18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Bumblebee kurz vor dem Abflug ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bumblebee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 32



B
Beitrag18.07.2017 12:34
Bumblebee kurz vor dem Abflug ...
von Bumblebee
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

..da muss ich im Check in ja wohl richtig sein.

Ich habe mich hier angemeldet als totaler Frischling, ohne jegliche Erfahrung. Seit Jahren schreibe ich Kurzgeschichten und würde diese jetzt gern auf den Markt bringen, auch wenn der Markt dafür nicht größer ist, als mein Küchenregal.
Ich frage Euch, ob Ihr einen Verlag empfehlen könnt, bei dem ich das alleine realisieren kann. Ich denke, es ist aussichtslos sich an renommierte Verlage zu wenden. Momentan habe ich meine Kurzgeschichten in der "Rechtschreibprüfung".

Freue mich sehr, wenn Ihr mir noch andere Tipps geben könnt zum Thema, also worauf muss ich achten, was bedenken, was mal gleich vergessen und was wäre noch so möglich.  

Ich wohne an der Ostseeküste, habe einen großen Garten und ein paar Haustiere, ich reise sehr gern überall hin und fahre ein englisches Auto.

Schon jetzt kann ich Eure Antworten kaum erwarten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyon
Leseratte

Alter: 44
Beiträge: 128
Wohnort: Nimmerland


Beitrag18.07.2017 12:37

von Canyon
Antworten mit Zitat

Hey Bumblebee smile

Ich selbst kenne leider keine Verlage für Kurzgeschichten, aber eventuell wäre es hilfreich, wenn du das Genre nennst, in dem du schreibst, dann können andere dir da sicherlich Tipps geben.
Eine andere Idee wäre nebenbei nach Schreib-Wettbewerben Ausschau zu halten, da bekommt man unter Umständen die Möglichkeit in einer Anthologie zu landen.

Ansonsten viel Spaß und Inspiration im Forum. smile

Es grüßt,
Canyon


_________________
"Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust."
(Buddha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumblebee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 32



B
Beitrag18.07.2017 13:14

von Bumblebee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Canyon.

Man wird ja schnell belächelt, wenn man erzählt, dass man Gruselgeschichten schreibt. Deshalb hatte ich´s erst einmal vermieden.
Es ist so, dass ich das wirklich in die eigene Hand nehmen möchte. Ich möchte einfach ein Buch daraus machen, ein richtiges mit ISBN. Auf den Kampf bei einem Verlag zu landen, oder irgendwo mal eine Kurzgeschichte an den Mann bringen zu können, habe ich keine Lust. Ich will nicht berühmt werden und weiß, dass ich damit auch nicht wirklich Geld verdienen kann.  Es soll einfach nur ein Buch werden, aber vielleicht führt das zu weit hier "am Gate" Smile ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyon
Leseratte

Alter: 44
Beiträge: 128
Wohnort: Nimmerland


Beitrag18.07.2017 13:30

von Canyon
Antworten mit Zitat

Ich liebe Gruselgeschichten! Wohow

_________________
"Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust."
(Buddha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag18.07.2017 13:36

von Michel
Antworten mit Zitat

Komm erst mal rein. Kaffee gibt's da drüben. Herzlich willkommen!
Und wenn Du das Sofa eingesessen hast, guck Dich mal nach BoD oder Amazon Publishing um. Da sollte es jede Menge Threads geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bumblebee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 32



B
Beitrag18.07.2017 19:02

von Bumblebee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

war doppelt, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumblebee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 32



B
Beitrag18.07.2017 19:02

von Bumblebee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Canyon, ich liebe Gruselgeschichten auch ... Smile .

Michel, so war das gemeint. Ich bin also angekommen, Kaffee gab´s nicht, habe keinen 3-D-Drucker. Danke für die Info. Da werde ich dann mal schauen. Arrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag18.07.2017 22:26

von Rote Wölfin
Antworten mit Zitat

Willkommen hier bei uns.
Also ich mag Gruselgeschichten auch sehr, wenn sie gut geschrieben sind.
Wenn du weder berühmt noch reich werden möchtest, wie wäre es mit Neobooks? Da brauchst kein Verlag.
Liebe Willkommensgrüße von der Wölfin Smile


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumblebee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 32



B
Beitrag04.10.2017 14:11

von Bumblebee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So sorry, dass ich so lange nicht hier war. Möchte aber der Roten Wölfin noch hallo und danke sagen. Wieso ist NeoBooks interessant wenn man weder reich noch berühmt werden will? Smile

Ich habe hier überall gesucht, wo ich mein Anliegen eventuell noch anbringen könnte. Wo nur? Ich habe nichts gefunden.

