein anderer Michael? Aber ich meine, mich an deinen Namen zu erinnern.

beste Grüße,
Veith


Hi, Veith

Du erinnerst dich richtig: Ich war das. Und mal ehrlich? Deine gaaaanz spezielle Drohne geht mir bis heute nicht aus dem Kopf lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 46
Beiträge: 2059
Wohnort: Diaspora
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 03.11.2019 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

MGS hat Folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich? Deine gaaaanz spezielle Drohne geht mir bis heute nicht aus dem Kopf lol2
Vielleicht sollte ich die Schriftstellerei einstellen und die Dinger wirklich erfinden und produzieren? Da ließe sich eine Menge Geld machen und das Amerika und besonders das Hollywood der Zukunft hätte bestimmt eine Verwendung dafür. Und für Europa bau ich dann die GT-Drohne zur Klimaschutzüberwachung. Als Bonusfunktion gegen Aufpreis sprüht die auch SUV-Fahrern "How dare you?" auf die Motorhaube  Twisted Evil

Andererseits … ich möchte doch nicht IRL an 1984 mitarbeiten. Mein Gewissen kann ich nur als Schriftsteller abstellen.


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally scare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 697



BeitragVerfasst am: 09.11.2019 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

erst jetzt entdeckt smile - also verspätet noch ganz herzlich willkommen hier im Forum - RL kennen wir uns ja schon von der FaRK (--> mein "Woodtalker" ist bei Hybrid veröffentlicht)

LG Eliane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Ungleichen - Was wir wollen Kris Verlagsveröffentlichung 3 22.11.2019 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tausende Ideen und kein einziges Wort MarVeRiCk94 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 1 22.11.2019 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der graue Ritter mit goldener Schreib... MarVeRiCk94 Roter Teppich & Check-In 1 21.11.2019 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wege um das "und"... RAc Rechtschreibung, Grammatik & Co 11 21.11.2019 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Echsenkönig azareon35 Werkstatt 9 19.11.2019 16:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Uenff

von Ralphie

von Jarda

von MT

von Minerva

von Schmierfink

von Cheetah Baby

von Cheetah Baby

von Enfant Terrible

von poetnick

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!