Was haltet Ihr von der Deutschen Literaturgesellschaft? Da könnte ich das Manuskript scheinbar ganz unkompliziert hin schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag04.10.2017 16:00

von Michel
Antworten mit Zitat

Guck Dir dazu mal den Faden hier an: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=41478&highlight=deutsche+literaturgesellschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bumblebee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 32



B
Beitrag04.10.2017 17:57

von Bumblebee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Michel, werde ich machen.
Ich hatte auch bei Bod reingeschaut. Da ist alles sehr schön übersichtlich gestaltet. Ist es normal, dass man bei einem für 9,99 verkauften Buch gerade mal 94 Cent Marge erhält? Das ist schon ganz schön heftig. Wie ist das bei Verlagen, die man sich erkämpfen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumblebee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 32



B
Beitrag11.02.2018 12:16

von Bumblebee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hoffe nicht, dass das hier gerade als Werbung ausgelegt wurde, weil niemand mehr geantwortet hat... war so nicht gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag11.02.2018 19:52
---
von amigawriter
Antworten mit Zitat

Hallo Bumblebee,

auch von mir ein Herzliches Willkommen an dich.

Ich habe auch mit Kurzgeschichten angefangen, diese dann an NoName-Verlage und Lektoren angeboten. Das führte dann mal zu einer Veröffentlichung.
Damals war ich stolz wie Oskar. Heute belächelt ich diesen Umstand einfach nur. Eine Veröffentlichung in einem Sammelband - was zudem eh kein Schwein kauft - hat absolut nichts zu sagen.

Dennoch schreibe ich weiterhin Short-Stories. Aber mehr für mich selbst und anbieten tue ich sie schon garnicht mehr.


LG -AmigaWriter-


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.02.2018 20:58

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Bumblebee!

Wie ich sehe, warst du schon einmal im Forum und hast auch fast dieselben Fragen gestellt: *klick* & *klick*

Warum hast du denn einen zweiten Account erstellt?

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag14.02.2018 00:36

von Nina C
Antworten mit Zitat

Ich habe eine persönliche "Whitelist" für Verlage, die zumindest gelegentlich (teils sehr gelegentlich) Anthologien für Kurzgeschichten ausschreiben und tatsächlich dafür bezahlen, anstatt bloß ein Freiexemplar und einen feuchten Händedruck dazulassen. Wobei Kurzgeschichten nicht sooo großartig verkauft werden und du nicht mit mehr als sagen wir mal 2-8€ im ersten Jahr rechnen solltest (Ausnahme ist meiner Erfahrung nach Erotik). Ansonsten Wettbewerbe (da würde ich aber sehr auf die Bedingungen achten oder BoD e-short (ist gratis).

Liste:

Mod-Edit: Link entfernt!
Mod-Edit: Link entfernt!
Mod-Edit: Link entfernt!
Mod-Edit: Link entfernt!
Mod-Edit: Link entfernt!
Mod-Edit: Link entfernt!
Mod-Edit: Link entfernt!
Mod-Edit: Link entfernt!

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag14.02.2018 00:39

von Nina C
Antworten mit Zitat

Arrgh, das hab ich einfach verpennt.
Egal: Liste auf Wunsch per PN, einfach Bescheid sagen =)

Liebe (dusselige) Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 7 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Aus dem Prolog meines neusten Abkömm...
von ichbinderautor
ichbinderautor Einstand 8 09.03.2024 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ich stehe gerade auf dem Schlauch
von Fia
Fia Rechtschreibung, Grammatik & Co 21 05.02.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fjodor

von Versuchskaninchen

von silke-k-weiler

von Leveret Pale

von madrilena

von Heidi Christina Jaax

von DasProjekt

von preusse

von MShadow

von LightVersionXX

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!